Drama um Kölner Ümit Özat

  • So, die Gerüchte sind bestätigt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ümit noch mal wieder auf den Platz zurückkehrt, und das nicht nur, weil seine Position beim FC nicht gleichwertig ersetzt werden kann.


    Auf jeden Fall war die Situation in Karlsruhe betrachtet wirklich lebensbedrohlich. Ein dickes Lob geht an alle Mediziner im Stadion, die das Schlimmste verhindert haben.


    Gespannt bin ich auf die Reaktion der Fans, die sich mit Sicherheit etwas für Ümit einfallen lassen werden....

  • Traurig, aber wahr. Ümit Özat muss seine Karriere leider beenden. Er ist zwar wieder gesund geschrieben, aber nicht mehr in der Lage, Leistungssport zu betreiben, da Vernarbungen am Herzen geblieben sind.


    Der 1. FC Köln wird ihn anderweitig im Verein einbinden in der Zukunft.


    War echt ein prima Tag gestern...erst das und dann noch das Spiel gegen Gladbach!

  • Ümits Karriereende ist wirklich schade, aber nach den Todesfällen von Spitzensportlern in den letzten Monaten überwiegt bei mir die Erleichterung, dass er diesen Zwischenfall überlebt hat und zumindest Abseits des Leistungssports weiter ein normales Leben führen kann.

Anzeige