Beiträge von Tester

    Zitat

    Original von Redcloud31



    Über Sinn oder Unsinn dieses Threads lässt sich vielleicht streiten - aber hier gleich wieder Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen finde ich absolut daneben. Wie michel b. es schon schreibt, scheint das bei manchen mittlerweile reflexartig zu passieren :nein:


    Jetzt unterstellst Du mir aber etwas. Ich reagiere nicht reflexartig.
    Es ist vielmehr so, dass die abschätzige Wortwahl seitens nsumax in diesem Thread in Zusammenhang mit seinen früheren Äußerungen den Schluss einer fremdenfeindlichen Einstellung nahelegen.

    Ach, nsumax schon wieder. Er kann's halt nicht lassen. Ist doch dasselbe Strickmuster wie damals bei seinem ebenso sinnlosen Thread "Handballstadt Düsseldorf ?".


    Ab und zu muss er wohl sein fremdenfeindliches Gedankengut an den Mann bringen, auch wenn er dabei meist wenig Zustimmung erfährt.

    Zitat

    Original von Steinar
    Wenn es keine Strafe gab, hat Ettwein in dieser Situation wohl alles richtig gemacht. Ansonsten wäre es ja wohl bestraft worden.


    Seltsame Logik. Schiedsrichter sind nicht unfehlbar und können Dinge übersehen bzw. falsch einschätzen. Hat "Toni" Schumacher damals gegen Frankreich auch "alles richtig gemacht", nur weil er keine Strafe bekommen hat?


    Aber es ging mir gar nicht um diese Szene, da ich das Spiel nicht gesehen habe. (Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es nur ein unglücklicher Zusammenprall gewesen ist.) Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag vielmehr auf die Spielweise Ettweins im Allgemeinen bezogen.


    Zitat

    Original von Steinar
    Zum Thema hängenlassen: Gegen die Füchse haben sie in der zweiten Halbzeit alle versagt - auch Hegemann!!!!


    Jeder spielt mal schlecht; das ist nicht automatisch mit Hängenlassen gleichzusetzen. Da fallen mir in Düsseldorf eher andere Kandidaten ein.

    Zitat

    Original von Steinar
    Ettwein ist wenigstens ein Spieler, der in jedem Spiel alles gibt. Das kann man von den Spielern in Düsseldorf (zumindest in den Partien die ich gesehen habe) nicht behaupten. Wahrscheinlich steigt aber der HBW genau deswegen nicht ab und Düsseldorf schon.


    Ich glaube kaum, dass Ettwein der Grund für den Balinger Klassenerhalt ist. Und selbst wenn es so wäre; das stellt aus meiner Sicht keinen Grund dar, überhartes Spiel zu befürworten. Die Gesundheit der Gegenspieler sollte wohl wichtiger als der Klassenerhalt sein.


    Und mal eben alle Düsseldorfer Spieler über einen Kamm zu scheren, erscheint auch ein wenig zu einfach. Ein Hegemann z. B. ist sicher keiner, der sich hängen lässt.

    Zitat

    Original von kampfschwein
    Aber aus Sicht der Düsseldorfer hat ja bereits ihr Torwart während des Spiels alles gesagt "dürfen die denn alles".
    War kurz davor bevor Ramota binnen 20 Minuten 3 x die Balinger im Angriff umgehauen hat.
    Aber so ist halt, die verzerrte Sichtweise.


    Du erwartest aber von einem Spieler nicht während des Spiels eine differenzierte Betrachtung des Geschehens, oder? Die Balinger haben sicher eine ähnlich verzerrte Sichtweise, nur in die andere Richtung.


    Von einem Pressesprecher hingegen kann man durchaus ein wenig mehr Objektivität erwarten. Ebenso daneben finde ich es, dass in dem Bericht einzelne Düsseldorfer Spieler namentlich kritisiert werden. Das kann der Trainer intern machen und damit reicht es dann. Naja, so hat man halt die Sündenböcke für die Niederlage gefunden: Ettwein, die Schiedsrichter, Sulc und Hribar.


    Im Bericht zum Hamburg-Spiel gab es übrigens einen ebenfalls unnötigen Seitenhieb gegen den Ex-Trainer.
    :nein:

    Zitat

    Original von EllaK


    Das zählte dann aber wieder zu den unerklärlichen Wundern des letzten Spieltages.


