Schmetz kommt... Skjaervold geht...

  • Wovon kam die Meldung im Radio bei WDR 2 (Regionalnachrichten) und jetzt les ich es auch bei Sport 1:


    ,,Essen holt Schmetz

    München - Neuzugang beim Tabellenvierten TuSEM Essen: Ab der nächsten Saison wird der niederländische Nationalspieler Mark Schmetz für den Verein in der Handball-Bundesliga spielen.


    Der 25-Jährige war in dieser Saison bei der SG Wallau-Massenheim unter Vertrag, die im Moment den siebten Platz in der Tabelle belegt. Schmetz erzielte für Wallau 145 Tore und gilt als souveräner Sieben-Meter-Schütze.
    Essen hat aber auch einen Abgang zu vermelden: Rune Skjaervold wird nicht mehr für den Klub spielen. Die Vereinsführung löste den bis 2004 laufenden Vertrag des Norwegers auf dessen Wunsch hin auf."
    (Quelle: Sport1).


    HaDe Schmitz und Schorn haben zu Beginn des Jahres gemeint, dass mit der Verpflichtung von Cazal und Roggisch sowie eines neuen Torwarts, was ja mit Larsson bereits geschehen ist, die personelle Planung für die kommende Saison abgeschlossen sei. Es sei denn man spiele nächstes ja international. Was ja noch nicht ganz sicher ist...


    Zu Skjaervold:
    Bin schon was verwundert das er den Verein verlässt, aber er konnte einfach nicht überzeugen, seine Position hat mit Fina (der ja wohl von Essen weg ,,muss") sogar teilweise der sonst fast reine Abwehspieler Lauritzen übernommen und das nicht unerfolgreich.
    Skjaervold kam vor zwei Jahren zusammen mit Laruritzen von Viking Stavanger und ist norwegischer Nationalspieler.

  • fragt sich, wenn wallau dafür holen wird


    sie bekommen zwar sebastian knierim aus der scm-A-jugend aber der ist nicht gut genug (im regioteam scmII ist er auch nur zweite wahl)

    woo woo woo - you know it, bro

  • Tja, das ist ein echter Schock. Vor ein paar Wochen hat Schmetz noch verkündet, dass er bleibt. Damit verlieren wir einen ganz guten. Gleichwertiger Ersatz wird wohl nicht zu bekommen sein, vielleicht ja Filip wenn Nordhorn pleite geht. Knierim war bisher für die erste Mannschaft nie im Gespräch.