Seltsamer 7 m

  • Nein. Der 7-m-Wurf ist als Torwurf auszuführen (14:4). Der Wurf ist ausgeführt, sobald der Ball die Hand des Werfers verläßt. Danach darf er ihn erst wieder berühren, wenn der Ball zuvor das Tor oder vom TW berührt hat/wurde (15:2).

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Hallo,


    das entscheidende Verhalten ist in dem Video nach 15 sec leider nur sehr sehr kurz zu sehen: Wurde der Ball von der linken Hand in die rechte Hand übergeben oder in die rechte Hand geworfen. Ich denke sehr sehr wahrscheinlich übergeben, geführt. Der Ball ist nicht erkennbar frei (= ohne Handberührung) in der Luft. Daher übergeben = korrekter 7 Meter.


    Die Wurftäuschung mit der linken Hand schlägt nicht auf den Ball. Er wurde mit rechts geworfen.


    Es kommt in dieser Situation eine Kombination von Regel 7.5 (Spielen des Balles: "Es ist erlaubt den Ball von einer Hand in die andere zu führen") und Regel 15.2 (Ausführung der Würfe: "Ein Wurf ist ausgeführt, wenn der Ball die Hand des Werfers verlassen hat..."). Wenn übergeben, geführt => Nicht die Hand des Werfers verlassen => Nicht ausgeführt.


    Gruß,
    M.I.B

    3 Mal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • Ich hab's mir jetzt noch mehrmals angesehen. Ich meine, die Wurfausführung erfolgt nach durchaus korrekter Übergabe mit der rechten Hand und danach wird der Ball volleyballartig mit dem linken Ellenbogen Richtung Tor gespielt. Die Berührung mit dem Ellenbogen ist dann definitiv regelwidrig, ergo kein Tor. Ist allerdings in der letzten SloMo durch den durchs Bild laufenden Spieler nicht 100%ig zu sehen.

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • hi,
    also ich seh nur ne wurftäuschung-kein ellbogenspiel und der ball wird in bauchhöhe an die andere hand übergeben, die den ball dann in bogenlampe wirft.
    ergo alles korrekt und M.I.B. hats gesehen :)
    gruß
    daniel

Anzeige