    Um in Dormagen zu gewinnen braucht es sicher kein Wunder. So weit sind die beiden Teams dann auch nicht auseinander. Im Hinspiel gab es ja auch einen Sieg für die HSG gegen den TSV, der damals noch Schindler und Wisotzki hatte.


    3 Rückraumspieler bei Düsseldorf sind allerdings auch nicht gerade viel. Wenn man doch noch einen Novickis hätte... :(

    Düsseldorf könnte gegen Großwallstadt sowie in Melsungen und Dormagen noch Punkte holen. Ich vermute aber, dass gegen die zuerst genannten Gegner nichts herausspringen und die HSG sich dann mit einem Sieg in Dormagen aus der ersten Liga verabschieden wird. Dass wäre immerhin ein versöhnlicher Abschluss. :D

    Zitat

    Original von Meikel
    Düsseldorf scheint trotz des relativ guten Etats mal wieder sang und klanglos aus der Bundesliga abzusteigen. Da scheint doch irgendetwas einfach nicht im Konstrukt zu stimmen!


    Mal wieder? Beim letzten Mal hat es immerhin für drei Jahre erste Liga gereicht, wobei man im dritten Jahr ebenfalls wesentlich besser dastand als jetzt und die Saison erst auf der Zielgeraden vergeigt hat. Allerdings war die Mannschaft damals auf fast allen Positionen besser besetzt als jetzt.


    Der Angriff ist diese Saison einfach grottenschlecht. Daran hat leider auch ein Bostjan Hribar nichts ändern können, der zwar sehr stark begonnen hat, aber danach auch ebenso stark wieder nachgelassen hat. Mit dem Angriff hat man in der Tat in der ersten Liga nichts verloren. Nach der Niederlage in Balingen und dem Ausfall von Hegemann ist der Abstieg wohl besiegelt.


    Der Düsseldorfer Pressesprecher passt übrigens, was die verbalen Fehltritte anbelangt, bestens zum Manager... ;)

    Zitat

    Original von highnote
    Auch Stefan Lövgren (THW Kiel) liegt mit 18 Toren im Spiel SG Kronau/Ö. - THW Kiel 40:42 (Saison 2008/09) ; also gegen einen gleichwertigen Gegner ;) ; noch vor Hans Lindberg.
    Klempels 19 Tore sind mit 70% der 27 Tore seiner Mannschaft sicherlich nicht zu toppen.


    Dasselbe gilt für Yoon mit 18 Toren für den HSV in Lemgo. War, glaube ich, 2006/2007. HSV hat gewonnen, genaues Ergebnis weiß ich nicht mehr.

    Zitat

    Original von Lelle1605


    Hui mal wieder 2000 Zuschauer? Wahnsinn!


    Kann ja nicht jeder Handballverein am Arsch der Welt liegen, wo es nichts außer Handball gibt. :hi:

    Bin gerade in Japan und wollte das Spiel HSG Düsseldorf-HSV bei Sport 1 sehen. Nur haben die für Japan keine Lizenz, also kann ich das Spiel hier nicht sehen. Den Stream durfte ich aber trotzdem kaufen, der Hinweis kam erst danach. Also habe ich jetzt 2,99 für nichts bezahlt! :wall:


    Bei Düsseldorf haben ebenfalls drei Stammspieler gefehlt. Insofern ist das Ergebnis schon in Ordnung.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Mir ist schon fast egal wie das Spiel ausgeht. Die HSG wird sich so oder so nicht mehr retten. Gleiches gilt auch für Minden, weswegen ich die Anfeuerungsrufe für Nettelstedt sehr amüsant finde :lol:


    Um das mit solch absoluter Gewissheit zu sagen, ist es wohl noch ein wenig zu früh, oder? Wenn man gegen Nettelstedt zwei Punkte holt, ist noch alles drin.

    Noch ist die HSG Düsseldorf nicht abgestiegen. Man hat noch das Heimspiel gegen den TuS und die Auswärtsspiele in Balingen und Dormagen. Theoretisch könnte man auch in Melsungen noch punkten. Also nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken!

Anzeige