Strafen raten und diskutieren an Hand von Bildern

• Minimum Zeitstrafe! Weil der Spieler wahrscheinlich auch spektakulär landern wird wohl aber eher sogar Rot. Ich unstell der Abwehrspieler jetzt mal, dass er da nicht hinwollte mit den Armen.

• Wenn Gesichtstreffer unabsichtlich war 2 Min , falls Schiri Absicht unterstellt rot ist doch korrekt, oder Schieris?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Nö - über Absicht denk ich an der Stelle bei dem Bild überhaupt nicht nach. Es handelt sich offensichtlich um eine mehr oder weniger "normale" Spielsituation, in der es eben einen Gesichtstreffer gibt.

Deswegen gibt's ne Hinausstellung auf jeden Fall. So dieser Treffer auch mit einer Verletzung einhergehen sollte, ist auf Disqualifikation nach 16.6b) zu entscheiden.

Und Absicht, mein lieber Outsider hieße Tätlichkeit und damit Ausschluss.

• aua
    T.N.T. + FW für grün-weiß oder 7m wenn etwaige klare Torgelegenheit nicht regelgerecht verhindert werden kiönnte

• Klare Rote!!!! Warum??? Ganz einfach: Der Abwehrspieler hat nicht die Möglichkeit mit seiner rechten Hand an den Ball zu kommen (Schulter und Arm des Gegners sind auf jedenfall im Weg wenn der Angreifer sich [aus Reflex] wegdreht) und nimmt somit billigend in Kauf den Gegner im Gesicht zu treffen!!! 7m würde ich allerdings nicht geben.

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von KempaMan ()

• Das tut ja schon beim Zuschauen weh. Also, wer so rustikal zu Werke geht, nimmt auch eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf.

Für mich Freiwurf (´ne klare Torgelegenheit sehe ich da nicht) und auf jeden Fall eine Disqualifikation für den Abwehrspieler.

This signature is under construction...

Anzeige