Nürtingen, Berlin, Leipzig. Alles gut.
Das Problem ist eher wer dann später noch aufsteigen soll.
Dann fangen wir hier mal damit an, in welchen Hallen diese Teams denn spielen. ![]()
Nürtingen, Berlin, Leipzig. Alles gut.
Das Problem ist eher wer dann später noch aufsteigen soll.
Dann fangen wir hier mal damit an, in welchen Hallen diese Teams denn spielen. ![]()
Früher hat der Kommentator aus Blomberg das nicht umsonst gemacht 😉
Wahrscheinlich auch aktuell nicht. Aber Geld dafür zu bekommen heißt nicht automatisch, dass die Person Profi ist. Der Kollege in Blomberg geht hauptberuflich einem anderen Job nach.
Haben eigentlich alle Vereine einen festen Kommentator?
In der Regel schon. Aber es sind eben keine Profis, die damit ihr Geld verdienen, sondern Leute aus dem Umfeld der Vereine.
Angenommen, genau gleiche Situation bei SCM - Füchse. SCM in Ballbesitz.
Hätten die das so gepfiffen wie am Sonntag in Wuppertal?
Das ist bei der Bewertung der Szene in Wuppertal maximal irrelevant, ganz ehrlich. Ich kann doch nicht zum Maßstab nehmen, was woanders gepfiffen wurde. Ich muss einordnen, was in Wuppertal gepfiffen wurde. Immer dieses "hätte, wenn und aber". Das wissen wir nicht. Warum soll ich mich dann in Bezug auf die Szene beim BHC-Spiel beschäftigen, wenn es faktisch nicht im Ansatz nachweisbar ist?
Der Kommentator von Blomberg ist übrigens echt in Ordnung, für mich klar der Beste in der Liga.
Sechs Schritte zurück machen kommt häufig vor.
Bitte, Sebi, wirklich, das Argument ist völlig jenseits von Gut und Böse.
Für mich war er 2023, beim Titelgewinn der Junioren, der klassische Ballerspieler, der von der Bank kam, wenn Uscins eine Pause brauchte. Man muss sich ja aber nur mal ansehen, wie sich viele aus diesem Kader entwickelt haben. Scholtes ist ständig verletzt. Auf ein Level, das auch nur im Ansatz für die Nationalmannschaft ausreicht, wird er nicht mehr kommen. Das würde mich stark wundern. Beneke stagniert auch. Auch er ist zu eindimensional, aber wenigstens fit.
Dann schau Dir mal bitte die Wurfquote bei Wasielewski an. Außerdem kassiert er durchaus mal die ein oder andere Zeitstrafe zu viel. Scholtes wird, da bin ich mir extrem sicher, kein Länderspiel absolvieren. Sein Spiel ist dafür deutlich zu eindimensional. Steinhaus wird seinen Weg machen, ein super Spieler mit sehr viel Perspektive. Aber dann halt ab 2027 woanders.
Einen Spieler, der in 6 Wochen 4.Liga spielt?
Ich dachte, dass die Ironie offensichtlich sei, nachdem hier Wasielewski und Scholtes genannt wurden.
Eventuell kurzfristig noch Kim Voss-Fels?
Nein, rein der "Titel" wird bei den meisten sicher nicht helfen. Auf der anderen Seite haben die Besten andere Möglichkeiten und insbesondere auch eine andere Körperhaltung. Ich habe mich schon ein oder zweimal erwischt, dass ich eine Mannschaft mit einer besseren/clevereren Köperhaltung "besser" beurteilt habe als den Gegner, der etwas plumper vorgeht. Und sagt mir jetzt nicht, dass das ein paár Stufen höher nicht passiert.
Spieler „besser“ beurteilen ist was anderes als Bonus oder Bevorzugung. Und eventuell liegt es auch einfach an der Qualität. Spieler, die herausragen (aufgrund ihrer Qualität), werden eben häufiger strafbar gefoult als die schlechteren. Und natürlich ziehen dann Alina Grijseels und Nina Engel mehr Siebenmeter als Spielerinnen von Buxtehude oder Halle.
Wenn man unter regelkonform versteht, das man die Gegenspielerinen einfach in den Kreis schiebt, dann hast du sicher recht. Und manche haben dann noch den Nationalspielerinnen-Bonus, da wird schon mal schneller gepfiffen wenn sie sich nur oft genug und laut genug beschweren….
Sprich mal über den angeblichen Bonus für gewisse Spielerinnen mit den Schiedsrichtern. Schneller gepfiffen wird nämlich nicht, weil die Nationalspielerinnen sind.
Das ist ein bisschen sehr schwarzgemalt. Welcher Verein lebt denn gerade deutlich über seinen Verhältnissen? Das sehe ich in der ersten Liga zum Beispiel gar nicht.
Abgesehen von der aktuellen Diskussion um eine Szene kann es einfach nicht sein, dass absolut identische Situationen völlig unterschiedliche Konsequenzen haben. Und genau DAS zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
Auch das war gg Hannover wieder mehrfach zu sehen, egal wie dolle zB capitano19 oder Andere die Unparteiischen diese Partie gesehen haben.
Die Schiedsrichter des Spiels vom Samstag können aber nicht mehr tun, als selber diese Regel immer gleich anzuwenden. Sie sind nicht dafür in Sippenhaft zu neben, wenn andere Paare das anders interpretieren. Und denn Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich die Diskussion hier ansieht. Natürlich ist es generell ein Problem, dass die Regeln nicht immer gleich interpretiert werden. Aber das ist dann eben ein Grundsatzproblem und kein Problem von Thöne/Zupanovic, die am Samstag ordentlich gepfiffen und in der letzten Szene absolut korrekt entschieden haben.
Der hat aber mit Trainer und Sportvorstand noch zusammengespielt.
Finde erstmal zwei weitere Vereine, die alle Bedingungen wie nötig erfüllen.
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 450
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Sagen wir es mal so: Johansson schlürft teilweise über das Feld als sei er 35, nicht 25.
Im Frauenhandball kannst Du aber auch damit locken, wenn Du international spielst.