Compression shorts

• Wollte mal wissen ob jemand von euch Compression shorts (zB die "Nike Pro-Core Compression Shorts") trägt : nach dem was ich verstanden habe sind das kurze Hosen die sehr eng an der Haut liegen und die die Muskeln komprimieren damit man keine schweren Beine während dem Spiel bekommt. Ich weiß aber nicht viel darüber, wäre also toll wenn mir einer mehr dazu sagen könnte.
    PS : was ist der Unterschied mit Thermohosen?

Danke im Voraus und frohes neues Jahr :)

• Thermohosen (wie der Name schon sagt) sind dafür da, die Wärme zu speichern/dämmen ;) das du nicht auskühlst während den Pausen phasen.

Edit1+2: Von Compression shorts hab ich noch nicht wirklich viel gehört. Sind wohl noch nicht so verbreitet.

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

2 Mal editiert, zuletzt von Spielerschreck ()

• Es gibt mehr als genung Topics darüber, Suchfunktion lässt grüßen. :wall:

z.B Tragt ihr Thermohosen?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• compression short :
    - schützt deine beine vor abschürfungen und verletzungen
    - unterstützt die wärme- und feuchtigkeitsregulierung ( du bleibst auch wenn es heißt ist und du stark schwitzt cool :P , wenn dir kalt ist , sollte es dir warm werden ;) )
    ----> atmungsaktiv

thermohose :
    - schützen deine beine vor abschürfungen und verletzungen
    - wärmt ausschließlich
    - wird vorbeugend eingesetzt bei beschwerden in der leistengegend
    - fördert die beweglichkeit

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

Einmal editiert, zuletzt von Handballfanatiker ()

• @ RückraumKeule ich hab die Suchfunktion für Compression shorts natürlich benutzt aber es gab noch kein Thread! Über Thermohosen weiß ich schon ein bisschen Bescheid, das war auch nicht meine Frage!

• Hättest du dich ein bisschen in die existierenden Topics reingelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass dort auch etwas über die Compressions-Shorts von Nike, Adidas und Under Armour geschrieben wird.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

Anzeige