Wer ist selbst aktiv im Handball ?

  • Habe nach 12 Jähriger Pause wieder angfangen aktiv Handball zu spielen.Da sich in dieser langen Pause ja einiges verändert hat war der anfang etwas holprig.Jedoch macht es mir wieder ungemein Spaß.Selbst mit 44 Jahren ist es noch möglich diesen Sport auszuüben .Ich freue mich auf jede trainingseinheit und die Sportkameraden.Ein wild gemischter Haufen jeden Alters.Doch der zusammenhalt auf dem Platz ist super.Als dritte Mannschaft der HSG Kastellaun/ Simmern spielen wir im SWHV in der Kreisliga.
    Die spiele in dieser Klasse sind sehr fair und es macht Freude nach dem Apfiff mit den Gegner zu diskutieren.Natürlich darf die Gersten Kaltschale nicht fehlen.Falls jemand Lust hat sich dem Lustigen Haufen anzuschließen kann er das gerne tun .Wir feuen uns über jeden Mitspieler der Spaß am Handball hat.Unser Leistungpotential ist weit gestreut.Wir haben welche die es vo der picke auf gelernt haben und wir haben spät und quereinsteiger.Aber jeder von uns fühlt sich verantwortlich dem anderen gegenüber.Und keiner meckert wen einer mal was verkehrt macht.Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    gpheesy@aol.com
    http://www.hsg-kastellaun-simmern.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Heesy ()

  • Spiel seit 2-3 monaten und soll heute spielen und habe richtig muffensausen weil ich nicht weiß, wo ich spiele, und ich kenne die spielzüge nicht, also lembo 1-3 oder rostock 1-3 und alles......:'(

  • Zitat

    Original von Thele
    Spiel seit 2-3 monaten und soll heute spielen und habe richtig muffensausen weil ich nicht weiß, wo ich spiele, und ich kenne die spielzüge nicht, also lembo 1-3 oder rostock 1-3 und alles......:'(


    Viel Erfolg und glaub an Dich, dann klappt das schon!!! :bigok:


    Außerdem HERZLICH WILLKOMMEN in der schönsten Ecke Deutschlands!!!:-)

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Joa ich spiele jetzt seit 2 Jahren.
    Hatte vor meinem ersten Spiel (war auch noch in der Quali) richtig angst :D aber das hat sich gelegt.
    Habe an Verletzungen auch schon einiges erlebt und gesehen wie die meisten anderen hier :)
    Handball ist einfach ein wundervoller sport!!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • ...schon seit 1962.Handball ist ein großer Teil meines Lebens.
    Hab in Lauenburg angefangen und wurde auch Auswahlspieler ( Hamburger Auswahl-weil Hamburg ein Stadtstaat ist )Leider ist dann mein weiterer Werdegang beendet worden,weil einfach mit 16 Schule oder Lehre wichtiger waren.http://www.handballecke.de/images/smilies/confused.gif
    bin aber drüber weg gekommen und schließlich in Bayern gelandet.Wo ich als Nordlicht den Seppel´n ersteinmal zeigen mußte was eigendlich Handball spielen bedeutet.Momentan ist es ein sehr starkes Nord-Süd Gefälle.Starke Club´s wie VFL Günzburg oder Schwab München oder TUS Milbertshofen,alle verschwunden.Mein Heimat Verein ist natürlich HSV-Hamburg.Die Mannschaft war auch im Sommer bzw.als Vorbereitung im Allgäu( Immenstadt )
    Um deine Frage zu Beantworten,ja ich Spiele noch in der ersten Mannschaft im Tor Bezirksliga.
    Trainiere selber noch drei andere Mannschaften ( M-D I u. II und W-D )
    Jetzt muß ich aber aufhören sonst glaubt mir das keiner.
    Letzte Sache noch-Handball ist für mich jetzt Atracktiever wie früher.Viele Tore schnelles Spiel.So macht Handball richtig Spaß.http://www.handballecke.de/images/smilies/hi.gif

  • Ich bin aktiv beim Tv1862Helmbrechts, wir spielen in der Landesliga in Bayern. Geht schon ordentlich zur Sache und das ist auch gut so.

    Das ist der Meister Truck.
    Hey, was geht ab, wir holen
    die Meisterschaft, die Meisterschaft…
    Steig mit auf und Feier ab!
    HSV die Nummer 1 im Land
    .........|""""""""""""""""""""""""|\|_
    ........ | HSV HAMBURG ||"|""\___
    .........|_________________|| 2011 |)
    .........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*


    We Love Handball

  • :cool: bin quasi mit Handball aufgewachsen.


    Spiele meist LA oder RM, werde aber auch sonst mal überall eingesetzt, halt wo mal jemand fehlt.


