Aufsteiger 2te Liga Süd

  • Mich würde interressieren, ob bei Zusammenführung der HSG Kronau und den Östringern die resultierende Spielgemeinschaft das Unternehmen Erste Liga bereits im Plan haben.


    Der momentane Tabellenstand macht es ja durchaus denkbar. Auch ist dann ein bleiben von Zeitz durchaus relalistisch. Was meint Ihr ? ?(

  • Ich komme aus der Gegend Östringen / Kronau. Wie zwischenzeitlich aus mehreren Gesprächen der Vereine zu hören war, ist das oberste Ziel einer Spielgemeinschaft auf jeden Fall der Aufstieg. Mit dem Erreichen dieses Ziels möchte man jungen Spielern wie Zeitz, Rohr, Bechtold ... die Möglichkeit bieten, auch in der Region um Baden erstklassigen Handball zu spielen. Die Vereinsmitglieder der HSG Kronau/Bad Schönborn haben im Dezember über eine Spielgemeinschaft abgestimmt. Bei einer Zustimmung von ca. 90% ist die Spielgemeinschaft von Kronauer Seite schon sicher, in Östringen wird Mitte Januar abgestimmt. Sicher ist nur, dass in Östringen die Abstimmung das Endergebnis nicht verändert. Die Versammlung im Januar soll nur der Aufklärung und der Resonanz der Mitglieder dienen.

  • Eine Fusion würde auch gleichzeitig bewirken, dass es wahrscheinlich nur ZWEI sportliche Absteiger geben würde. Dies könnte den sowieso schon heißen Absteigskampf zwischen Erlangen, Römerwall, Wuppertal und Obernburg noch interessanter gestallten. Wobei man Erlangen streichen kann, da die eh "unabsteigbar" sind. ;)


    Grüße aus Gensungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich als Fan des TSV BADEN Östringen kann nur sagen, daß die Zustimmung bei vielen altgedienten Fans nicht in dem Umfang wie in Kronau vorhanden ist.


    Die Kronauer Zustimmung resultiert meiner Ansicht nach aus den Schwierigkeiten den Etat der nächsten Jahre für die 2. Liga aufzubringen. :mad: :devil: :jump:

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Nun ja, wie man auf der HP des TSV BADEN Östringen lesen kann sind 3/4 der Mitglieder für eine Fusion. Was wäre so schlecht daran? Das beide Mannschafte zusammen spielen können hat man doch beim Spiel gegen die Slowakei gesehen. Es wurde zusammengespielt, ab und zu mal schön kombiniert und schöner Handball war auch zusehen. Ich freue mich schon jetzt auf die Fusion, damit die jungen Spieler noch lange in unserer Region gehalten werden können.

Anzeige