Wohin geht der Weg beim TV Mainzlar?

  • Dienstag, 07. Juni 2005
    GIESSEN (jh). Beim TV Mainzlar, Absteiger aus der 1. Frauenhandball-Bundesliga, laufen die Planungen für die Saison 2005/06 in der zweiten Liga Süd. Kerstin Grölz, die neue Geschäftsführerin der Staufenberg-Mainzlarer Handball GmbH (SMH) und Nachfolgerin von Manager Bernd Bierau, hat zumindest im Spielerinnenbereich erste Nägel mit Köpfen gemacht. Allerdings kann bisher nur mit Rückraumspielerin Peggy Treek und Linksaußen Dana Kläring geplant werden. Zudem sollen Mittespielerin Christine Maric und Rechtsaußen Andrijana Atanasoska gehalten werden, während die restlichen Spielerinnen des Erstligakaders den Verein verlassen haben. Wunschkandidat für den Trainerposten ist Iljo Duketis, der in der vergangenen Saison Frauen-Oberligist Eintracht Baunatal betreut hat und zuvor bei den Männern des TV Hüttenberg den Grundstein für den Zweitliga-Aufstieg gelegt hatte.
    "Unser Ziel kann nicht der Wiederaufstieg sein, sondern wir wollen versuchen, mit jungen Spielerinnen eine Basis in der zweiten Liga zu schaffen", sagte Grölz.
    [ Zurück ]


    Wie wollen die die Klasse halten ?


    Wer weiss Details bzgl Neuzugängen ?

    Kenzo

  • das mit dem trainer soll sich in kürze entscheiden. und ein paar spielerinnen mehr sind es wohl schon und es kommt immer noch die ein oder andere ins probetraining. also noch ein bisschen geduld, würde ich sagen.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Sport 18.06.2005

    TVO-Quartett will zum TV Mainzlar
    Scheuerer, Politt, Moszi und Mundt stehen vor Wechsel

    GIESSEN/ORTENBERG (am/mis). Der TV Mainzlar scheint nach seinem Abstieg in die 2. Frauenhandball-Bundesliga langsam den Kader beisammen zu bekommen, der Wetterauer Regionalligist TV Ortenberg dagegen hat große personelle Probleme. Zwei Entwicklungen, die ursächlich zusammen hängen. Denn mit Gitta Politt, Simone Scheuerer, Szofia Moszi und Yördis Mundt haben sich gleich vier Spielerinnen beim TVO abgemeldet und wollen sich dem TVM anschließen.
    "Sie wollen zu uns kommen. Aber die Pässe sind noch nicht da", bestätigt Kerstin Grölz, die neue Geschäftsführerin des TV Mainzlar. "Es ist eine prekäre, aber keine unlösbare Situation für uns. Ich finde es schade, dass die Mädels gehen, die Beweggründe sind mir allerdings unverständlich, da es Gespräche gegeben hat, die aus unserer Sicht so intensiv wie nötig gelaufen sind", kommentiert Ortenbergs Abteilungsleiter Martin Ewinger.
    Mit dem Quartett kämen zwei Flügelspielerinnen (Politt und Mundt) sowie mit Scheuerer eine Kreisläuferin und mit Moszi eine Rückraumspielerin zu den Staufenbergerinnen. Die 31 Jahre alte Linksaußen Gitta Politt wäre zudem eine Rückkehrerin, denn sie trug von 1999 an zwei Jahre das Mainzlarer Trikot, bevor sie nach Ortenberg wechselte.
    Ansonsten gebe es im Spielerinnen-Bereich "noch nichts Handfestes" zu melden, sagt Kerstin Grölz, die in der Trainerfrage erklärt, dass die Gespräche mit Iljo Duketis "weit fortgeschritten" seien.

    Kenzo

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    soso - warste erfolgreich...? ;)


    wie wars in polen? :unschuldig:




    zu 1. das haben sie dieses mal ganz alleine geschafft......ist vielleicht auch besser so ;)


    zu 2. polen ist ein schönes land, kann ich nur jedem empfehlen. und bemüht haben die sich in kielce auch sehr...waren sehr aufmerksam....habe jetzt zwei hübsche vasen zu hause stehen, willkommensgeschenk :D mal sehen, was ich mit denen mache...

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • hier gibt es was unglaubliches zu vermelden...gerlach soll neuer trainer in kleenheim werden. und natürlich will er, dass alle seine spielerinnen jetzt nach kleenheim kommen. jetzt mahct er die mädels wieder ganz verrückt. die wissen jetzt wieder nicht, was sie machen sollen. jetzt wird der ganze mist nach kleenheim verlagert. ob die wissen, worauf die sich einlassen? und dann, wenn er die beiden jugenden in lützellinden trainieren will, wie will er noch eine weitere mannschaft bewältigen??????

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Ist nicht Gerlachs ehemaliger Co jetzt in Kleenheim?Vielleicht kann der alleine einfach nicht trainieren :P
    Kommt der Manager Ruppel dann auch mit?


