Wie leicht oder schwer sind eure Handballschuhe??

• Hi an alle,
    ich möchte mir bald neue Handballschuhe kaufen. Ich möchte aber besonders leichte Schuhe haben, da ich als Torwart auf leichte Schuhe angewiesen bin. Da ich jetzt nicht mit ner Waage ins Sportgeschäft laufen kann/will und ich eh nicht an alle Modelle rankomme, wollte ich euch bitten, das ihr eure Schuhe vllt mal kurz mit ner Küchenwaage wiegen könntet und dann kurz hier posten würdet, damit ich einen Überblick über die Gewichtsverteilung bekommen kann. Ich denke, das ist für andere auch interessant bzw. auch hilfreich. Ich erhoffe mir mit eurer Hilfe eine recht interssante Sammlung und Überblick über die Gewichte der Schuhe zu erhalten.
    Ich habe immer meinen rechten Schuh genommen und habe meine 3 Modelle mal gewogen, alle Größe UK12/Eur 47:

Adidas Spezial 2008: 442 Gramm
    Puma Accelerate IV : 426 Gramm
    Puma Accelerate III : 398 Gramm

Es wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet, dies Sammlung zu vervollständigen und bitte vergesst auch nicht eure Größe zu posten, da es ja dabei zu unterschieden bei dem Gewicht kommen kann.

daisayah

Einmal editiert, zuletzt von daisayah ()

• Der wohl leichteste schuh in unserem sortiment ist der mizuno lightning!!!
    Der hat das gewicht eines laufschuh`s ist allerding auch kein reiner handball sondern eigentlich ein volleyballschuh wird allerdingx auch von leichten spielern in der regionalliga und zuletzt auch bei der wm benutzt.
    da du torwart bist ist der schuh durchaus auch etwas für dich.
    merkmal ist auch das der schuh wohl mehr grip hat als ein normaler handballschuh ob du damit zurecht kommst musst du testen.
    aber wie gesagt wir verkaufen ihn häufig und haben ein gutes feedback

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• wenn du den verkaufts, dann hast du bestimmt welche da, um den zu wiegen, oder?? wenns geht, größe 47. wäre echt super von dir.
    ach und vielen dank für deinen beitrag ;)

Anzeige