Letzter Spieltag: Hameln - Lemgo

  • Hi Leute,


    in Hameln gibt es 1 x im Monat einen sog. "runden Tisch" wo die Fans sich mit den Verantwortlichen unterhalten, Vorschläge machen und und und...!


    Ich habe auch am Montag etwas vorgeschlagen:


    Und zwar:


    Das Spiel Hameln - Lemgo nicht in Hameln stattfindenlassen wo nur 2000 Zuschauer reinpassen, sondern in der Preussag-Arena vor 15000 Zuschauern!!!


    Dies wollten die Leute aber nicht machen! Grund: Man bekäme die Halle nicht voll und außerdem zahlt man einen Haufen Miete!


    Irrtum: Miete hin und her, die Halle wird voll! Stellt Euch nur vor, Lemgo muß gewinnen um Deutscher Meister zu werden, dann sind aber 5000 Lemgo-Fans in der Halle!!!


    Dazu noch bestimmt 1000 Hamelner und in Hannover gibt es etliche Interessierte!


    Desweiteren würde sich Hameln ein wenig sanieren was die Zuschauerkallkulation angeht!


    Traurig das man nicht auf die Fans hört!


    Gruß
    Gordon

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber, das man sowas für Spitzenspiele machen sollte. Ein Spiel einer Mannschaft gegen Hameln dort auszutragen ist nicht sinnvoll, da die Mannschaft ja selbst vom einigen Vereinsvorstand schon fast "abgeschrieben" wurde für diese Saison. Somit ist das Niveau sicherlich auch nicht so hoch um eine große Zuschauerzahl anzulocken (voriges Jahr wäre Hildesheim auch nie in eine grosse Halle gezogen)

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Ich denke auch wie Andre. Zumal ja Hameln am letzten Spieltag höchstwahrscheinlich bereits abgestiegen ist - und ob zu einer Art "1.-Liga-Abschiedsgala" soviele Zuschauer kommen würden bezweifle ich auch.
    Und ob es für Lemgo das entscheidende Spiel wird um die Meisterschaft steht ja auch nicht fest,die kann ja auch vorher schon entschieden sein...für oder gegen den TBV...

  • Ich denke auch, dass die Leute mal Herrn Sauer in Gummersbach anrufen sollten. Wichtig ist doch nur, dass man einen Sponsor findet, der evt. Ausfallkosten übernimmt. Die Sparkasse Köln hat das gemacht und wurde durch die Aktion lange in positiv in der Presse ganannt.
    Dürfte nicht schwierig sein, einen Sponsor zu finden.
    Aber mir scheint, das Hamelner Management aht z.Zt. noch viel grundsätzlichere Probleme.

  • Es wär Finanziel sicherlich gut, aber die Halle würde nie im Leben voll werden!
    Aber trotzdem, guter Vorschlag!


    Cu :rolleyes:

Anzeige