1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von Cat
    Hallo Celler, mach dir nix draus, in der 1. Liga wird eben mit harten Bandagen gekämpft ;)
    Aber es sind Gott sei Dank nur einige wenige...

Celle ist zwar ein ganz schönes Stück entfernt von Sulzbach, aber ich hoffe ich schaffe es trotzdem, mir ein eigenes Bild machen zu können von eurer Halle, Stimmung usw.
    Im Gegenzug bist du natürlich auch herzlich eingeladen, unsere Halle (sehr wahrscheinlich in Elsenfeld, da wo auch 1. und 2.Bundesliga Herren gespielt wird) zu besuchen, und nicht zuletzt das beste Bier Deutschlands auszuprobieren :D :D :D

Schade nur, dass der Bienen-Traum durch die Pleite ausgeträumt ist. Du kannst zwar gern nach Celle kommen, aber die Celler kommen leider nicht mehr zu Euch..... :baeh:

• Celle wird nicht mit 0 Zählern rausgehen. Blomberg, die Bienen und Frankfurt sind auf jeden Fall für Punktverluste gut, wenn man auf die vergangene Saison zurückblickt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Schau dir die Ergebnisse der Saison an. Bei allen Teams gibt es Gründe. ;)

Du hast Leverkusen und Leipzig vergessen. Schau dir die Ergebnisse der Saison an. Bei beiden Teams gibt es Gründe....

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Du hast Leverkusen und Leipzig vergessen. Schau dir die Ergebnisse der Saison an. Bei beiden Teams gibt es Gründe....

Die habe ich nicht vergessen, die waren schon bewusst ausgeklammert. Man muss ja auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber diese Teams haben gewisse Serien aufzuweisen. Wo du die bei Leverkusen und Leipzig erkennen willst, ist mir noch schleierhaft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die habe ich nicht vergessen, die waren schon bewusst ausgeklammert. Man muss ja auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber diese Teams haben gewisse Serien aufzuweisen. Wo du die bei Leverkusen und Leipzig erkennen willst, ist mir noch schleierhaft.

Leverkusen hat letztes Jahr in Ketsch und dieses Jahr gegen Göppingen und in Blomberg verloren. Die haben alle dasselbe Kaliber wie Celle....

Und Leipzig hat dieses Jahr in Göppingen (Pokal), in Blomberg, in Trier, in Sulzbach und in Buxtehude verloren.

• Ja und?

Ketsch zähl ich nicht, das war letzte Saison. Göppingen am Saisonanfang ohne Vorbereitung mit vielen Verletzten. Göppingen hat eine gute Partie abgeliefert, aber systematisch einen Sieg einplanen würde ich da für Celle nicht. Blomberg vom Kader vergleichbar mit Celle? Schau mal deren Heimbilanz an - Ein Beinbruch ist das nicht. Vor allem, wenn man derartig souverän in der Liga führt.

Was für Blomberg gilt, gilt auch für die Bienen. Extrem heimstark. Und eine Niederlage beim Meisterschaftsdritten ist wohl auch kein Problem. Leipzigs Niederlage in Trier auch noch am Saisonanfang. Das sehe ich ebenso als Ausrutscher, wie die Heimniederlage gegen Dortmund. Zumindest erkenne ich da keine Systematik, wie Heimniederlagen gegen die Teams 7-12 oder komplettes Auswärtsversagen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ja und?

Ketsch zähl ich nicht, das war letzte Saison. Göppingen am Saisonanfang ohne Vorbereitung mit vielen Verletzten. Göppingen hat eine gute Partie abgeliefert, aber systematisch einen Sieg einplanen würde ich da für Celle nicht. Blomberg vom Kader vergleichbar mit Celle? Schau mal deren Heimbilanz an - Ein Beinbruch ist das nicht. Vor allem, wenn man derartig souverän in der Liga führt.

