Wer redet von Nürnberg?
Frauen Champions League 2008/2009
-
-
Nürnberg spielt in Viborg - wer spielt dann wohl gegen Krim?
Das Thema mit dem "sich selbst schlagen" ist natürlich so eine Sache. Das hätte auch Krim von sich behaupten können, wenn sie die Partie verloren hätten. Gegen Viborg haben wohl alle drei Mannschaften keine Chance, wie offen die restlichen drei Plätze sind, darüber wird der nächste Spieltag wohl Aufschluss geben.
-
-
ach so, jetzt sind ja schon wieder Spiele. Da verliert man halt in meinem Alter schnell mal den Überblick
-
Naja, dass man an den beiden normalen EC-Wochenenden spielt, war ja klar. Vor der EM-Pause gibt es dann noch ein weiteres Gruppenspiel. Etwas bescheiden finde ich die Tatsache, dass man dann im Januar drei mal noch CL spielt, obwohl man am nächsten Dienstag bereits den Gruppendritten einen Gegner im Pokalsiegerwettbewerb zuordnet, die Mannschaften aber eben erst Ende Januar dann endgültig feststehen und am 7./8.2 wird dann schon wieder gespielt. Mit Blick auf die Organisation der Runde, etc. keine einfache Angelegenheit.
-
-
Zitat
Original von Sonnybu
Als erstes,ich bin kein Fan vom FCK.Ich habe mir das Spiel auf der EHF Hompage angeschaut,Hypo hatt zwar gewonnen,aber auch nicht mehr.Wenn Sie sich nicht steigern,sehe ich schwarz,für die nåchsten Gruppen Spiele.
Die Hypo Girls haben aber einen großen Kampfgeist. Frei nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
Und es1971 kann ich nur zustimmen...
-
Jetzt - am 6.11. - haben sie das Spiel in TW1 gezeigt. Also so schlecht, wie Sonnybu behauptet, war die Partie doch nicht. Nach dem, wie der Sommer für die Hypo-Spielerinnen verlaufen ist, können die Niederösterreicherinnen mit dem Auftaktspiel ganz zufrieden sein. Der Sieg hat mich wirklich überrascht; ich habe nicht damit gerechnet, das es Hypo schafft!! Bis zu einer Favoritenrolle in der CL ist noch ein weiter Weg zu gehen; jetzt haben wir eine Standortbestimmung. Auch der FCK Handbold dürfte noch nicht dort sein, wo ihn Anja Andersen gerne hätte.
Beide Teams boten eine ungleichmäßige Leistung; geniale Spielzüge und schöne Würfe wechselten sich mit ungewohnten technischen Fehlern ab. Hypo hat trotz schlechtem Start nicht aufgegeben; sie verbesserten ihre Deckung und konnten dagegenhalten. Der Sieg war nicht ganz unverdient; wahrscheinlich hat Leganger eine höhere Niederlage ihrer Mannschaft verhindert.
Schauen wir mal, wie es für Hypo im Heimspiel läuft. Ich bin mir sicher, die Mädels werden sich von Spiel zu Spiel steigern. Ich freue mich schon auf das morgige Heimspiel gegen Buducnost!
-
-
CL 2. Spielrunde Gruppenphase
HYPO NÖ besiegt Buducnost Podgrica mit 34:27
Ich war mal wieder live vor Ort in der Südstadt. Ich muss sagen die Mädels kommen wirklich immer besser in Schwung. Sie gingen gleich mal mit 6:1 in Führung und diese Führung wurde auch nicht mehr aus der Ahnd gegegeben. Zwischenzeitlich führte HYPO sogar mit +9! Der Ausschluss von Andras Nemeth, der meiner Meinung nach nicht richtig war und der kleine Durchhänger in Durchgang 2 waren die nicht so erfeulichen Dinge, an einem sonst guten Match der HYPO Mädels. Nächsten Samstag geht's dann in Spanien weiter.
HYPO:
Ale Nascimento 9(1), Timi Toth 7(4), Gori Acimovic 7, Boki Myoung 2(1), Era Kirsner 2, Kim 2, Oh 2, Dani Piedade 1, Isa Plach 1, Ida Mesquita 1 -
Mal eine ganz einfache Frage: Wie viele Österreicherinnen spielen in dieser Mannschaft? Gibt es bei den Frauen irgendeine Nationalitätenbeschränkung?
Das war ein überlegenes Spiel von Hypo, aber es stellt sich mir doch die Frage: Was ist da Österreich! -
-
Zitat
Original von barbara
Mal eine ganz einfache Frage: Wie viele Österreicherinnen spielen in dieser Mannschaft? Gibt es bei den Frauen irgendeine Nationalitätenbeschränkung?
Das war ein überlegenes Spiel von Hypo, aber es stellt sich mir doch die Frage: Was ist da Österreich!Gibt es bei den Herren Beschränkungen? Nein, also - Davon ab leben wir eh in einer gloabalisierten Welt, wer braucht denn da Nationalitätsidentifikation
http://www.ehfcl.com/women/200…ypo+Nieder%C3%B6sterreich
9 Österreicherinnen und, um jetzt mal mit Flensburg zu argumentieren, 3 Ungarinnen, die ja aufgrund der historischen Entwicklungen eh eine enge Verbindung zu Österreich aufweisen, sind im 20er Kader.
-
Tja mal ganz blöd! Björn Navarin (Deutscher) hat wohl Wechselabsichten weg von Apla Hard wegen Ausländerbeschränkung (ich glaube fünf) und da war die Überlegung, dass das bei den Frauen vielleicht ähnlich sein könnte!
-
-
Meines Wissens gibt es keine Ausländerbeschränkung bei den Damen in Österreich.
Und ich meine das ist auch gut so. Wie könnte HYPO denn sonst bei den Unsummen die z.B. in Dänemark oder Russland bezahlt werden mit diesen Klubs mithalten? Nur mit Eigenbauspielerinnen wäre das kaum machbar, obwohl es HYPO immer wieder gelingt hervorragende Spielerinnen zu entwicklen und in Österreich sicher die größte Talenteschmiede ist... -
Zitat
Original von barbara
Tja mal ganz blöd! Björn Navarin (Deutscher) hat wohl Wechselabsichten weg von Apla Hard wegen Ausländerbeschränkung (ich glaube fünf) und da war die Überlegung, dass das bei den Frauen vielleicht ähnlich sein könnte!Ah, okay. Nee, es gibt es die Legionärsbeschränkung nur bei den Männern. Auch wenn schon die ersten Vereine versuchen die weichzuklopfen. Ist aber eben auch nur eine freiwillige Selbstbeschränkung, an die sich eben aktuell alle halten. Bei den Frauen gibt es das nicht. Hypo spielt doch eh nicht mehr nationale Meisterschaft, sondern Hypo 2 und da sind genügend Österreicherinnen drin. Außerdem hat Hypo ja auch fast alle möglichen Österreicherinnen, die hier so in der Bundesliga auftauchen, mal ausgebildet. Ofenböck, Engel, Magelinskas, Lissi Herbst bestimt auch - nur Scheffknecht war wohl immer in Schoren.
-
-
Schön, dass Timea wieder mitgespielt. Sah auch von den Gesichtszügen schon wieder recht ordentlich aus. Wenn sie sich nicht unter Druck setzt, wirds schon wieder werden. Wichtig sind Pausen zwischendurch.
-
Viborg-Nürnberg
Überträgt Franken-TV das Spiel nicht im Livestream??
-
-
Zitat
Original von MobyDick87
Viborg-NürnbergÜberträgt Franken-TV das Spiel nicht im Livestream??
also, über Digitalen Satellitenempfang kommt nix
Wahrscheinlich nur im Bayr. Kabelnetz.
Livestream ... ??? K. a.
-
14:20 | Viborg HK - 1. FC Nürnberg Handball
TV2 DK, Franken TV
http://tv2.dk/#nettv könnte was kommen... -
-
Gerade kommt die Meldung, sie hätten kein Satelittensignal und deshalb gäbe es keine Übertragung
-
Der TV2 Webstream kostet wohl. Außerdem reicht mein Dänisch nicht aus um zu verstehen, ob man auch außerhalb Dänemarks Abonnent sein darf.
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Der TV2 Webstream kostet wohl. Außerdem reicht mein Dänisch nicht aus um zu verstehen, ob man auch außerhalb Dänemarks Abonnent sein darf.Beim World Cup hat TV2 Sputnik funktioniert, kamen einige Spiele live, alles kostenlos, aber mittlerweile geht das weder bei Liga noch Cl Spielen ohne Zahlung. Leider...
-
wie zu erwarten war, hat Viborg mit 39 - 30 gewonnen.
MIST, dass es nicht über Digitalen Sat bei Franken TV gezeigt wurde.
Ich hätte die Grit gern mal wieder spielen sehen... -