• Zwar wurden keine Gruppen ausgelost, dafür aber die Reihenfolge der Mannschaften zur Erstellung des Spielplans. Die Glücksfeen: Renate Wolf (Trainerin Bayer Leverkusen), Nadine Krause (Spielerin des Jahres, Bayer Leverkusen) und Jürgen Fried (HVS-Präsident). Hier die Reihenfolge: 1. Hypo Niederösterreich. 2. Sagunto Valencia. 3. Bayer Leverkusen. 4. Krim Mercator Ljubljana. 5. DJK/MJC Trier. 6. ESBF Besancon. 7. Baekkelagets SK Oslo

Wegen des neuen Spielsystems wurde das Turnier um einen Tag verlängert. Bereits am Freitag, 26. August, steigt um 18 Uhr das Eröffnungsspiel des 13. Ladies-Cups!

Den offiziellen Spielplan gibt es online ab Freitag

Quelle: http://www.saar-handball.de/la…ault.asp?loc=meldungen#77

sLOVEnija

• spielplan:

Ladies-Cup 2005

Spielplan:
    Freitag, 26.08.2005
    19:00 Krim Mercator Ljubljana – ESBF Besancon

Samstag, 27.08.2005
    09:30 TSV Bayer Leverkusen – Bækkelagets SK Oslo
    10:25 Sagunto Valencia – Krim Mercator Ljubljana
    11:20 Hypo Niederösterreich – DJK/MJC Trier
    12:15 TSV Bayer Leverkusen – ESBF Besancon
    13:10 Hypo Niederösterreich – Bækkelagets SK Oslo
    14:05 Sagunto Valencia – DJK/MJC Trier
    15:00 ESBF Besancon – Bækkelagets SK Oslo
    15:55 Hypo Niederösterreich – Krim Mercator Ljubljana
    16:50 TSV Bayer Leverkusen – DJK/MJC Trier
    17:45 Sagunto Valencia – ESBF Besancon
    18:40 Krim Mercator Ljubljana – DJK/MJC Trier
    19:35 Sagunto Valencia – Bækkelagets SK Oslo
    20:30 Hypo Niederösterreich – TSV Bayer Leverkusen

Sonntag, 28.08.2005
    10:00 Hypo Niederösterreich – ESBF Besancon
    10:55 Sagunto Valencia – TSV Bayer Leverkusen
    11:50 Krim Mercator Ljubljana – Bækkelagets SK Oslo
    12:45 DJK/MJC Trier – ESBF Besancon
    13:40 TSV Bayer Leverkusen – Krim Mercator Ljubljana
    14:35 Hypo Niederösterreich – Sagunto Valencia
    15:30 DJK/MJC Trier – Bækkelagets SK Oslo
    Finale

• es hieß ja, aufgrund dessen, dass nun ein Team mehr dabei ist als im letzten Jahr, müsse man auch Freitag spielen. Nur ein Spiel da ist aber lachhaft. Ich schätze mal, dass die anderen kurzfristig gar nicht eher kommen können.

sLOVEnija

• trotzdem: Auch für zwei Spiele am Freitag komme ich nicht ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    trotzdem: Auch für zwei Spiele am Freitag komme ich nicht ;)

Kommst du überhaupt am Samstag? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Kommst du überhaupt am Samstag? ;)

Wer soll das bezahlen? ;)

Nein, nur Sonntag. Fahre irgendwann in der Nacht los, um dann wenigstens die meisten Spiele zu sehen.

sLOVEnija

• Tolle Vorstellung von Leverkusen beim Turniersieg in Schmelz

Am Tage danach hatte Trainerin Renate Wolf ihren Schützlingen den ersten trainingsfreien Tag seit langem gegönnt, und den hatten sich die Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen auch redlich verdient. Zum Abschluss einer extrem anstrengenden Woche mit Trainingslager, Turnierteilnahme und einigen Testspielen gewannen sie das hochkarätig besetzte Turnier in Schmelz (Saarland) durch einen 27:25-Erfolg nach Verlängerung über Valencia. Nadine Krause (10 Tore), Alexandra Uhlig (6) und Sabrina Neukamp (5) waren im Endspiel die besten Schützinnen.

