Beiträge von daisayah

    Hallo Zusammen,


    Hummels Handballreihe wurde um ein neues Modeel, dem Storm Pro erweitert. Optisch von der Oberfläche dem bisherigen Topmodellen Concept+ identisch. Hatte bisher jemand die Möglichkeit, die beiden neuen Bälle zu testen bzw. weiß jemand, was de genauen Unterschiede sind? Der Storm Pro kostet minimal mehr und scheint nun das neue Topmodell von Hummel zu sein. Zum ersten Mal sind auch die Hummel Bälle über 50€ teuer.


    Auf mich wirkt das eher wie ein "billiger" Versuch, mit einem gleichen Modell unter neuen Namen mehr Geld zu machen. Daher meine Frage, ob es eklatante Unterschiede gibt?


    Hier sind beide Modelle zum angucken:


    Hummel Storm Pro
    Hummel Concept+ 2017


    Lg daisayah

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    torwurf.de habe ich mir angeschaut und klang gut, allerdings gibt es in unserem Verein noch keine registrierten Daten, somit würde (laut Website) unsere Vereinsprecher informiert werden, und dieser müsste mir dann ein PW geben. Dieser Fackelzug dauert mir zu lange. Wenn man wenigstens eine eigene Möglichkeit zur Registrierung hätte, wäre das nett. Somit habe ich das gleich sein gelassen.


    Ich habe mittlerweile mit Powerpoint und nem Handballfeld alles gut selbst erstellen könne. Hat zwar sehr lange gedauert, um alles darzustellen. Aber schade das es keine vernünftiigen Freeware Programme gibt :) .

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne unsere Spielzug-Sammlung für unsere Mannschaft grafisch darstellen und mit einigen Textelementen ergänzen. Gibt es dazu ein vernünftiges Programm, das man dazu nutzen kann? Oder gibt es irgendeine Art Vorlage für Word?


    Gibt es sonst andere Tipps (Websites oder sowas), womit ich das machen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Lg daisayah

    Wir hatten den Select Ball am vergangenem Wochenende beim Trainingslager zum Testen gehabt.


    Auf der Oberfläche ist eine sehr starke klebrige Schicht angebracht, die so stark ist, dass die Plastiktüte, in dem der Ball eingepackt ist, sich nur teilweise lösen konnte. Somit mussten wir erst einige Minuten damit verbringen, klitzekleine Plasitkfetzen vom Ball zu piddeln => nervig.


    Ausgepackt war der Ball sehr klebrig, aber nicht mehr oder weniger als ein Ball mit Harz. Die Oberfläche ist zudem recht hart, ähnlich eben wie einer dieser "billig-20€-Bälle", also auch hier nichts besonderes.
    Da unsere Hallen nun auch nicht die saubersten sind, hat der Ball nach 10-15 Minuten fast komplett seine Griffigkeit verloren und war wie ein Harzball schmutzig. Laut Hersteller soll man den Ball einfach mit Wasser abwaschen und danach soll er wieder seine Griffigkeit haben. Diese funktionierte nur bedingt bis gar nicht.


    Ergo, der Ball war für unsere Verhältnisse nach 15 Minuten nicht mehr zu gebrauchen, es sei denn, man Harzt ihn wieder ordentlich ein. Aber dann kann man auch gleich einen normalen Ball mit Harz verwenden.

    Wir hatten mal jemandem zu Gast, der die Molten Bälle vorgestellt hat. Da ist ein dünner Film drauf. Spielt sich ganz gut, nur die Membran kann schnell beschädigt werden durch Würfe an die Latte. Hat eigentlich mal jemand von euch den "Kempa spectrum synergy pro" ausprobiert?


    Ich hatte den mal in der Hand gehabt. Zum ersten Mal seit 10 Jahren habe ich das Gefühl, das Kempa endlich mal einen weichen und griffigen Ball entwickelt hat und nicht eine knüppelharte "Steinkugel" auf den Markt bringt.


    Dennoch finde ich den Ball immer noch Kempa-typisch "schwer" bzw. schwerer als die Hummel Bälle, die ich persönlich für die besten auf dem Markt halte.


    Sind aber alles nur subjektive eindrücke ;) .

    Da muss ich dich enttäuschen - ich habe nie Eier, weder im Intenet, noch sonst irgendwo (außer im Kühlschrank).


    Dann wundert mich so einiges (doch) nicht mehr :lol: .


    Edit: /check Lord Vader
    Der Klügere gibt nach, daher mach ich mal in den Thema mal Schluss. Der Rest darf sich gerne weiter "unterhalten" :D .

    Das entscheide ich schon noch selbst - das lass' ich mir von einem Nassauer wie dir bestimmt nicht vorschreiben.


    Hihi, hab da wohl nen Nagel getroffen, wa?



    Legitim heißt auch moralisch einwandfrei, scheidet bei dir also aus.
    Kauf dir mal lieber LEGAL einen Duden!


    Aber schön, dass du in deinem letzten Post die Maske hast fallen lassen!


    Also ich höre eigentlich nur ein ständiges mimimimimimi....
    Du kannst gerne einen auf Heile-Welt-Prediger machen. Legitim ist alles. Tja, und rechtens bin ich reiner als du gerne möchtest :hi: . Ich habe selber schon geschrieben das es moralisch fraglich ist, aber wie gesagt, keiner verbietet mir das ;) .
    Und was du mit dem Duden vorhast, keine Ahnung worauf du abspielst. Aber von so einem kleinen Typen, der nur Internet-Eier hat kann ich nur lachen :D . Get a real life, bro....

    @Baden: Hör jetzt auf hier rumzuheulen. Schmeiß du gerne unüberlegt dein Geld raus, ich nutze derweil legitim alle Chancen, die auf dem Markt vorliegen.


    Tinwei: Gern geschehen :) . Falls du noch weiterhin Hilfe oder andere Adressen benötigst, frag einfach. Ich helfe gerne :hi: .

    Bezüglich der Beratung im Geschäft:
    Das mag sicherlich je nach Wohnort unterschiedlich sein, aber hier in Köln habe ich reichlich Auswahl an Einzelhändlern und im Laufe der Zeit Fachgeschäfte gefunden in denen ich mit der Beratung zufrieden bin. Die Beratung bei Handballschuhen ist aufgrund des kleinen Marktes sicherlich ein schwieriges Feld, aber wenn ich mir neue Laufschuhe kaufe, kenne ich in der Umgebung zwei, drei Sportfachgeschäfte mit kompetenter Beratung und sympathischen Verkäufern.

    Das ist ja auch so korrekt und gebe dir auch voll Recht. Wie ich ja bereits gesagt habe, mit Spezialisten zu sprechen, wäre ja auch ein entsprechender Grund, die Preise zu gerechtfertigen. Bei uns in den Laufläden wird oftmals eine Laufanalyse vollzogen mit allem Drum und Dran. Die wissen genau, welche Schuh zu einem passt und da bezahle ich die Preise sehr gerne.
    Ein Laden, der auf Handball spezialisiert wäre, würde ich in allen Belangen unterstützen. Leider gibt es sowas nicht in meiner Nähe :( .


    @Baden:
    Du musst hier nicht einen auf Beleidiger machen. Was das Thema Beratung angeht, hab ich alles geschrieben. Ich persönlich nehme so gut wie nie Beratung in Kauf, das diese eben nicht ausreichend ist bzw. ich nicht benötige. Kostenlos eh nicht, wenn ich diese nicht in Anspruch nehme, und wenn doch, dann bezahle ich diese auch. Und was die Qualität des Services angeht, wie gesagt, ist oben beschrieben.


    Was du mit dem Saturn Beispiel hast, weiß ich nicht. Vllt. mag Saturn im eigenen Onlineshop dieselben Preise anbieten, aber immer sind noch in anderen Onlineshops billigere Angebote. Das sollte nur zeigen, das sich der Kauf im Einzelhandel nicht gelohnt hat, weil ich mir das Gerät auch für die Hälfte bekommen habe. Wenn ich im Einzelhandel immer frage, warum die Preise im Inet so viel billiger sind, dann wird immer mit dem Service geworben, den man im Einzelhandel hat und dieser Service im Saturn war im Vergleich zum Onlineshop, identisch. Warum also dann den Einzelhandel in diesem Fall bevorzugen? Erkläre mir das bitte.


    Und zu guter Letzt: Ja ich hab nen Job und werde dafür entsprechend gut bezahlt und nein, nicht im Einzelhandel. Wenn die Löhne derart schlecht sind, dann sollte man vllt. erst Recht überlegen, ob man solche Misstände generell unterstützen sollte und erst nicht mehr dort einkaufen. Man könnte dort als Arbeitnehmer auch garnicht erst anfangen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Aber das wird zu politisch und hat hier nichts zu suchen. Ich gehe mal davon aus, das du wohl im Einzelhandel arbeitest oder indirekt damit zu tun hast. Wenn ja, du weißt ja, was du nun verbessern kannst, um den Einzelhandel qualitativ zu verbessern :D .
    Over and out :P .

    Ok, dann sehen wir das mal von einer anderen Seite:


    Die Händler, egal ob online oder im Einzelhandel wollen schließlich etwas verdienen. Sie wollen unser Geld und beide Handels- /Verkaufsarten müssen und wollen wirtschaftliche denken.
    Wieso soll ich nicht auch auf mich achten, auf meine "Wirtschaft" bzw. meine eigenen Finanzen? Soll ich einfach aus moralischen Gründen mehr Geld ausgeben? Wieso nicht alle Chancen nutzen, die derzeit auf dem Markt vorliegen?


    Natürlich ist das aus der Sicht des Einzelhändlers nicht schön, aber soll ich nur aus moralischen Gründen zurückstecken? Ich hab auch auf mein Geld zu achten, genauso wie die Händler. Wer das immer noch nicht versteht, der soll gerne Geld dort rausschmeißen, wo jeder möchte ;) .

