TV Korschenbroich: Was ist da los ?

• Ich war am Samstag Zeuge, wie der TV-K meine Bietigheimer, zumindest in der ersten Halbzeit, auseinandernahm. So ein unverschämtes Selbstbewußtsein und freches Auftreten eines Aufsteigers, der normalerweise in tiefer Demut seine Punkte liegen lassen muß, ist mir noch nicht untergekommen.

Nur durch einige unberechtigte Zeitstrafen waren diese Teufel in den Griff zu bekommen.

Eine solche Spielweise haben sich Dormagen und Düsseldorf hier nicht getraut.

Was haben die eigentlich in der ersten Halbserie gespielt, wo kommt diese plötzliche Entwicklung her ? Das würde mich doch sehrt interessieren.

Ich bin in jedem Fall froh, daß wir es hinter uns haben. Bis zum Schluß kommen jetzt nur noch leichtere Gegner.

Gruß

Stefan

• Ja, in der Hinrunde geht fast jedes Spiel verloren und in der derzeitigen Rückrundentabelle teilt man sich mit Düsseldorf die Plätze 2 und 3. Weshalb???

Zu Saisonbeginn hatte ich darauf getippt, dass die Korschenbroicher mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, da sie die Aufstiegsmannschaft mit den Breuer-Brüdern und Ex-Nationaltorhüter Henning Wiechers gezielt verstärkt hatten. Durch ein schweres Anfangsprogramm ging es gleich mit 0:10 Punkten los, das darauf folgende Heimspiel gegen Obernburg musste unbedingt gewonnen werden, ging aber mit -1 verloren. So ging es weiter, bis Henning Wiechers suspendiert wurde und kurz darauf Trainer Olaf Mast von seinen Posten zurücktrat.

Nachfolger bei 2:30 Punkten wurde unserer früherer Co-Trainer Khalid Khan, der die Mannschaft konsequent auf Tempohandball trimmte. Zwei Heimsiege gegen Mitabsteigskandidaten, ein überraschender Auswärtssieg beim Bergischen HC und seitdem läuft es. Ein wichtiger Faktor sind wahrscheinlich die Kontakte nach Dormagen. Kai Wandschneider und Khalid Khan telefonieren unter der Woche regelmäßig miteinander.

Warum in der Hinrunde alles mislang und jetzt scheinbar alles gelingt, ist mir auch ein Rätsel.

Die Korschenbroicher sind dennoch keine Spitzenmannschaft, denn bei ihrem Gastspiel in Dormagen vor ein paar Wochen hatten sie chancenlos 40:31 verloren. Das war die bisher einzige Rückrundenniederlage.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Korschenbroich hat sich neben dem neuen Trainer auch noch entscheidend mit Andre Kogut aus Düsseldorf verstärkt. Sie haben sicher keine Truppe für die einfachen Tore, dafür ein extrem schnelles Spiel. Das ziehen sie konsequent durch. Wenn die Stammspieler gesund bleiben, bin ich mir sicher, dass Korschenbroich drin bleibt!