    SG Kleenheim :wall:

    charly

  • es ist wirklich erschreckend, wie er dadurch und durch sein dummes geschwätz sämtliche leute wieder völlig durcheinanderbringt und alle verunsichert. und vor allem, weil er wieder zeug erzählt, dass einfach nicht stimmt. das macht er doch nur um genau diesen verunsicherungseffekt zu erreichen.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Also wer sich Gerlach + Ruppel ins Boot holt, ist doch selber Schuld! :pillepalle:

    charly

  • absolut. mir ist das echt ein rätsel, warum die immer alle so drauf anspringen, wenn der irgendwas sagt oder will. ich begreif es einfach nicht!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Gunnar Prokop
    Glaubst mir, fachlich findest keinen besseren Trainer wie den Jürgen,hätts er nicht seine Praxis noch nebenher, hätt ich ihn sofort nach Wien geholt.
    [...]
    Wenn Hypo aber Jürgern helfen kann, da helf mer gern. Das weiß der Doktor, bei uns is er stets gern gesehn.


    Solche Beitraege sind doch das beste Empfehlungsschreiben fuer Gerlach. Vielleicht wechselt ja noch die ein oder andere Hypo-Spielerin nach Kleenheim. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • :D bitte keine noch dümmeren witze :D mir reicht das ganze echt..... :wall:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • so, ein bisschen was neues....mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;)



    OBERKLEEN/GIESSEN (vk/am). Eine weitere positive Nachricht für den TV Mainzlar, ein schwerer sportlicher Schlag für die SG Kleenheim. Der Zweitliga-Absteiger verliert für die neue Saison in der Regionalliga Südwest nach Torjägerin Natascha Radulovic (zu Zweitliga-Aufsteiger TV Nellingen) mit Linkshänderin Catharina Meywald eine weitere Leistungsträgerin an den Erstliga-Absteiger aus Staufenberg. Meywald war die zweitbeste Werferin der SGK in der abgelaufenen Saison. "Ich will es sportlich noch einmal wissen, ich kann vielleicht noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielen", erklärte Meywald zu ihrem Wechsel. Die 24-jährige Medizinstudentin ist ein Kleenheimer Eigengewächs.
    Gespräche mit GerlachDamit verfügt die Spielgemeinschaft derzeit über einen nur kleinen Kader. Allerdings stehen die SG-Verantwortlichen in Verhandlungen mit einigen der übrig gebliebenen Spielerinnen des ehemalige Regionalligisten TV Lützellinden. Zudem führt Kleenheims sportlicher Leiter Jürgen Klein Gespräche mit Jürgen Gerlach, dem bisherigen Trainer der aus der Regionalliga abgemeldeten TVL-Frauen. "Er könnte unsere jungen Spielerinnen ausbilden", sagt Klein. Gerlach trainiert derzeit die weibliche A- und B-Jugend in Lützellinden, die jeweils in der Regionalliga spielen. Sein langjähriger Assistent Eckhard Weber ist bei der SG Kleenheim als neuer Cheftrainer verpflichtet worden.
    Beim TV Mainzlar hat es hinsichtlich der Verpflichtung von Iljo Duketis als neuem Trainer noch keine Entscheidung gegeben. Hier stehen noch einige Fragen offen, berichten beide Seiten.




    Quelle: Giessener Anzeige von heute

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej
    "Er könnte unsere jungen Spielerinnen ausbilden", sagt Klein.



    soso. wie soll das dann aussehen? wechsel nach lüli? 'fördertraining' mit dem meister? auf dem seitenstreifen arbeitet der meister mit dem jungvolk, während sein ehemaliger assi spielzüge mit dem rest einübt...?

  • Zitat

    Original von härter_schneller



    soso. wie soll das dann aussehen? wechsel nach lüli? 'fördertraining' mit dem meister? auf dem seitenstreifen arbeitet der meister mit dem jungvolk, während sein ehemaliger assi spielzüge mit dem rest einübt...?





    genauso stelle ich mir das vor. das ist alles quatsch, echt. da geht es nur darum, die spielerinnen nach kleenheim zu holen bzw. dort zu halten unter fadenscheinigen versprechungen wie eh und je. und das weiss ich dieses mal aus persönlichen gesprächen mit betroffenen spielerinnen. aber wenn die alle so blöd sind und ihm diese versprechungen abkaufen, dann müssen sie halt reinfallen. und spätestens wenn sie die steuerfahnung im haus haben wünschen sie sich, sie hätten sich anders entschieden. ich habe kleenheim immer für einen guten, sauberen, seriösen verein gehalten. ich hoffe mal, dass die sich auf diese machenschaften nicht einlassen. im interesse des handballsports.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • ist zwar nicht neu, hatten wir aber novch nicht:


  • Nachdem Dauth nun doch in Kleenheim bleibt bin ich ja mal gespannt, welche Torfrauen nächstes Saison spielen.
    Ergänzung, auch wenn es in einem anderen Thread ja schon erwähnt wurde, Catha Meywald von Kleenheim nach Mainzlar.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Anzeige