Stärkung der Rumpf- und Brustmuskulatur

• HI,
    also nun ist es so dass ich das forum durschstoebert hab , auf der suche nach wurfkraft themen und da ist mir aufgefallen dass die rumpfmuskulatur oft angesprochen wird, welche übungen sind denn geeignet um die rump- und die brustmuskulatur zu stärken ???
    Technik denke ich habe ich schon fuer einen harten wurf , mein grosses defizit ist kraft....neben rumpf, arm und brust muskulatur , welche muskeln sind auch noch wichtig für einen harten wurf??
    Ich danke schon den Antwortern im voraus :D :D :D

Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :baeh: :baeh: :baeh:

• Rumpfmuskulatur: Alle Unterarmstütz-Varianten; SitUps, auch schräge

Rückenmuskulatur: Schwimmzüge in Bauchlage; Ball überkopf übergeben in Bauchlage ( Beine bleiben am Boden )

Brustmuskulatur: Liegestütz (Arme breiter oder enger) ; alle Liegestütz Varianten

• Wirf doch mal einen Blick ins Handball Handbuch II in Deiner örtlichen Bibliothek.

>>Nobby, meet the head of the biggest crime syndicate in the world. <<

>>What, she runs FIFA?<<

Vor der WM hatten die drei Gastgeberländer die Austragungsorte der Spiele zum Sperrbezirk erklärt, um Prostitution einzudämmen. Für Infantino gab es allerdings eine Ausnahmeregelung, so dass er seinem Gewerbe nachgehen darf.

• danke für die antworten
    :) :) :)

Jeder Projektmanager, der glaubt, Projekte zu managen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten : :baeh: :baeh: :baeh: