Neue Bälle sind immer HART

  • Hi an alle,
    ich habe mir in den letzten Monaten mehrere neue Handbälle verschiedener Hersteller gekauft. Komischerweise waren diese immer sehr hart (im Vergleich zu den anderen Vereinsbällen). Ich habe dabei nicht nur billig-Bälle gekauft. Der neueste Ball ist der neue WM-Ball von Derbystar und der ist auch recht hart. Gibts da irgendeinen Trick, wie man Bälle am Anfang behandeln muss, damit diese nicht so hart sind? Also Luft raus lassen ist mir auch klar, aber damit die so weich sind, wie andere Bälle in unserem Verein, muss ich soviel Luft raus lassen, das man den Ball so gut wie garnicht mehr prellen kann. Also, weiß jemand Rat, wie ich den Ball behandeln muss oder soll? Ich wäre um nen paar Ratschläge erfreut...


    daisayah

  • Zitat

    Original von Propagandhi


    ?(


    was verstehst du daran nicht? MEIN neuester gekaufter ball ist der select wm ball...

  • jep, jedenfalls soweit ich weiß ;)
    aber wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich schonmal...aber meines erachtens gehört das irgendwie zusammen.
    aber es wäre cool wenn wir wieder zum thema zurückkommen...weil das interessiert mich schon brennend ;)

  • Derbystar ist eine deutsche und Select eine dänische Firma. Also eher 2 Paar Schuhe..


    Aber mal zum Thema :>
    Ich kenn das.. Das einzige, was mir einfällt ist: Spielen, Spielen, Spielen.. :D
    Vielleicht mal als Spielball benutzen.

  • Zitat

    Original von Propagandhi
    Aber mal zum Thema :>
    Ich kenn das.. Das einzige, was mir einfällt ist: Spielen, Spielen, Spielen.. :D
    Vielleicht mal als Spielball benutzen.


    ok, danke...aber gibt es denn sonst keinen, der nen tipp hat??

  • Zitat

    Original von HSG-Matze93
    pack den ball in einen beutel und häng ihn 1-2stunden an eine heizende Heizung!
    ist ein tipp von einem mannschaftskolegen... :)


    hmm ok, werd ich mal tun. danke für den tipp..ich werde mal berichten, obs geholfen hat ;)

Anzeige