Spannendes Finale um den Relegationsplatz

• Ich hab heute das letzte Spiel der Willstätter in gesehen. War ja echt Maßarbeit. Ich hatte schon gedacht, dass Solingen gewinnt. Für Magdeburg ging es ja um nichts mehr. Willstätt hat mit dem letzten Aufgebot toll gekämpft und auch teilweise gut gespielt. Kein Vergleich zu Schwerin etwa. Imponierend auch die mitgereisten Fans. Die haben eine tolle Trommlertruppe.
    Die Herren Andler/Andler aus Stuttgart haben zwar in der zweiten Halbzeit zwar ein paar mal ihre Liebe zum den Nachbarn erkennen lassen, aber trotzdem gönne ich Willstätt den Klassenerhalt. Solingen wird sich hoffentlich noch in der Relegation retten. Wäre für die Wallauer ja auch ein kurzer Anfahrtsweg.
    Hervorzuheben ist heute im übrigen Stig Rasch. Der Mann hat alles gegeben und gut getroffen.
    Jan Immel gab heute auch sein Debüt als torwart. Rominger hatte wegen Meckerns 2 Minuten bekommen. Der zweite Torwart durfte nicht rein, da schon 12 Spieler eingesetzt wurden. So musste Immel rein. Er brauchte es fertig einen freien Ball von Linksaussen zu parieren und dann noch mal vom Kreisläufer, der allerdings schon übertreten hatte. In der 2 Minuten musste er keinen Gegentreffer hinnehmen. Danach war echt Stimmung in der Halle.
    Die neue Saison beginnt für Wallau gleich in Willstätt. Vielleicht fahr ich mal hin. Ist ja nicht so weit.

• Zitat

Original von WallauWieland

Die Herren Andler/Andler aus Stuttgart haben zwar in der zweiten Halbzeit zwar ein paar mal ihre Liebe zum den Nachbarn erkennen lassen,

Naja, aber das Schwaben und Badenzer sich lieben ist mir neu, aber wenn du meinst :D

Die SG Solingen, die nach dem 30:30 gegen den SC Magdeburg am letzten Spieltag als 16. der Tabelle in der Relegation nun gegen den Zweitligisten Wilhelmshavener HV antreten muss, will Protest einlegen. Solingen fordert, dass der punktgleiche TV Willstätt (bessere Tordifferenz) aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches in die Relegation geht.

Quelle Sports.com

• Ist aber auch ne Streitlust in der Bundesliag vorhanden... :D
    Gibt es da nichts zu im Regelwerk?

• Also, ass steht in der Spielordnung
    des Deutschen Handball-Bundes

§ 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluß der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausge-tragenen Spiele. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
    a) nach Punkten;
    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, daß Abs. 2 anzu-wenden ist;
    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 durchzuführen.
    (2) Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn bei Punktgleichheit Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften ohne Torverhältnis gewertet wurden. Ist hier-bei jedoch eines der Spiele für eine Mannschaft als verloren gewertet worden, weil sie nicht angetreten ist, gilt sie als nachrangig plaziert.
    (3) Die Verbände, die Ligaausschüsse und der Jugendausschuß des DHB können für ihren Bereich abweichende Bestimmungen erlassen.

Nach diesem Paragraphen müsste eigentlich der Direktevergleich zuerst zählen, bin ja mal gespannt was da rauskommt.

• Die sollen sich mal nicht so anstellen.
    Der WHV muss als Zweitligist auch nach Solingen fahren. Und die dürften das wohl eher meiden wollen als Solingen nach Wilhelmshaven.

• Zitat

Original von Trapp

Die SG Solingen, die nach dem 30:30 gegen den SC Magdeburg am letzten Spieltag als 16. der Tabelle in der Relegation nun gegen den Zweitligisten Wilhelmshavener HV antreten muss, will Protest einlegen. Solingen fordert, dass der punktgleiche TV Willstätt (bessere Tordifferenz) aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches in die Relegation geht.

:pillepalle: was soll denn das :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny

:pillepalle: was soll denn das :pillepalle:

Wenn man die Durchführungsbestimmungen liest, dann ist dass gar nicht so blöd was die wollen. Da steht, dass zuerst der direkte Vergleich zählt.

• Heinz Jacobsen äußerte sich folgendermaßen dazu
    "Das ist idiotisch. In den Durchführungsbestimmungen steht unter Ziffer 21, dass nach Abschluss der Saison bei Punktgleichheit die Tordifferenz entscheidet."

Also ich finde so eine Klage auch vollkommen überflüssig. Stattdessen sollten sie sich jetzt gut auf die Spiele vorbereiten und nicht auf sowas hoffen !

• Einerseits gibt es die Spielordnung des DHB und anderseits die Durchführungsbestimmungen der HBVM. Und für die Bundesliga haben nur die Durchführungsbestimmungen der HBVM Gültigkeit.

• Das die sowas nötig haben. :nein: Scheiß Solingen! Hoffentlich verpatzen sie die Relegation!!! :mad: