Beiträge von rechi

Zitat

Original von #Jane#

Kikki hatt im ersten Jahr nur 5 Spiele gemacht,im zweiten ganz wenige und jetzt in dieser Saison nur in der Rückrunde. Was denkst Du warum Sie Kikki gehen lassen, für die Spiele die Sie gemacht hatt, war Sie zu teuer.

Also wenn das so ist: Warum hat Kikki dann in der Champions League Saison 2008/2009 (lt. ehfcl.com Stastik) in 16 Partien gespielt???
    Und was ihren Verdienst betrifft. Ich kann mich an Aussagen erinnern, wo herausposaunt wurde, Viborg könnte sich alles und jeden leisten und alles was da über ein Minus im Jahresabschluss steht sei Blödsinn!

Ich denke ihr seid eher ein bisschen frustriert, dass euch Kikki verlässt.

EDIT 21:52h
    Valcea - Viborg 31:32
    Gratulation an Kikki und Gitte Aaen! Wir sehen uns nächstes Jahr in der Südstadt :)

-) Hat Sunnybu etwa gehört, was Gunnar ihr gesagt haben soll, was sie schreiben soll? Wenn nicht, ist das Ganze reine Spekulation und völlig aus der Luft gegriffen!

-) Und warum kürzt Viborg die Gehälter? Darüber schon einmal nachgedacht?

-) Lt. Berichten musste Viborg mit Geld vom Eigenkapital das Finanzloch aus dem letzten Jahr stopfen, das größer war als angenommen. Wieviel Hypo hat wissen nur wenige. Hypo prahlt nicht mit Geld!!!

-) da wird es sich erst weisen, welche Spielerinnen Viborg verpflichten kann. Im Tor kann eine Pedersen einer Haraldsen sicher nicht das Wasser reichen...

Zitat

Original von Sonnybu

Hallo Prokopfan.
    Der Skandal war nicht nur in Dånemark, es stand auch in etlichen Auslåndischen Zeitungen, aber als Prokopfan findet man für alles eine entschuldigung. Der Mann kennt keine Regeln und ist fast überall genau so unbeliebt wie Anja Andersen in Dånemark und mann sieht ja wo das hinführt.

So! Also...
    Es gab in den ausländischen Medien also Artikel. Vielleicht war das so, vielleicht auch nicht. Ich habe es auf einer dänischen (!) Internetseite erfahren. In Österreich wusste man gar nichts darüber, da es nirgendwo erwähnt wurde.
    Was hat Gunnar denn verbotenes gemacht? Ist es in Dänemark etwa verboten während eines Handballspiels SMS in der Halle zu schreiben??? Er ist Zuschauer und darf als Zuschauer auch SMS schreiben, wenn er es möchte.
    Mir geht das Ganze zu weit! Ja seine Aktion war ein Fehler und er hat das auch eingesehen. Er wurde dafür von der EHF bestraft. Aber dieses Vorgehen von Viborg ist letztklassig und rein nur gegen die Person Gunnar Prokop gerichtet gewesen!!! Viborg sollte sich lieber um seine eigenen (finanziellen) Probleme kümmern.

Für mich ist damit das Thema beendet.

Zitat

Original von es1971
    ...
    Fran ist in der Deckung sowieso die Katastrophe, auf der Linie weis sie überhaupt nicht was sie tun soll. Spielt sie vorgezogen geht es einigermasen. Im Angriff hat sie ja auch nur einen Spielzug drauf und jede halbwegs starke Deckung stellt sich schnell darauf ein und damit ist sie Stürmerfoul anfallig.

Marion Limal hat gute Anlagen und braucht sicher noch Zeit. Von ihr erwarte ich mir in der nächsten Saison schon einiges.

Fran wurde in den letzten Spielen schon auf die 1, also nach außen geschoben und Nascimento spielt nun auf ihrer Position Deckung. Was ich nicht ganz verstehen kann ist, warum man Fran in der Deckung nicht herausnimmt. Auch im Angriff wechselt Fran häufig auf Außen und Nascimento macht als Außenspielerin besser Würfe vom RR als Fran. Ihren Wackler kennt doch schon jede Deckung, deshalb geht von ihr auch keine Gefahr mehr aus.
    Auf wen muss sich eine Deckung gegen Hypo also noch konzentieren? Auf Ale Nascimento, die derzeit nur schwer zu halten ist und auf Marion Limal. Nur von ihr geht wirkliche Gefahr aus dem Rückraum aus, somit wird sie dem entsprechend hart attackiert. Außerdem ist Limal derzeit, neben Piedade ,die beste Abwehrspielerin bei Hypo. Sie ist auch die Einzige die einen guten Block setzen kann!

Ja die Österreicherinnen haben gespielt wie - ja eigentlich wie überhaupt noch nie! Pezi hat wieder einmal bewiesen, dass sie sehr viel Talent und ein gutes Auge besitzt. Die Rückkehr von Simi (Spiridon) war sehr wichtig, denn in Verbindung mit Gori bildete sie einen fast unüberwindbaren Mittelbock. Subke - sensationell. Nur wenige Wochen nach der Geburt ihres 2. Kindes - einfach klasse. Sie zog eindeutig die Fäden im Aufbau und trieb die Mannschaft immer wieder an schnell nach vorne zu laufen. Doppler war eine wirkliche Überraschung - sehr guter Einstand!
    Bin schon gespannt wen wir in der Gruppenphase bekommen, aber für die Mädels ist das Dabeinsein schon sehr viel ( aber nicht alles - denke ich ;) )!

PS: Gratulation auch an die deutschen Damen!

Hat jemand eine Ahnung welche TV-Station die Damen WM 2009 in China übertragen wird?

Nachdem sich unsere österreichischen Mädels heute grandios qualifiziert haben, nehme ich mal an dass ORF Sport+ die Österreich Spiele zeigt, aber den Rest....

Zitat

Original von cruise
    Und sportlich wird es interessanter. Ich fand die Verhältnisse in Ciudad schon sehr grenzwertig, obwohl ich fanatisches Publikum liebe, aber dort war es reine Aufwiegelei von Spielern und Hallensprecher, die ich als unfair empfand.

Manche nennen es unfair - andere Heimvorteil...

Ist halt so, aber ich finde genau das macht den Final Hin- und Rückspielmodus doch aus!

Ich finde ein Final-Four (Entschuldigung) für einen totalen Schwachsinn :nein:. Man nimmt den Team's den Heimvorteil und den Fans raubt man die Chance die Halle in einen Hexenkessel zu verwandeln. Wie viele Fans würden z.B. aus Russland anreisen? Nur die treuesten! Man hat doch beim CL-Final Rückspiel gesehen wieviel eine volle und laute Halle wert ist.
    Auch beim Damen CL-Final Rückspiel waren die Ungarn mehr als laut - einfach eine tolle Haimatmophäre!!!
    Für die Spieler ist es natürlich schön in einer riesigen Halle zu spielen, aber wenn ich ein Spieler wäre, würden mir 5000 eigene Fans in der Halle lieber sein als 20000 die nur zum Teil mein Team unterstützen.

Ich hoffe das die EHF das Reglement bei den Damen so belässt wie es ist! So finds ich nämlich 1000-mal besser!

Aber ich bin nicht die EHF...

Zitat

rechi: Hast Du in Deine Kugel geschaut, oder woher weißt Du, dass der 7m die Verlängerung gebracht hätte? ;)

Ahhh.... :wall:
    Das passiert mir ständig. Da habe ich einfach zu viel bei den EM, WM und Olympia geschaut :D

Klar, EC = 7m Werfen - Danke

@ tuckminister
    Zum Thema Rotis:
    Meiner Meinung nach kann Gabi nicht mehr zu ihrer Topform zurückfinden. Sie ging ja von Hypo zu Slagelse. Dort spielte sie soviel ich weiss unter Andersen nicht besonders viel und dann kam auch noch ihre schwere Schulterverletzung dazu. An dieser Verletzung laborierte sie sehr lang und ich glaube, dass Schulterverleltzungen im Handball nicht besonders föderlich sind. Und Györ hat ja mit Amorim eine sehr gute RL, die meiner Meinung nach Tomori nächstes Jahr auf alle Fälle in den Schatten stellen wird.
    Ich habe gehört, dass Gabi Rotis ihren Vertrag nicht verlängert hat und jetzt auf Vereinssuche ist...

Györ zu nervös heute. Tomori nahm sich viel zu viele Würfe. Viborg sehr verbessert in der Defensive und killte Györ schlussendlich mit ihren Fastbreak-Toren. Zumindest wurde es zum Schluss noch einmal spannend. Als Viborg schon +6 in Front war dachte ich, aus und vorbei. Györ kämpfte sich aber wieder zurück (Viborg hatte in dieser Phase zu viele 2m Fouls), aber Anita Herr vergab den 7m (der die Verlängerung gebracht hätte) sensationell mit einem Heber (!!!) an die Latte. Überhaupt schlechte 7m Verwertung auf Györs Seite.

Viborg somit mit einem Gesamtscore von 50:49 Champions League Sieger 2008/2009

Viborg HK - Györi ETO 24:26 (14:15)

Gratulation an Györ!!! Ich hätte nicht gedacht, dass sie die Verletzung von Anita Görbicz so kompensieren können. MVP des heutigen Spieles ist für mich Katalin Palinger. Überirdische Leistung...

Jetzt bin ich gespannt auf's Rückspiel und auch auf die Halle, die wird ein Hexenkessel!

Anita Görbicz hat sich anscheinend schwer verletzt. Im "Geister"spiel gegen FTC Budapest zog sie sich eine schwere Knieverletzung zu.
    Video dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=XpNM5g4iAVw
    Nach einer MRI Untersuchung tappt man selbst bei den Györ-Verantwortlichen im Dunkeln wie schwer die Verletzung ist, da auf Grund des Blutergusses im Knie nicht eindeutig zu erkennen war ob das Kreuzband gerissen ist, oder nicht. Man hofft zwar das Anita Görbicz spielen kann, aber die Chancen dafür schätzt man für gering ein.

In Viborg glaubt man nicht recht an eine Verletzung von Görbe. Hier der Bericht auf dänisch: http://www.vhk.dk/nyheder/nyheder.php?mode=show&ID=2997

Zitat

Original von es1971
    Laut Kronen Zeitung steht die Norwegerin Vigdis Haarsaker vor einem Wechsel zu Hypo und Oh wird auch Co-Trainerin.

Richtig! Harsaker ist am SA in der Südstadt...

Zitat

Original von Muravej
    ob´s mit den neuen spielerinnen besser wird nächstes jahr...ich weiss ja nicht...und einen trainer muss prokop erst einmal verpflichten....

Den vl. nächsten Trainer von Hypo müsstest du als Lada-Fan aber gut kennen...

Die Spieltermine für's Finale stehen auch schon fest:

09. Mai 2009 16:15 Aalborg, Gigantium

16. Mai 2009 16:15 Veszprém, Veszprém Arena
    (Schöne Arena! Und Viborg wünsche ich viel Spaß dort, es wird sehr, sehr laut dort sein!)

Anzeige