Festland?
Europa? Süd?
Erinnert mich an die Seemauer in Akko. Israel..
Also: Teil eines Befestigungswerkes/Stadtmauer? Befestigung schon, aber nicht gegen Feinde, eher gegen Wellen.

Bauwerkrätsel
-
-
Portugal?
Spanien?
Italien?
Monaco?
Griechenland?
-
Portugal?
Spanien?
Italien?
Monaco?
Griechenland?
Alles. Nun könnte man trefflich zu streiten anfangen; ich sage aber mal, mit Monaco kann's mithalten.
edit: Für mich beginnt Südeuropa regelmäßig bei diesem Teil. (Aber das ist schon wieder ein anderes Rätsel, darum außer Konkurrenz.)
-
Gibraltar?
je nach Definition
Slowenien?
Kroatien?
Montenegro?
Albanien? -
Ich wollte dich nicht auf den Holzweg schicken, sondern nur sagen, vielfach wird die gesuchte Gegend (um Monaco herum) nicht als Südeuropa definiert, manche tun's aber. Es ist auch nicht ganz einzusehen, weshalb Monaco dazu gehören sollte, das Umland jedoch nicht.
Mach mit Südfrankreich weiter! -
Das ist jetzt aber eigerntlich nicht Südeuropa!
Laguedoc?
Cote d'Azur?
-
Das ist jetzt aber eigerntlich nicht Südeuropa
Du hast ja recht. Selbst Korsika liegt in Westeuropa, La Réunion am Ende auch noch. Da kann der Südeuropäer aus Südtirol nur staunen.
Cote d'Azur? -
Antibes?
-
Antibes
-
hmm... War mir fast sicher
Nizza?
Cannes?
Saint-Raphael?
Sainte.Maxine?
Saint Tropez?
Le Levandou?
Toulon?
(Keine Ahnung, ob meine Quell-Karte korrekt und vollständig ist)
-
Nizza?
Cannes?
Saint-Raphael?
Sainte.Maxine?
Saint Tropez?
Le Levandou?
Toulon?Alles
Verständnisfrage: Du meintest im Beitrag x86 doch die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur? (Als Komplementär zur Région Languedoc Roussillon.)
-
Ursprünglich wohl.... Aber offenbar hab ich mich gerade "verfahren" ...
Stadt
> 100.000 Einwohner
> 50.000
> 10.000
Department / Präfektur
Alpes-Maritimes / Nizza
Bouches-du-Rhône / Marseille
Var / Toulon
-
Stadt > 100.000 Einwohner
Department / Präfektur Bouches-du-Rhône / Marseille
-
Da bleibt ja eigentlich nur noch
Marseille
Alter Hafen
-
Marseille
Alter Hafen -
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Mein häiufigster Fund bei meinen Anfragen ist
Chateau d'If
-
Chateau d'If
Festland, keine Insel!
-
ich bin hier nur für dein "Extra" zugange. Auch für mich beginnt hier der Süden.A7 Porte du Soleil! Ich fahre hoffentlich Ende Mai wieder daran vorbei! Angehalten und Fotoshooting nur als die Kinder klein waren!
-
ich bin hier nur für dein "Extra" zugange. Auch für mich beginnt hier der Süden.A7 Porte du Soleil! Ich fahre hoffentlich Ende Mai wieder daran vorbei! Angehalten und Fotoshooting nur als die Kinder klein waren!
Wenn du dort vorbei kommst und auf dem Aire de Savasse jemanden siehst, der sich gerade aller lästigen Socken, Pullis entledigt, dann bin ich das. -
2. Arrondissement?
7. Arrondissement?
8. Arrondissement?
9. Arrondissement?
15. Arrondissement?
16. Arrondissement?