Was für Blomberg gilt, gilt auch für die Bienen. Extrem heimstark. Und eine Niederlage beim Meisterschaftsdritten ist wohl auch kein Problem. Leipzigs Niederlage in Trier auch noch am Saisonanfang. Das sehe ich ebenso als Ausrutscher, wie die Heimniederlage gegen Dortmund. Zumindest erkenne ich da keine Systematik, wie Heimniederlagen gegen die Teams 7-12 oder komplettes Auswärtsversagen.

Hut ab - tolle Analyse. Und Leverkusen macht weiter gar nichts falsch, gewinnt allerdings auch keinen Titel.....

• Ach, das ist doch nun nur noch albern.

Du redest ja gerade völlig sinnfrei am Thema vorbei. Wobei mir ja noch nicht klar ist aus welchem Grund. Fan von Blomberg (kann ja bei der Einschätzung auch nicht sein), Bienen (ne kann auch nicht sein) oder Frankfurt? Oder doch jemand anderes? So, wie du auf die beiden Topmannschaften in diesem Jahr eingehst, kann du ja für beide keine Sympathien hegen. Neidisch, dass es für die eigene Truppe nicht zur Finalteilnahme gereicht hat?

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.

Diese Niederlagen gegen Ketsch, Göppingen, Blomberg, Trier, ... sind doch völlig wumpe.

Zur Erinnerung:
    Bei Leverkusen
    Die Heimniederlagen gegen Göppingen und Leipzig wurden bei Leverkusen durch Auswärtserfolge in Nürnberg und Leipzig kompensiert. Hinzu kommen Auswärtserfolge bei den heimstarken Bienen und in Buxtehude. Das ist denke ich mal durchaus eine Bilanz für die man sich nicht schämen muss.

Leipzig:
    Die Niederlage in Trier hat übrigens eine Korrelation zur CL-Quali. Das muss man auch ruhig bedenken. Möglicherweise war man da halt schon mit dem Kopf beim Turnier in Spanien. Auch in Nürnberg und Leverkusen gewinnt man nicht ohne weiteres,...

Und so lange es dann immer noch für Platz 1 oder 2 in der Liga reicht, kann man doch auch das ein oder andere Spiel schleifen lassen. Wo ist das Problem, wenn man mit Play-offs spielt?

Zu den Titeln: Wer hat denn in den letzten Jahren so alles Titel nicht auf Pump eingesammelt und lebt noch? Leipzig, Oldenburg und dann? Zählen wir den Challenge-Cup dazu dann sind es halt ein paar mehr, aber halt das geht ja nicht, weil dann hat Leverkusen plötzlich auch einen Titel 2005 geholt. Achja DHB-Pokal war dieses Jahrtausend auch schon auf der Habenseite. In den letzten vier Jahren im Europapokal am späteren Titelgewinner gescheitertet und nicht am Fallobst, wie so manch anderer deutscher Vertreter in den vergangenen Jahren.

Und wenn man mal Tabelle mit Punkte/Etat (vgl. Diplomarbeit von Daniel Brack) erstellen würde, dann möchte ich mal sehen, wo sich der ein oder andere Verein wiederfinden würde. Leverkusen dürfte jedenfalls ziemlich weit vorne stehen.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von capitano19
    Aber seit Ewigkeiten ohne Meistertitel, ergo kann man sich dafür auch nichts kaufen. ;)

Dafür müssten Titel auch mit Einnahmen verbunden sein, um sich davon was kaufen zu können. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Dafür müssten Titel auch mit Einnahmen verbunden sein, um sich davon was kaufen zu können. ;)

Das ist doch alles völliger Unsinn. Der Chemie- und Plastikclub ist doch im Handball ein künstliches Gebilde. Es gibt dort keine Führungsstrukturen, weill das allmächtige System R dort irgendwie funktioniert und das Geld nicht wie bei anderen über viele kleine Sponsoren, sondern per Werksüberweisung kommt. Und dann dieses lächerliche Future-Team-Gerede. Dazu fällt mir nichts mehr ein.... Fakt ist: Gemessen an den sportlichen Möglichkeiten hat diese Truppe immer, wenn es ernst wurde, jämmerlich versagt. Der Grund ist ganz einfach: Das System R mit seinem Psycotricks bringt's einfach nicht....

