GWD Minden 2009/2010

• Gut möglich, dass Ratka jetzt entlassen wird. Dieser Schritt kommt aber zu spät.
    Einige haben es schon Mitte November gefordert, als es meiner Meinung nach noch verfrüht war, ich habe es seit Mitte-Ende Dezember gefordert und es wäre besser, wenn man auch so gehandelt hätte.
    Wer zu Hause gegen Dormagen, Düsseldorf und Wetzlar verliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ab jetzt beginnt die Abschiedstournee vom Traditionsverein GWD Minden durch Liga 1, so bitter das ist. Vielleicht kommen wir ja wieder.
    Hoffnungen auf den Klassenerhalt mache ich mir jedenfalls nicht mehr.

:( :( :(

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Wie empfindet man es denn in Minden? Ist es wirklich Richard´s Schuld?

Jein. Jedenfalls nimmt es doch im Mannschaftssport bei einem solchen Negativlauf irgendwann Eigendynamik an und dann muss etwas verändert werden, was dann meistens den Trainerposten betrifft.
    Wir Fans können sein Gelaber doch schon länger nicht mehr hören und die Spieler doch erst Recht nicht. Aber was soll er auch sagen?
    Man hätte nach dem Spiel in Berlin einen klaren Schnitt machen müssen (so wie von mir und einigen anderen GWD-Fans gefordert) und mit einem neuen Trainer neue positive Energie und eine vernünftige Rückrundenvorbereitung reinbringen müssen.
    Jetzt es wahrscheinlich zu spät. Wir brauchen einen neuen Trainer, Ratka traue ich nicht zu, das ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen, was aber nicht heißt, dass er verantwortlich dafür ist, dass wir in die Misere hineingeraten sind.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Hm, das tut mir leid für Richard. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer. In Düsseldorf hat es zumindest enorm gut funktioniert. Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ihn dann hier irgendwann wieder

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Hm, das tut mir leid für Richard. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer. In Düsseldorf hat es zumindest enorm gut funktioniert. Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ihn dann hier irgendwann wieder

Es hat auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Trainer ist und ich mag ihn menschlich auch sehr. Aber irgendwann muss man auch mal reagieren, wenn´s nicht läuft und nicht erst nach 0:22-Punkten :nein:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ob es immer erfolgversprechend ist, den Trainer zu wechseln, lasse ich mal dahingestellt. Kann was bringen, muss aber nicht. 0:22 Punkte sind natürlich fatal. Ich gebe dir insofern Recht, dass ihr, wenn überhaupt, jetzt reagieren müsstet. In den nächsten beiden Spielen sind Punkte für euch zumindest möglich. Danach kommen Gegner, wo es erstmal nahezu unmöglich sein wird, Punkte einzufahren. Wenn man also glaubt, dass ein neuer Trainer etwas positiv verändern kann, dann muss er jetzt kommen. Allerdings befürchte ich, dass es nun zu spät sein dürfte

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ob es immer erfolgversprechend ist, den Trainer zu wechseln, lasse ich mal dahingestellt. Kann was bringen, muss aber nicht. 0:22 Punkte sind natürlich fatal. Ich gebe dir insofern Recht, dass ihr, wenn überhaupt, jetzt reagieren müsstet. In den nächsten beiden Spielen sind Punkte für euch zumindest möglich. Danach kommen Gegner, wo es erstmal nahezu unmöglich sein wird, Punkte einzufahren. Wenn man also glaubt, dass ein neuer Trainer etwas positiv verändern kann, dann muss er jetzt kommen. Allerdings befürchte ich, dass es nun zu spät sein dürfte

Das befürchte ich allerdings auch. Dir ist wahrscheinlich entgangen, dass das HSV-Spiel auf den 14.2. vorgezogen wurde ;)
    ansonsten wäre dein Statement, etwas merkwürdig ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Ja, ich bin nach dem reinen Spielplan auf eurer Seite gegangen und hab das Datum nicht ganz beachtet. Insofern ändere ich mein Statement dahingehend, dass ich bis nach dem HSV-Spiel mit einer Entlassung warten würde. Gegen den HSV gewinnt ihr auch mit einem anderen Trainer nicht. Und großartig ändern kann der ohnehin in dieser Saison nichts mehr. Da geht nur psychologisch was. Da wäre es kontraproduktiv ihn mit einer Niederlage starten zu lassen

• Schreibe Minden die Saison noch nicht ab , da es doch nochs ehr viele Spiele geben wird. Sicherlich wird es schwer,aber machbar ist es noch! Auch wenn es mit einem neuen Trainer in Angriff genommen wird ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Schreibe Minden die Saison noch nicht ab , da es doch nochs ehr viele Spiele geben wird. Sicherlich wird es schwer,aber machbar ist es noch! Auch wenn es mit einem neuen Trainer in Angriff genommen wird ;)

In Flensburg gibts aber in dieser Saison nix mehr zu holen! ;)

• Also man muss sich bei einigen in unserem Verein wirklich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank habe. Da lese ich gerade, dass unser Maskottchen quasi Morddrohungen von Teilen des Commandos bekommt, weil er gegen und die Commandos pro Ratka sind. Also ich habe die Commandos bisher wirklich weitesgehend unterstützt, aber wenn ich so etwas erbärmliches höre oder lese, dann ist es mir peinlich, dass ich zum selben Verein gehöre wie diese Vollspackos. Ich hoffe, dass sich unser Masskottchen nicht unterkriegen lässt.
    Unfassbar so etwas.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von TGR

In Flensburg gibts aber in dieser Saison nix mehr zu holen! ;)

Wenn ich besser drauf wäre könnte ich drüber lachen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Vielen Dank an Richard Ratka für 4 1/2 größtenteils schöne Jahre.
    Ich kann diesen Trainerwechsel nur begrüßen & hoffe innigst, dass es noch nicht zu spät war.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Vielen Dank an Richard Ratka für 4 1/2 größtenteils schöne Jahre.
    Ich kann diesen Trainerwechsel nur begrüßen & hoffe innigst, dass es noch nicht zu spät war.

Meinst du wirklich, dass man aus diesem dezimierten Kader mehr hat herausholen können? Gerade in den direkten Duellen in denen es über 60 Minuten um den Kampf ging, war doch sicherlich auch die fehlende Substanz im Kader spürbar oder? Wenn ich an das Gastspiel des GWD in Wallstadt denke, da hatte ich noch den allergrößten Respekt vor der taktischen Einstellung der Rumpftruppe. Kann mir kaum vorstellen, dass das danach alles wie weggeblasen war? ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Also man muss sich bei einigen in unserem Verein wirklich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank habe. Da lese ich gerade, dass unser Maskottchen quasi Morddrohungen von Teilen des Commandos bekommt, weil er gegen und die Commandos pro Ratka sind. Also ich habe die Commandos bisher wirklich weitesgehend unterstützt, aber wenn ich so etwas erbärmliches höre oder lese, dann ist es mir peinlich, dass ich zum selben Verein gehöre wie diese Vollspackos. Ich hoffe, dass sich unser Masskottchen nicht unterkriegen lässt.
    Unfassbar so etwas.

Da will ich mich kurz einmischen...Der Löwe war auch nicht ohne. Ich stand direkt daneben, als er die Commandos aufs übelste beleidigte. Dass die Commandos überreagiert haben ist natürlich ausser Frage. Aber ich habe von einem befreundeten Coammando erfahren, dass diese Morddrohungen Quatsch sind. Es gab wohl Einträge in diversen "Social Networks" aber längst keine Morddrohungen, etc!
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Entlassung Ratkas falsch war! Argumente wie: Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht! und Er konnte sie nicht mehr motivieren!
    Da frage ich mich als Amateurhandballer: Was heißt es wenn ein Trainer die Mannschaft erreichen muss? was soll das bedeuten und muss ich mich nicht selber motivieren? Muss ich an meinem Arbeitsplatz auch jeden morgen erst einen "Klaps" auf die Schulter bekommen, damit ich gute Arbeit leiste?
    Ich denke, dass ratka weiterhin der Richtige für GWD gewesen wäre. Er hat 4 1/2 Jahre großartiges in Minden vollbracht und mit einem immer schwächeren Kader die Klase immer gehalten.
    Ich hoffe nur, dass sein Nachfolger nicht Velimir Klijaic heißen wird...;-)

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. [Theodor Fontane]

• Ich finde, es ist an der Zeit, das wir uns wieder dem sportlichen widmen.
    Große taktische Änderungen konnte ich im gestrigen Spiel noch nicht sehen. Ein Madsen hat nicht mehr nur den Zweikampf gesucht, sondern wie angkündigt (leider zu erfolglos) mehr aus dem Rückraum geworfen. Zu Putics fällt mir leider nichts ein. Einzig Apollo und Henriksson ( mit Ausnahme unserer Torhüter ) sind mal dahin gegangen, wo es weh tut. Der Rest des Teams war unterdurchnittlich.
    Nun hoffe ich wenigstens auf die Kreismeisterschaft. Ganz ohne ein Erfolg abzusteigen wäre nicht so schön.

• Noch seid ihr nicht abgestiegen. Ich mag jetzt auch nicht die restlichen Spieltage ständig euren Abgesang vernehmen. Es sind noch genug Punkte zu vergeben. Man kann letztlich nur hoffen, dass die Mannschaft über mehr Kampfgeist verfügt als so manche Fans hier

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Noch seid ihr nicht abgestiegen. Ich mag jetzt auch nicht die restlichen Spieltage ständig euren Abgesang vernehmen. Es sind noch genug Punkte zu vergeben. Man kann letztlich nur hoffen, dass die Mannschaft über mehr Kampfgeist verfügt als so manche Fans hier

Hast ja recht. Aber man ist ebend nach jeden Spiel gefrustet. ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Im Keller wird das kleine Teelicht zur Kerze. Will heißen nach dem Derbysieg kommt Hoffnung auf.

Hoffe die Mannschaft kann aus diesen Sieg die nötige Energie für die nächsten Aufgaben ziehen.

Ebbe Skovdahl

• Aufruf an alle den GWD am Herzen liegt.
    Unser übernächstes Auswärtsspiel führt uns nach Balingen.
    Ich hoffe und appelliere an alle Fans die Zeit haben sich
    anzumelden. Ich hoffe ja das der Fan-Club einen Bus
    vollbekommt. Abfahrt ist am 20.03.2010 um 08.00 Uhr
    vom Helmut-Meisolle-Jugendheim in Dankersen.
    Anmeldungen nimmt entgegen Sport-Meisolle in Dankersen.
    Telefonische Anmeldungen sind möglich unter 0571-33277 .
    Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht dran teilnehmen
    da ich selbstständig bin.
    Ich hoffe dennoch auf eine rege Beteiligung bei dieser extrem
    wichtigen Äuswärtsfahrt .

Superschlumpf ! :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Superschlumpf ()

Anzeige