    Spiele auch in der Nähe von Gummersbach und Köln

  • Moin moin,
    also bei mir hat alles im Jahre 2002 im alter von 5 Jahren angefangen. Beim Fußball wollte mich keiner und die Mutter meines Kumpels war trainerin der Superminis (G-Jugend). Eines Tages kam sie zu mir und fragte mich, ob ich nicht anfangen möchte Handball zu Spielen. Erstmal war ich sehr skeptisch, weil doch jeder Fußball spielte. Doch als ich dann ein/zwei mal bei Training war, hat es mir so sehr gefallen, dass dabei blieb. Keine 2 Monate später wurde ich wegen meiner Größe und meiner Fortschritte in die Minis (F-Jugend) geholt. Doch dort blieb ich auch nicht lange. Nach einem weiteren Jahr bildeten mein Jahrgang (1997) zusammen mit 1996 und 1995 die aller erste E-Jugend unseres Vereins. Da wir so früh aufgestiegen sind, waren wir sehr Jung und spielten somit knapp 4 Jahre in der Klasse. Wir waren, um ehrlich zu sein, Grottig! Aber jedes Tor, was wir bei 30 gegentoren warfen feierten wir wie einen Sieg! Es war eine schöne Zeit. Dann gings an die "trennungen". Laut Regelwerk durfen 97 und 96 nur alle zwei jahre zusammen spielen. Doch dies hielt uns nie ab, zusammen Spaß zu haben. Nun spielen der Jahrgang 1996/97 seit knapp 7 Jahren zusammen und wir sind einer der Führenden Jugend-Vereinen und Mannschaften geworden. Im NDS-Verband Nord schon weit bekannt. Auch ich habe mich gesteigert. Aktuell spiele ich in der mB-Jugend auf den Positionen Links-Außen und Kreis. Weiterhin bin ich als "Kioskfritze", Zeitnehmer und Betreuer im verein Aktiv. Im MAi mache ich dann meinen Schirischein. Und joa, Handball ist kein Hobby. Es ist mein Leben!


    Liebe Grüße aus Hanburg
    Euer Chris :)

  • Moin,
    ich spiele nun auch seit ca 9 Jahren selber Handball. Habe erstes Jahr D-Jugend angefangen mit dem Handball und dann sämtliche Jugendmannschaften des VfL Edewecht durchlaufen. Als ich in die A-Jugend gekommen bin hab ich dann auch Doppelspielrecht bekommen und neben der A-Jugend auch in der 2. Herrenmannschaft gespielt. Seit dieser Saison spiele ich fest in der 2. Mannschaft. Meine Hauptposition ist RM, kann aber auch jede andere Position spielen und habe das auch im Laufe der Jahre schon, angefangen mit Kreis, über RR hin zu LA und RA und danach kamen RL und RM. Auch im Tor stand ich schonmal, als unser Torwart bei den Oberliga Qualis verletzt raus musste und ich dann als Feldspieler ins Tor gegangen bin :D

    Lieblingsteams: VfL Edewecht & THW Kiel

  • Ich spiele selbst erst seit zwei Jahren Handball im Verein, war davor jedoch 2 Jahre in der Handball AG unserer Schule. Momentan spiele ich in der D-Jugend des SSV Nümbrecht und in unserer Schulmannschaft und ich gehe regelmäßig zum Stützpunkttraining :) Meistens spiele ich auf Links Außen, aber auch mal als Ersatztorwart. Im Verein habe ich die Trikotnummer 16, in der Schule die 4. Wir sind in den letzten beiden Jahren Kreismeister geworden. Mit der Schule sind wir NRW Meister geworden und fahren Ende April zum Bundesfinale nach Berlin :D

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"


    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • Ich werde nun nach fast 30 Jahren aufhören müssen. Erst fast alle Bänder durch im Sprunggelenk im letzen Sommer und dann kam noch ein Meniskusriss dazu, der zwar laut Arzt nicht schlimm war, aber nach jedem Spiel ist das Knie nun dick.


    Nun mache ich meinen letzten Spiele und danach werde ich die Jugend trainieren. Und mich über spielfreie Wochenenden freuen und dass ich sonntags nicht mehr wie gelähmt aufwache, weil der ganze Körper schmerzt. Kreisläufer zu sein ist echt hart, aber die geilste Position!


    Handball ist und bleibt einfach der geilste Sport der Welt! :klatschen: :klatschen: :love: :klatschen: :klatschen:

  • halli hallo... wollte euch mal was fragen. jemand sucht nen verein in dusiburg zum handballspielen... kenn mich da gar nicht nicht aus, vielleicht kann einer von euch helfen? 301 Moved Permanently vielen dank schon mal im voraus und nen schönen restlichen dienstag für alle diejenigen die wie ich noch bis heut abend im büro sitzen müssen :P

  • Ich spiele seit ca. 5 Jahren aktiv Handball. Die ersten 4 Jahre haben wir wirklich schlecht gespielt und waren auch wenig motiviert. Die Mannschaft hat sich auch oft personell verändert. Seit dieser Saison haben wir einige neue Spieler bekommen und sind dann mal direkt aufgestiegen :cool: . So kann es weiter gehen. Jetzt macht das ganze auch noch Spaß ;).
    Ich habe damals am Kreis angefangen (da konnte ich am wenigsten Schaden anrichten). Mittlerweile spiele ich auf rechts außen. Ab und zu muss ich aber noch am Kreis ran...

  • Hallo ,


    ich spiele selbst noch , trainiere ein B-Jugend Mannschaft maennlich und seit letzter Sasion , nachdem ich
    wohl zuviel Freizeit gehabt habe pfeife ich auch noch..... :D macht irre viel Spass auch wenn es alles
    sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    :D :D :D :D :D :rolleyes:

Anzeige