• :lol: Ich muss meine Aussage von gestern revidieren. Mach bitte weiter, so hab ich wenigstens jeden Tag etwas zu lachen und dementsprechend kommen wir dem Charlie Chaplin Motto immer näher. Vom Neid zerfressen angesichts der Erfolglosigkeit der eigenen Mannschaft, anders kann man diese Postings ja nicht mehr deuten. :lol:

Original von rro.ch

• Hier mal die Meinung der Handballwoche (Experten Rainer Osmann, Leszek Krowicki, Dago Leukefeld und Gustl Wilke).

Tor: Woltering, Schülke, Krause, Surkova, Klijn, Herrmann, Meisl
    LA: Walzik, Hering, Härdter, Augsburg, Beck, Schulz, Fillgert, Roubinkova
    RL: Rösler, Kudlacz, Mietzner, Steinbach, Seiffert, Stapelfeldt, Geschke, Nadgornaja
    RM: Loerper, Wohlbold, Neuendorf, Jochin, Bülau, Pal, Ahlgrimm
    RR: Glankovicova, Jakubisova, S. Müller, C. Beier, Vojtiskova, Parchina, Rohde
    RA: Ommundsen, Stange, Neukamp, Knytlova, Neumann, Fagerhus, Breidert, Tichonowitsch
    KM: Lamein, A. Müller, Cocx, Kethorn, Scholl, Paap, Dangel, Schröder

Na ja, im Großen und Ganzen okay denke ich. Krause im Tor find ich nicht so toll, Beck auf LA sehe ich weiter vorn, RL okay, obwohl Seiffert ?, RM na ja, RR sehe ich Rohde weiter vorn, RA okay bis auf Neumann, KM sehe ich anders, eher Müller, Cocx, Lamein. Interessant, dass so wenige vom Meister vorn dabei sind, auf RM und KM nicht mal auf den hinteren Plätzen. Buxte, Leverkusen und FHC fast immer dabei.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Also wenn ich richtig gezählt habe, dann kommen Leverkusen und Oldenburg auf 7, Leipzig, Nürnberg, Buxte und Frankfurt auf 6 Nominierungen. Göppingen führt dann mit 4 Nominierungen die untere hälfte an, THC und Trier mit jeweils drei Nominierungen, Bienchen und Blomberg zwei und bei Dortmund ist Cocx allein gelassen worden. ;)

Über einzelne kleinere Verschiebungen kann man mit Sicherheit diskutieren. Härdter sehe ich nicht so weit vorne, da stufe ich Augsburg und Beck bei den Spielen, die ich sehen konnte höher ein. Hinzu kam die lange Verletzungspause. Robben, Badenhop und Langkeit wären dafür Kandidatinnen für mich gewesen. Rückraum Mitte hätte ich durchaus Latakaite oder Stratmann als Option gesehen. Rechtsaußen hätte ich durchaus Engel oder auch Lütz (die deckt Hinten Mitte) als option in Betracht gezogen. Am Kreis hätte ich auch Müller und Cocx vorne platziert. Susann Schneider wäre für mich auch noch eine Kandidatin gewesen.

Original von rro.ch

• Als Clubfan muss ich leider die launische Krause rausnehmen. Vielleicht erziehen sie sie in Buxte besser.
    Wo bleibt die Frau Bralo in der TW - Rangliste, hab sie ein paarmal gesehen - fantastico!

Rösler: offensiv ja, defensiv naja, kommt auf die Sichtweise an...

Engel gehört auf jeden Fall rein, ebenfalls Wohlbold.

Ogottohgott, da werde ich richtig sentimental.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Der Grund ist ganz einfach: Das System R mit seinem Psycotricks bringt's einfach nicht....

Du guckst keinen Fußball, oder? Sonst wüsstest Du, dass Leverkusen nicht gewinnen kann, egal in welcher Sportart. ;)

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

Anzeige