Schonungsfrage

• hallo zusammen,

sorry für den Titel aber mir ist echt nix eingefallen.

brauche mal eine "sportmedizinische" Beratung

Ich habe mit meiner Mansnchaft am Samstag (17Uhr) ein Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der Klasse drunter, am Sonntag (13:30) ein sehr wichtiges Meisterschaftspiel.
    Kader besteht aus 11 Feldspielerinnen. Generell haben wir eine TE pro Woche, zusätzl. eine Ausdauereinheit mit Spinning, die aber nicht von allen wahrgenommen werden kann.

Meine Überlegung war, eine hohe Rotation im Pokalspiel zu machen, damit keiner bis zur maximalen Auslastung gehen muss, sondern immer kurze Belastungszeiten hat und dann sich wieder ausruhen kann.

Nun sagen mir die Spielerinnen, das wäre viel unangenehmer, weil sie dann immer wieder kalt werden. Wobei ich wirklich an 5 Minuten Einsatz, 3 Minuten Pause dachte...so in etwa....

Was meint ihr was besser wäre?
    Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• ich spiele seit 10 jahren handball und muss sagen dass ich persönlich eine höhere anstrengung mit diesen pausen empfinde...

du schreibst dass du 11 spielerinnen hast! ich gehe mal davon aus dass zwei davon im tor stehen !
    also hast du neun feldspieler !
    ich würde 6 spieler eine ganze halbzeit durchspielen lassen, dann die andern 3 die zweite hälfte komplett und zwischen den übrigen 3 die noch von der 1.hälfe drin sind und den anderen die dann draußen sind einen ständigen wechsel betreiben!

LG

• danke schon mal,

nein ich habe 11 Feldspieler.

Auf jeden Fall deckt sich die Aussage mit der meiner Mädels. Die Zeit wo ich Feld gespielt habe ist schon so A... lange her, da hat man noch eher Standhandball gespielt, da waren solche Überlegungen nicht notwendig :lol:

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Zitat

Original von HSG-Matze93

du schreibst dass du 11 spielerinnen hast! ich gehe mal davon aus dass zwei davon im tor stehen !

LG

Falsch sie schreibt, sie hat 11 Feldspieler, von daher würde das mit der wechslerei schon klappen,..
    Nur ist die Frage ob bei der ganzen Wechselrei nicht mehr Fehler in den eigenen Reihe passieren?

Die Spierleinnern müssen sich dann auch immer wieder auf neue Mitspieler einstellen und die eingewechselte muss wieder ins Spiel finden....andererseits würde das natürlich auch die Gegner verwirren...
    ?( ?(
    Ich würde eigentlich sagen, bei einem Trainingsspiel ausprobieren, aber da das Spiel Übermorgen schon stattfindet , schwer zu sagen welche Variante nun besser ist...

• Zitat

Original von Bridda2409

Nur ist die Frage ob bei der ganzen Wechselrei nicht mehr Fehler in den eigenen Reihe passieren?

sie schreibt doch auch dass man gegen eine unterklassigen gegner spielt!
    das sollte die mannschaft schon schaffen!

aber mit den feldspielern hast du recht da hab ich mich verlesen sry!

Anzeige