WRHL Saisonauftakt Hypo NÖ

  • Hallo,


    Hypo Niederösterreich startete gestern mit einem ungefährdeten 32:27 Sieg gegen Lokomotiva Zagreb in die Women's Regional Handball League (http://www.wrhl.info/).


    Nach einem zähen Start fand Hypo NÖ nach etwa 10 Minuten ins Spiel, insbesondere als die Abwehr anfängliche Abstimmungsprobleme abgestellt und dadurch das Tempo erhöhen konnte. Auch im Angriff hatte Hypo Anlaufschwierigkeiten, am deutlichsten wurden diese Startschwierigkeiten insbesondere durch 2 von Hypo schwach verworfene 7 Meter, 3 kläglich durch Alexandra Nascimento verworfene freie Tempogegenstöße, gerade diese 3 Würfe machten fast schon einen unmotivierten Eindruck - sie waren einer B-Jugendspielerin unwürdig.


    So stand es nach 6 Spielminuten erst 2:1, über 2:2, 3:3, 4:4 konnte sich dann Hypö bis zur 16. min mit 10:6 in Führung gehen, in dieser Phase um die 16min "erstarrte" Zagreb geradezu in Ehrfurcht. Hypo konnte sich in dieser Phase dann bis auf 16:9 absetzen. Es gelang dem Trainer von Zagreb mit einer Auszeit dann jedoch Schadensbegrenzung, Pausenstand 17:12 für Hypo NÖ.


    Beeindruckend war insbesondere in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit die Genauigkeit in den Abläufen bei Hypo, insbesondere in der Abwehr, als es den koreanischen Spielerinnen gelang dort die Zügel etwas anzuziehen. Wobei Hypo im gesamten Spiel nie wirklich gefordert war 100% abzurufen.
    Beeindruckend auch dann, als die Zügel angezogen waren, die Abstimmung zwischen Abwehr und Sabine Englert, die dann keine Schwierigkeit mehr hatte mit dem ganzen Körper "hinter" die Würfe zu kommen. Sie spielte etwa 45 Minuten, zeigte eine konzentrierte effektive Leistung, unspektakulär vielleicht, aber eben auch wegen Ihrem exzellenten Stellungsspiel. Nur bei freien 1:1 Tempogegenstoß Situationen hatte sie nicht viel Glück. Diese verwandelte Lokomotiva konsequent.


    Die erste Hälfte der 2. Halbzeit war ein gut anzusehendes Spiel, Hypo nun weiter im Rythmus, Zagreb noch mit genügend "Luft" zumindest ein Debakel zu vermeiden. Zagreb im Schnitt deutlich jünger als Hypo, jedoch auch mit 2, 3 Spielerinnen auf der Bank mit Konditionswerten, die Ihnen auch bei einem deutschen Regionalligisten Schwierigkeiten machen würden. Schönstes Tor des Spiels dann in der 45. Minuten, ein angeschnittener Schlagwurf von MYOUNG, der sich wunderbar um die Torfrau herum drehte. Über 21:16, 25:19, 28:22 kam dann der Endstand von 32:27 zustande. Auch deswegen dass ab der 45. min nur noch maximal eine Koreanerin auf dem Feld spielte, bei Hypo NÖ nun insbesondere Spielerinnen aus der 3. Reihe ebenfalls Einsatzzeiten bekamen. Insgesamt ein gut anzusehendes "Trainingsspiel" für Hypo, vor der Champions Trophy, sie nahmen es ernst, haben natürlich auch viel ausprobiert.


    Angenehm der freie Eintritt, die freien Getränke und Würstel, da Saisonauftakt. Leckere (und auch fette) österreichische Debreziner, die auch nach dem Spiel Sabine Englert schmeckten. :bigok:


    Wobei selbst bei Hypo es vorkommt, das vor dem Saisonauftaktspiel noch kein neues Saisonheft in der Halle vorhanden ist. Und man unvorbereitet nicht zu Hypo NÖ Spielen im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt Johann Steinböck Strasse 5, A-2344 Maria Enzersdorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollte - http://www.vor.at hält auch gute Stadtpläne bereit.


    Kommt man mit der Straßenbahn aus Wien in der Südstadt an, das Spiel fand im dortigen Bundessportzentrum statt, so steht man dann an der Station Maria Enzersdorf Südstadt. Und dort gibt es dann keine Hinweise, keine Wegweiser wo es dann zum Handball geht, ebenfalls nicht im Bundessportzentrum selbst (welches wahrlich nicht klein ist).


    Traurig der Zuschauerzuspruch, es waren zwischen 50 und 100 Zuschauer in der Halle. Geschuldet sicherlich auch der fehlenden Publicity für und der Bedeutung dieses Spiel, so war es im Standard nur ein kleiner einspaltiger Zweizeiler mit Daten zu diesem Spiel im dortigen Sportteil.


    Gruß,
    M.I.B

    2 Mal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • Zitat

    Original von es1971
    Nicht zu vergessen die 5 Tore in 5 Versuchen von Hypo2 Spielerin Sabrina Thurner, die mehr als nur eine Talentprobe ablegte.


    Sabrina Thurner hat mich wirklich überrascht. Sehr ansprechende Leistung!!!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

Anzeige