Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum angeblich Seppel Hinze in der Kritik stehen soll.
Wenn man die letzten beiden Jahre als Maßstab nimmt, kann man sicher ein wenig enttäuscht sein. Ich kann aber nicht erkennen, dass das Team nicht sein Potential aufgrund des Trainers nicht ausschöpft.
Personelle und taktische Entscheidung kann man leicht im Nachhinein kritisieren, wenn sie nicht funktioniert haben. Ich sehe im Moment vor allem, dass der BHC von den Gegnern besser bespielt wird, sprich die Gegner erkannt haben, wie man zum Erfolg kommen kann. Dazu kommt in dieser Saison eine große Schwäche bei den Siebenmetern, die möglicherweise 2-3 Punkte (Melsungen, Leipzig) gekostet hat.
Ich glaube auch, dass das Potential des BHC in seiner derzeitigen Struktur begrenzt ist. Ein Platz 7 mit 38 Punkten wird es so schnell nicht mehr geben. Wichtig wird sein, immer das Minimalziel Klassenerhalt im Auge zu halten.
Man wird nur mit einer anderen Halle die Chance haben, dauerhaft um einstellige Tabellenplätze mitzuspielen. Dazu gehört aber auch eine breiter aufgestellte sportliche Führung, eine aktive Öffentlichkeitsarbeit und eine Mannschaft mit dem ein oder anderen Spieler, der allein den Unterschied in einem Spiel ausmachen kann. Und das sehe ich in den nächsten Jahren nicht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk