Ich glaube nicht, dass diese Nummer die Heim-WM crasht. Bis dahin wird die Lösung gefunden sein, dass Golla im Sommer wieder in Flensburg spielt. Daher ist das dann also erledigt.
Beiträge von capitano19
-
-
-
Eine eine in allen Belangen desolate Leistung des BVB. Recklinghausen hat gut gespielt, aber nicht sehr gut. Nur Paula Schneider kann man bei dieser pauschalen Bewertung der Dortmunder Leistung ausklammern. Was die defensive Idee war, egal zu welcher Phase, muss man mir auch erstmal erklären.
-
Die Mär, dass er zurück nach Hause wollte, kann ich auch nicht mehr lesen. Das sind nämlich auch nochmal zwei Stunden mit dem Auto. Häuser, die man gekauft hat, kann man übrigens auch wieder verkaufen. Das mag sich ziehen, bei den finanziellen Voraussetzungen aber sicherlich kein Problem.
-
Laut capitano19 wird die Paarung Metzingen - Valcea bei Dyn live zu sehen sein. Aber ist ja noch etwas hin.
Das war so geplant, konnte aber leider nicht umgesetzt werden.
-
Warum? Leuchter ist dort längst etabliert, Smits ist eine internationale Spitzenspielerin und Kühne hat vorher eh noch nicht mit ihm gearbeitet. Wo ist das Problem?
-
Mir ist das Äußerliche wirklich komplett egal. Vielleicht können wir uns hier mal auf das Sportliche beschränken, das wäre im Sinne aller.
-
Warum nennst nicht einfach Namen?
Scaglione hat nicht wirklich was stehen. Außer, dass sie seit Jahren gehypt wird.
Ich könnte ja wie Du jetzt einfach von der Nyköbing-Norwegerin sprechen und erwarten, dass alle nun informiert sind. Gemeint ist aber Mia Svele.
-
Wenn er doch den Lebensplan hatte, wieder zur MT zurückzukehren und so weiter, um dort dann irgendwann die Karriere zu beenden, hätte es keiner Klausel bedarft.
-
Sorry, aber wie viel bringt den Nora Mörk dem Spiel von Esbjerg wirklich noch? Sie wirft Siebenmeter, klar, da ist sie stark. Sie ist immer noch sehr spielintelligent in Überzahl. Sie kann aber exakt gar nichts in der Abwehr und ihr fehlt die Dynamik früherer Tage. Für sie muss man immer wechseln. Es kommt auch immer noch drauf an, wer als Trainer in Esbjerg übernimmt. Der Verein ist finanziell gut genug aufgestellt, um zumindest immer ums Viertelfinale mitzuspielen.
-
Esbjerg hat mit Scaglione vorgesorgt und eine weitere Spielerin, die in der Breite für mehr Qualität sorgt, in Aussicht. Und vielleicht haben sie dann auch eine jüngere Linkshänderin von Qualität.
-
Diesen Part meine ich, aber das ist gar nicht nur auf deinen Beitrag bezogen. Natürlich sieht Golla dabei alles andere als gut aus.
Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich denke nur, dass es bei Kindern etwas dauert, bis sie sich an ein neues Umfeld gewöhnen, es aber am Ende verhältnismäßig schnell geht. Sie werden ihre Gründe haben, vielleicht war es, was zu vermuten ist, einfach eine absolute Fehleinschätzung der Situation. Die Nummer mit der Klausel ab 2028 wirft dennoch Fragen auf. Vielleicht einfach ein Sicherheitsanker. Mir gefiel Gollas Ehrlichkeit, als er gegen Ende seiner Flensburger Zeit zugab, dass er sich nicht nochmal so entschieden hätte. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn er jetzt nochmal so offen und ehrlich sprechen würde. Ehrlichkeit ist oft der beste Weg, auch wenn man damit manchmal den Leuten vor den Kopf tritt.
-
Ich habe nicht bewertet, wie Gollas private Situation ist. Ich habe nur geschildert, was die Fakten hergeben. Sie haben nach weniger als drei Monaten für sich festgestellt, dass sie aus ihrer Sicht einen Fehler gemacht haben. Mir erscheint das offensichtlich. Das ist ja keine Bewertung der privaten Situation. Er will ja nun offensichtlich zurück nach Flensburg wechseln. Oder siehst Du das anders?
-
Seitdem ich den Handball verfolge, also seit Anfang der 90er Jahre, ist das wirklich die größte Wechselposse überhaupt. Die Entscheidung, wieder nach Flensburg zu wollen, wird nicht erst in dieser Woche gefallen sein. Bedeutet, dass man keine drei Monate ausgehalten hat. Niemand gewöhnt sich aber schneller an ein neues Umfeld, als es Kinder tun. Wenn die mal ein halbes Jahr oder Jahr da sind, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Die Trennung von Golla durch die Agentur spricht auch für sich. Ich kann auch die MT verstehen, wenn sie richtig Kohle für ihn fordern. Das tun sie völlig zurecht. Aus Flensburger Sicht wären 1,5 Millionen Euro aber völlig übertrieben.
Am Ende wird es so kommen: Golla verzichtet auf unfassbar viel Geld, die Flensburger kratzen ein wenig extra Kohle zusammen, Golla geht im Sommer 2027 zurück nach Flensburg, die Familie aber sofort. Sie verzichtet auf einige Monate zusammen mit dem Wissen, das ab Anfang Juni 2027 alles gut ist. Golla wird einmal pro Saison in Kassel richtig ausgepfiffen, aber weil er nach Außen betonen wird, dass es eine rein familiäre Entscheidung war, werden ihm die Fans es doch irgendwie schneller verzeihen als es normalerweise der Fall wäre. Ansonsten kann er mit den Pfiffen leben, Familie Golla ist in Flensburg zufrieden und er spielt bei einem besseren Verein.
-
Capiiiii, mach es nicht so spannend.
Du sagst also Tucholke nach Dortmund ?
Von Dortmund war hier nie die Rede. Es ging um Nieke Kühne, Blomberg und deren Rolle in der kommenden Saison.
-
Ich mag deinen Humor
Zur Saison 2027/28, versteht sich.
-
Kühne wäre wahrscheinlich die erste, die Dir bestätigt, dass 50% zuwenig sind. Aber wer übernimmt sonst die Verantwortung?
Marlene Tucholke

-
Herbert Müller ist frei darin seinen Kader auch ohne Nationalspielerinnen aus Asien oder Afrika zusammenzustellen. Es ist mir zu einfach, das jetzt vorab schon als Erklärung für eine mögliche Niederlage anzuführen. Würde er gegen ein Team spielen, das am kommenden Wochenende nicht europäisch unterwegs ist, hätte er eine komplette Woche Zeit. So ist das eben bei Auslosungen.
-
Der Termin zeigt doch schon, was für Amateure da bei der Planung am Werk sind.
Was ist das Problem mit dem Termin?
-
Ich wiederhole mich: Natürlich kann man das machen, wenn man es will.
Man könnte in Dortmund ja auch mal mittwochs um 18 Uhr spielen. Das machen andere Bundesligisten auch. Dann könnte man auch mehr Kinder in die Halle locken.