Handstand, Handstand-Überschlag, Handstand-Abrollen, Rad auf beiden Seiten, Rolle vor- und rückwärts, Barrenturnen, Schwebebalken, Klimmzüge, Aufroller muss man bei der DHB Sichtung können.
Also davon eine abgespeckte Form. Nehm ich mal an
Handstand, Handstand-Überschlag, Handstand-Abrollen, Rad auf beiden Seiten, Rolle vor- und rückwärts, Barrenturnen, Schwebebalken, Klimmzüge, Aufroller muss man bei der DHB Sichtung können.
Also davon eine abgespeckte Form. Nehm ich mal an
Also das ist jetzt noch nicht DHB-Sichtung, sondern eine Stufe davor, hier in niedersachsen heißt das HVn
Weißt du da, was man da können muss? weil handstand kann ich nicht
naja hab ja auch noch zeit zum üben
aber jz nochmal zur frage: was muss man bei der "vorstufe" von der DHB auswahl können?
also es gibt ja überall bei großen vereinen Leistungszentren und so eine auswahl für so ein Zentrum wär das dann
Ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich.
Bei uns wird in der Landesauswahl gar kein Wert mehr drauf gelegt. Bei uns gehts nur noch drum das Runde ins Eckige zu bekommen... alles andre müssen sich die Jungs selbst erarbeiten.
Aber bei uns gibts auch 3 Vorstufen bis zur DHB Sichtung... das Ganze kommt also davor.
wie nennen sich diese 3 Stufen?
Stützpunkttraining - Rheinhessenauswahl - Rheinlandpfalzauswahl
rheinhessenauswahl, was muss man dafür können?
Den Kram von weiter oben in abgespeckter Form.
Und Handball spielen. Was das Wichtigste ist.
&wofür ist dann das turnen wichtig?
Die Diskussion jetzt anzufangen würde jeglichen zeitlichen Rahmen sprengen. War übrigens die Idee von Herrn Klaus Dieter Petersen das bei der DHB Sichtung extremer zu fordern.
Finde es nicht verkehrt.
Den kenn ich
also ich ahb da auch nix gegen
Die turnerischen Übungen dienen zur Überprüfung der motorischen Fähigkeiten und der Gewandtheit etc.
Rios Aussage das Handball das wichtigste sei, will ich so nicht bestätigen. Wer die turnerischen und balltechnischen Übungen nicht schafft kommt nicht weit im Rahmen der Sichtung
ZitatOriginal von Lord Vader
Wer die turnerischen und balltechnischen Übungen nicht schafft kommt nicht weit im Rahmen der Sichtung
Wobei man für alle Übungen ein einigermaßen intaktes Knie braucht. Um mal wieder zum Ursprung zurück zukommen.
ZitatOriginal von wilmafeuerstein
Wobei man für alle Übungen ein einigermaßen intaktes Knie braucht. Um mal wieder zum Ursprung zurück zukommen.
Da haste recht
Denk mal unser Trainer wird uns 4 Leute aus WK mal darauf vorbereiten weil dieses Turnen, das haben wir so noch nie gemacht!
ZitatOriginal von wilmafeuerstein
Da hast Du recht - wir sind etwas weit vom Ursprungsthema weg ...
Sag mal Kai, warst du denn in den letzten zwei Wochen mal beim Doc und hast dein Knie checken lassen?
ne, jz gehts auch seit den letzten 2 Trainingeinheiten wieder
machen aber Bald Termin
genau diese Antwort hatte ich erwartet/befürchtet
genau diese Antwort hatte ich erwartet/befürchtet
Ja, da kann man nichts mehr zu sagen.
wieso, was is' denn? wir machen doch bal Termin, aber bisher ist noch keiner Frei
Die turnerischen Übungen dienen zur Überprüfung der motorischen Fähigkeiten und der Gewandtheit etc.
Rios Aussage das Handball das wichtigste sei, will ich so nicht bestätigen. Wer die turnerischen und balltechnischen Übungen nicht schafft kommt nicht weit im Rahmen der Sichtung
Das überragende handballerische Talent wird immer weiter kommen auch wenn es nicht turnen kann. Grade bei der letzten DHB Sichtung in Heidelberg wieder erlebt.
Es ist lediglich eine Überprüfung...