Nadine Krause zeigte sich gewohnt treffsicher

- Pressemeldung Bayer Leverkusen

"Wir haben bereits mit vier Treffern hinten gelegen, und trotzdem haben wir uns wieder herangekämpft. Das war schon beeindruckend, vor allem, wenn ich mir vor Augen halte, wie hoch die Belastungen der letzten zehn Tage waren", äußerte sich Wolf stolz angesichts der Leistung ihres Teams. Matchwinner im Finale waren Torfrau Sabine Englert und Alex Uhlig. Neben Englert zeigten insbesondere ihre Kollegin zwischen den Pfosten, Clara Woltering ("Das beste Torwartgespann des Turniers war schon die halbe Miete"), sowie Nadine Krause und Heike Ahlgrimm beeindruckende Vorstellungen. Ganz stark präsentierte sich auch die kleine Anna Loerper, die auf Rückraum Mitte unbekümmert und trotzdem souverän Gegner der internationalen Klasse aufmischte.

Zuvor hatte Bayer den Finalgegner schon mit 18:16 (Krause (6), Neukamp (3)) bezwungen. Auch die weiteren Spiele wurden allesamt gewonnen: 22:13 gegen Oslo (Krause (8), Neukamp (6), Ahlgrimm (4)), 20:19 gegen Besancon (Krause (7), Loerper (5)), 18:14 gegen Trier (Loerper, Bohrmann je 5), 18:14 gegen Hypo Niederösterreich (Krause (8), Neukamp, Uhlig je 3) und 21:15 gegen Ljubljana (Loerper (5), Kazaki, Glankovicova je 4). Am kommenden Wochenende nehmen die Leverkusenerinnen am Turnier in Bad Urach teil, ehe am Mittwoch, den 7. September, das erste Punktspiel in Trier auf dem Programm steht.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hat mir (am Sonntag) gut gefallen wie im letzten Jahr. Turnier ist gut organisiert und es sind gute Mannschaften dabei. Wenn die dann noch so motiviert auftreten wie die meisten gestern, ists doch klasse. Ein absolutes Highlight war das Trainerinnenduell im Finale :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Ein absolutes Highlight war das Trainerinnenduell im Finale :)

das waren sowieso die beiden spezies des turniers...

leverkusen hat mir richtig gut gefallen. klasse abwehr, schnell und zielstrebig, das hatte was.

absolut enttäuscht war ich (wieder) von trier. auch wenn die ergebnisse einen anderen eindruck erwecken - trier wirkt auf mich weiterhin unorganisiert, planlos und zufällig. in anbetracht der zweifelsfrei vorhandenen qualität eine unerwartete sache. da kriselt es gewaltig.

ach ja - oslo war natürlich allein das eintrittsgeld wert...mmhm...mette :love:

• Zitat

Original von härter_schneller
    ach ja - oslo war natürlich allein das eintrittsgeld wert...mmhm...mette :love:

Geschmackssache ;)

sLOVEnija

• Man muss bei Trier aber auch an die ganzen verletzten denken, allein schon M. Baumbach ist ein Ausfall denn man nicht si leicht wett macht.
    Leverkusen spielte ein tolles Tunier, obwohl viele junge Spielerinnen ihren Einsatz bekamen und sich gut Präsentierten!
    Es war ein tolles Tunier, das sieht man auch am den Besuchern, Jo Deckarm war z.B. da

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• Zitat

Original von zmagoválec

Geschmackssache ;)

eben. ;) dann kommen wir uns ja nicht in die quere.

Zitat

Original von Apricot_17
    Man muss bei Trier aber auch an die ganzen verletzten denken, allein schon M. Baumbach ist ein Ausfall denn man nicht si leicht wett macht.
    Leverkusen spielte ein tolles Tunier, obwohl viele junge Spielerinnen ihren Einsatz bekamen und sich gut Präsentierten!
    Es war ein tolles Tunier, das sieht man auch am den Besuchern, Jo Deckarm war z.B. da

was hat der ausfall einer spielerin damit zu tun, dass sich das team wiederholt ohne jede struktur und system vorstellt (und ohne engagement...)? wenn der trierer gegenstoß mit baumbach anfängt und aufhört, dann sollten die trierer ihre ambitionen ad acta legen. ob jung oder alt - die 'zweite reihe' der leverkusenerinnen hatte offensichtlich eine klare vorstellung, was sie zu tun und zu lassen hatten - im gegensatz zur ersten garnitur der triererinnen, die ja denn auch gegen bayer kein land sahen.
    trier hat meiner meinung nach ein problem auf der bank.