Pokalendrunde 2009


  • Jeder blamiert sich,so gut er kann... :lol:

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Ich persönlich fände es überdenkenswert, das F4 nicht Jahr und Jahr in Hamburg auszutragen. Man sollte meiner Meinung nach jedes Jahr neu auslosen wo gespielt wird oder grundsätzlich einen neutralen Boden wählen. Gibt ja genügend Hallen mit einer Zuschauerkapazität >10.000.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Laut HBL ist Hamburg Tradition... und ausserdem wird dort an die HBL die meiste Kohle von der Hallenbetreibergesellschaft gezahlt.


    Ich fand den Samstag gut, spannende Spiele und auch mal wieder eine kleine Überraschung durch Gummersbach. Der Sonntag war dagegen ein wahrer Flop, nach 30 Minuten war das Spiel durch, tolles Programm für die Mega-Kohle, die jeder Zuschauer berappen durfte. Die abermalige Streichung des kleinen Finals zeigt mir, wie wenig der Zuschauer zählt, Hauptsache er zahlt, dann hat er seine Schuldigkeit getan.


    Der Jubelbericht über das tolle Final Four auf Handball-Welt gefällt mir gar nicht, passt aber ins Bild der am Wochenende ständig präsenten rosaroten, tollen Handball-Welt. Ein bisschen mehr Kritik an den Eintrittspreisen und den sonstigen Ärgernissen wäre wünschenswert gewesen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Die abermalige Streichung des kleinen Finals zeigt mir, wie wenig der Zuschauer zählt, Hauptsache er zahlt, dann hat er seine Schuldigkeit getan.


    Ist so ähnlich wie auf Sylt (oder in den Alpen oder oder oder): "Der Tourismus ist ja ein schönes Geschäft, nur Schade, dass jetzt überall Touristen rumlaufen."

  • Bin grad auf den veröffentlichten Fragebogen der DeepBlue Generation zum Final Four gestoßen (anscheinend muss man zeigen das man gegen "den modernen Handball" ist)


    http://news.webmart.de/comment…8&ncid=883043&nuid=113738


    Ich muss doch sehr bei der Antwort der Frage 5 schmunzeln: "Diese Titel haben keine Tradition"
    Inhaltlich stimme ich ja mit den Kerlen überein aber Hamburger stellen sich in Sachen Tradition doch bitte hinten an, danke ;)


    Nur mal so am Rande....

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler


  • Schön auch die Antwort:

    Zitat

    Was haltet Ihr von einer Regeländerung bzgl. des Zeitspiels?
    Wir halten weder etwas davon das Zeitspiel abzuschaffen, noch sollte es zeitlich genau definiert werden. Durch die Entscheidungskraft der Schiedsrichter hat man als Fan die Möglichkeit durch Pfiffe und Ähnliches Druck aufzubauen und somit Einfluss zu nehmen. Außerdem ist der Handballsport eine dynamische Sportart die nicht zu einer statischen, immer gleichen Ablauffolge verkommen sollte, wie es z.B. beim Basketball (Countdown für jeden Angriff) der Fall ist.


    :wall:

Anzeige