Schweinegrippe

  • Die Schlagzeilen sind zur Zeit wirklich filmreif...
    Vielleicht für den einen oder anderen zur Beruhigung:


    Zitat

    aus http://www.wdr.de/radio/wdr2/mima/536601.phtml


    Gestorbene Schweinegrippe-Patientin: Doch Vorerkrankung


    Die am vergangenen Freitag im dem Uni-Klinikum an Schweinegrippe gestorbene 48 Jahre alte Frau hatte nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) doch Vorerkrankungen. Nach Angehörigen der Verstorbenen litt die Frau an Asthma und hatte eine Lebererkrankung. Eine Sprecherin des Klinikums konnte auf Nachfrage zunächst keine Angaben dazu machen. Bislang hatte das Krankenhaus erklärt, dass die 48-Jährige keine Vorerkrankungen hatte.

  • Mal abseits von der Schweinegrippe - Die meisten "Panikmacher" sagen doch, eine Pandemie wird so oder so kommen. Und das liegt doch gar nicht am Virus an sich, mehr an der für ihn zur Verfügung stehende Infrastruktur dank Überbevölkerung, Armut, Ballungszentren und weltweiter Reisefreudigkeit. Wenn dem so ist, wird die Pandemie vielleicht dank Impfung nicht bei einer mutierenden Schweinegrippe kommen, aber dann eben über mutierte Ebola oder was auch immer. Mit impfen würde man doch das eigentliche Problem gar nicht lösen können, das würden dann wohl nur die nächsten Pandemien selbst können.
    Schön, wenn man dann in der ersten Welt auf dem Land lebt, da sind die Probleme nicht ganz so groß :P

  • Ebola ist nicht Pandemie-tauglich. Die Zeit zwischen Ansteckung und Tod ist zu kurz, als dass sich massenhaft Leute infizieren könnten.


    Aber sicher hast du damit recht, dass Impfen nicht DIE Lösung ist, zumindest nicht die Einzige.


    Mundschutz wie bei den Asiaten wäre wohl nicht verkehrt.
    Massentierhaltung bzw. enger und häufiger Kontakt zwischen Mensch und Haustier ist ein weiterer Punkt. Schließlich kommen (kamen) die meisten Infektionskrankheiten von den Haustieren. Auch so "schöne" Krankheiten wie Masern, Pocken, Tuberkulose waren alles mal Krankheiten von Rindern.
    Schon die herkömmliche Grippe kommt vom Schwein.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eine weitere sehr interessante Theorie zur Schweinegripeeimpfung UND zum Tode Michael Jacksons findet sich auf folgender Seite:-)


    http://www.xinos.net/2009/06/2…pfgegner-michael-jackson/

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • So jetzt hat die Schweinegrippe auch unseren Ort erreicht und schlägt im PfhV zu.
    Ich musste am Wochenende die ersten Spiele absagen und die Grippe verbreitet sich rasch.


    Schlimmer als die Schweinegrippe ist momentan die normale Grippe, Spielerinnen die sie haben sind seit 3 Wochen krank weil sie ihren Husten nicht los werden und ständig müde und kaputt sind.


    Zur Impfung; mein Neffe musste sich impfen lassen und liegt jetzt mit 39 Fieber und ner tollen Grippe im Bett.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Anzeige