Handballschuhe vs. Mizuno

  • Moin,
    ich hab mich die letzten Tage und Wochen mal schlau gemacht wie das mit den ganzen neuen Handballschuhen aussieht. Mir wurde immer wieder das gleiche gesagt, Adidas - schön und gut, sind aber schlecht verarbeitet und bieten nichts tolles.
    Puma - gute Schuhe sind aber unglaublich schwer und klobig.
    Asics - Hab ich nicht wirklich viel rausgekriegt, weil ich da keinen händler bzw. fachmann finden konnte.
    MIZUNO - Geheimtipp, die Wave lightning 6 und Tornado 5 sind unglaublich leicht, super gedämpft und stabil, durch Kunstlederapplikationen wird der Schuh extra stabilisiert. Der TBV Lemgo und mehrere andere Vereine steigen auf Mizuno um. Ausrüsterverträge verschiedener 1st-, 2nd-, 3nd- und Regionalligamannschaften sind am buhlen. Ab nächsten Jahres will Mizuno einen Schuh rausbringen der only für handball geeignet ist. Aber der WAVE LIGHTNING UND TORNADO sind im moment auch top.
    !!! Also einkaufs tipp !!!

  • Also ich habe von dem adidas cc7 adicero nur gutes gehört. Bin mir nun doch nicht ganz socher ob ich sie mir holen soll. Was haltet ihr von dem schuh??

  • http://www.asics.de hätte dir gut weitergeholfen. Asics und Mizuno sind im Prinzip fast gleich, kommen beide aus dem Volleyball Bereich. Beide leicht und gut gedämpft. Habe die Asics Gel Blade 2, die sind top. Leider haben die jetzt nach 1 1/2 Jahren mit bis zu 5 * Belastung pro Woche langsam durch, mit Dämpfung ist da nicht mehr viel. Werde jetzt wohl auf die Gel Blade 3 umsteigen.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RückraumKeule ()

  • Ja also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr gegen die Adidas habt. Ich trage schon immer Adidas und hatte noch nie Probleme mit schlechter Verarbeitung oder so. Die Dämpfungseigenschaften sind zumindest bei den Stabil 7 welche ich bis jetzt hatte einach hervorragend. Ich hatte auch Asics und Mizuno an, aber ich fühle mich in den Adidas wohler, da diese meiner Ansicht nach einfach mehr Stabilität bieten. Und wer eben einen leichten Schuh haben will der kauft sich die Adizero CC7 oder CC5. Will keine Werbung machen aber wollte das nur mal klarstellen dass Adidas meiner Meinung nach zu den besten Marken in diesem Bereich gehört.

    ABI 2009!!!

  • persönliche meinung... der LEICHTESTE SCHUH ALLERZEITEN ist nicht leichter als der Mizuno wave lightning. Mein Trainer hat die cc7 und 2 kumpels. völlig undabhängig voneinander gekauft und alle das gleiche problem: Im zehenbereich sind nähte die einfach nich verarbeitet wurden. Zieht am fuß. Will adidas damit überhaupt nicht schlecht machen, kann ja sein, dass andere einfach mehr glück hatten als die oben genannten. Aber meiner meinung nach kommt mizuno kräftig ins rollen. Werd mir die auf jeden fall holn.


    Dann schreib ich nochmal wies mit denen aussieht

  • Hatte ich ja oben schon gesagt, die wiegen halt 370g und sind als handballschuhe geeignet. Sollen auch noch ein wenig stabiler als die wave lightning sein, dafür aber halt auch ein wenig schwerer. Mir wurde zum kauf der tornados geraten, ich werde aber - denk ich mal - die wave lightning kaufen

  • also asics sind sehr gut , habe letztes jahr ( zu der zeit hatte ich noch stabil s ) , einen schuh vergessen ^^ und mein kumpel hat mir seine ascics gel blade geliehen , war einfach nur begeistert von den schuhen , allerdings hatte ich das gefühl , das ich mit den schuhen nicht so hoch abspringen konnte , naj im moment trage ich die hummel 11.1 ,sind ganz gut . :hi:

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

    Einmal editiert, zuletzt von Handballfanatiker ()

  • Also wenn mans mal ganz genau nimmt ist der CC7 ja nur der leichteste HANDBALLschuh aller Zeiten:-) Und da die Mizunos nicht direkt für Handball gemacht sind stimmt das (noch). Nein Spaß ich will wie gesagt Adidas hier nicht hervorheben oder mich als Erbsenzähler darstellen. Nur hab ich mit den Mizuno Wave Lightning 6 keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Der Schuh ist zwar wirklich gut gedämpft und sieht auch klasse aus, allerdings leidet unter dem leichten Gewicht etwas die Stabilität (irgendwo muss man ja Gewicht einsparen). D.h. meine waren nach 4 mal Training an mehreren Stellen eingerissen und so nicht mehr zu gebrauchen. Ich will dir nur einen Fehlkauf ersparen, weil mit ganz viel Glück bekommt man dann nicht einmal Ersatz (wie es bei mir war). Hab zu den Mizunos auch einen Thread aufgemacht, wens interssiert der kann sichs ja mal reinziehen.

    ABI 2009!!!

Anzeige