Sommerpause

  • Hallo "Kollegen" mich würde mal interessieren was ihr so in eurer "Sommerpause" tut um euch körperlich wie geistig fit zu halten und wie ihr euch dann wieder auf die neue Saison vorbereitet.


    Anderes Thema sind viele ("Spass")Turniere über den Sommer, pfeift ihr da anders oder genauso wie in den Punktspielen?



    Also bei mir stehen da immer Weiterbildungs- und Grundlehrgänge für SR und Z/S auf dem Programm als Lektor, wo ich meine Regelkenntniss festigen und meist sogar erweitern kann.
    Dazu kommt natürlich der eigene Weiterbildungslehrgang jedes Jahr, wo man sich im Vorfeld intensiver mit dem IHF-Regelfragenkatlaog beschäftigt.
    Soviel zur Theorie.


    Auf der Praxisseite stehen dann Rad fahren und jogen gehen bzw. hab ich vor mir noch ein Fitnessstudio zu suchen (hat oder kennt jemand ein guten Trainingsplan nur für SR?). Und natürlich das leiten von Freundschaftsspielen und/oder Turnieren.


    Und genauso sieht dann die Vorbereitung aus, möglichst viele Spiele zu leiten (haben dafür jedes Jahr ein Turnier mit Mannschaften aus unserer Leistungsebene bzw. auch darüber) und die Lehrgänge erstrecken sich ja auch bis kurz vor Saisonstart.


    Schöne Sommerpause allen SR!

  • Hey,


    da unsere Mannschaften im Regelfall den Sommer durch Trainieren und auch Trainingsspiele machen pfeife ich da hin und wieder mit. Turniere ... kommt immer auf die Mannschaften an, die sich auf den Feldern gegenüber stehen..


    Waren zum spielen auf einem Turnier als Abschluss und im letzten Gruppenspiel pfiff der Schirie irgendwann 7Meter gegen uns und schickte unseren Torwart raus und stellte sich dazu ins Tor....sehr spaßig

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • servus!
    also körperlich:mach ich eig.immer die saisonvorbereitung mit,dann dürfte ich wieder fit sein!hoff ich doch... :lol:
    geistig:ja,weiterbildung war vor kurzem angesagt...naja,und halt so wie in diesem forum nbisschen lesen...ab und zu mal nregeltest im i-net...
    turniere:diesjahr hätte ich bei 2 pfeiffen sollen,aber es ist bei beidem was dazwischen gekommen...aber im normalfall hab ich meine 2-3 turniere in der sommerpause...
    und wie dj planlos schon sagt...gibt ja auch noch trainingsspiele im verein... ;)
    liebe grüße!

Anzeige