    @Acrosh:
    Wenn es nötig ist, dann mache ich das auch. Aber in der Regel kenn ich meine Größe und brauche eigentlich nur direkt das Paar zu bestellen ;) .
    Und wie du schon gesagt hast - diese Beratung ist heutzutage in meinen Augen oftmals mehr als nur unnütz, da man die genannten Informationen auch anderswo beschaffen kann. Wenn ich z.B. in meinen Intersport gehe, dann würde ich mir wünschen, das ich mit einem erfahrenen Handballer dann auch sprechen kann, da dieser auch weiß, wovon ich spreche. Aber gegen oberflächliches Palaver brauch ich nichts zu geben. Ich weiß aber auch, das sich das nicht umsetzen ließe - sonst müsste man ja von jeder Sportart einen Spezialisten anwesend haben. Aber DANN wäre es mir das Geld auch wert!

    @Topic:
    Ja und wie gesagt, es ist nicht die feine Art, aber solange nichts dagegen spricht, nutze ich das gerne aus. Bevor sich im Einzelhandel da nix tut, mache ich so weiter. Und glaubt mir, sicherlich hat der Eine oder Andere das von euch auch schon gemacht oder dran gedacht ;) . Jetzt hier den großen Moralapostel zu spielen, finde ich jetzt nicht so pralle. Und wenn ihr dieselben Schuhe im Laden einmal für 130€ seht und einmal online für 90-100€, dann überlegt ihr sicherlich auch, ob ihr das Geld mehr ausgebt ;) .


    Das sind mir die Liebsten. Die kostenintensive Infrakstruktur der Einzelhändler in Anspruch nehmen, um dann die "unschlagbar günstigen" Angebote der Onlinehändler zu nutzen. :nein:

    Mir war klar, das solche eine Reaktion darauf kommt. Ich möchte mal 2 Beispiele des ach so tollen Einzelhandel Services nennen:
    Bei einer Beratung um die Nike Free im selben Geschäft an unterschiedlichen Tagen - Verkäufer A empfiehlt diese Schuhe lediglich zum Laufen, nicht als Freizeitschuh, maximal 30-60 Minuten am Tag zu tragen. Verkäufer B empfiehlt diese Schuhe jeden Tag, auch gerne mehr als 8 Stunden am Stück zu tragen.


    Ein anderes Beispiel in einem Saturn. Ich habe mir einen Receiver gekauft. Im Internet hätte es diesen um mehr als 50% weniger gegeben, ich habe mich "aufgrund des Services" trotzdem für den Einzelhandel entschieden. Tatsächlich hatte der Receiver dann einen Defekt und musste diesen reklamieren. Dort sagte mir man, das Saturn das Gerät einschicken müsse. mindestens 10 Tage weg, kein Ersatzgerät. Hätte ich das Gerät im Inet bestellt wäre der Reklamationsablauf genauso abgelaufen. Wieso sollte ich also dann den Einzelhandenl bevorzugen?


    Konkret betrachtet, ist das natürlich ein Ausnutzen des Einzelhandels, wenn man Artikel vor Ort ausprobiert. Aber bei solch mieser Beratung muss sich preislich erstmal einiges annähern, bevor ich nochmal im Einzelhandel kaufe. Ausserdem habe ich die letzten 3 Schuhpaare immer vom selben Modell gekauft und brauchte daher auch keine Beratung. 25% Unterschied ist das alles definitiv nicht wert. Da muss was passieren und so denken sicherlich viele :P .


    Aber überlegt doch mal selber: Wo braucht ihr denn wirklich noch spezielle Beratung?
    Kleidung probiert in der Regel immer selber an, da kann keiner helfen. Bei technischen Geräten ist in der Welt des Internets eine intensive Informationsbeschaffung besser, als jeder Verkäufer einen bieten kann. Bei Sportgeräten hilft Erfahrung einem selber. Wirklich objektorientierte spezielle Beratung kann so gut wie kein Verkäufer bieten - lediglich oberflächliche Informationen, die das Geld nicht wert sind.

    Mal so aus Interesse:
    Kaufst du deine Schuhe ohne Beratung, oder beraten die Internet Händler auch?

    Nö, ich spiele seit über 24 Jahren Hallensport, respektive Handball, und weiß daher genau, welcher Schuh mir passt und was ich brauche. Diese probiere ich dann gegebenenfalls selber im Einzelhandel nochmal an und bestelle dann online. Und komm mir bitte nicht mit Beratung und Service kostet Geld usw., das ist das Geld definitiv nicht wert; jedenfalls nicht solch eklatante Preisunterschiede. Zumal eben Beratung und Service oftmals mehr als nur zu wünschen übrig lässt.


    Sprich, auf solche null-acht-fuffzehn Beratung verzichte ich gerne. Ich weiß selber, was ich brauche ;) .

Anzeige