Neue Schuhe sowie neuer Handball

  • Servus,
    bin neu hier und wollte euch gleich mal die Erste Frage stellen.


    Ich werde mir bald neue Schuhe sowie einen neuen Handball holen.
    Zurzeit habe ich die adidas CC7 glove in weiß/grün, und den Select Ultimate.
    Finde die Schuhe ziemlich bescheiden, und der Handball verliert langsam an Grip.


    Schuhe werden warscheinlich die Asics Get-Blast 3 sein, da ich einen leichten Schuh brauche.
    Zum Handball:
    Wir spielen Oberliga und brauchen da einen ziemlich guten Spielball, sprich lange Haltbarkeit, sollte relativ "weich" sein sowie viel Grip haben, und das auf dauer.
    Habe an folgende Bälle gedacht:
    Adidas Stabil Champ 3, Spielball von Kiel
    Adidas Stabil Champ, http://www.amazon.de/ADIDAS-St…TF8&qid=1292073214&sr=1-1
    Select Matchball WM 2011


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit den Sachen die ich hier aufgelistet habe.
    Danke im Vorraus schonmal für die Antworten.


    Greetz Robin

  • Hallo erstmal!



    Ich würde dir zuallererst vom Kauf des Adidas Stabil Champ abraten, da er meiner Meinung sehr wenig Gripp hat, relativ schnell verschleißt, zwar einigermaßen weich ist, aber somit deinen Anforderungen als Spielball nicht gerecht wird. Den Adidas Stabil Champ 3 hatte ich bis jetzt nur einmal im Laden in der Hand. Mein erster Eindruck war da auch eher bescheiden, von der Griffigkeit eher nicht so gut, was die Haltbarkeit und die Flugeigenschaften angehen kann ich halt nichts sagen. Ich denke der Ball sollte nur mit Harz gespielt werden....aber wie gesagt den Ball kenne ich nich so gut. Den Select Matchball WM 2011 kenne ich zwar überhaupt nicht, aber ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Select Bällen gemacht und ich denke nicht das der Ball sehr anders sein wird als sein Vorgänger . Qualität ist bei Select immer sehr gut, Haltbarkeit auch. Die Bälle sind mit und ohne Harz top..und ich denke ihr spielt zum teil mit Harz und zum teil ohne, da wäre der Select eigendlich die beste Wahl.

    LG Techniker94


    Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

  • Die Mizuno Wave Lightning 6 sind klasse Schuhe, sehr leicht und wendig. Paar Leute sagen, dass die schnell kaputt gehen, is bei mir überhaupt nicht so, sind noch vollkommen in Ordnung, haben noch nicht an Gripp verloren und sind auch "sauber" :P


    vll. guckste dir die auch noch mal an


    greetz

  • Danke für die Vorschläge.
    Bälle hätte ich noch:
    Hummel 0.7 Concept, http://www.sportfabrik-leipzig…details.html?ArtNr=216701
    oder der Spielball der HBL, http://cgi.ebay.de/Molten-Handball,Bundesliga,H3X5000,H2X5000,Damen,Herren_W0QQitemZ150498370413QQcmdZViewItem?rvr_id=183602687617&query={query}&fitem=150498370413&linkin_id=8059442&mt_id=637&kw={query}


    Jemand Erfahrung damit ?
    Welcher Hummelball ist besser ? Der 0.7 Concept oder der 0.9 Elite, habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Hummelbällen gemacht. :p

  • Hi, also meine Sporttasche beherbergt das Vorgängermodel des Molten und ich kann nur sagen Top Ball. Super Sprung und Flugeigenschaften und auch Klasse griffig ohne Harz.


    Wenn der neue noch verbessert wurde, würde ich mir diesen kaufen.

  • Ich habe den Spielball der HBL, http://cgi.ebay.de/Molten-Handball,Bunde…d=637&kw={query}, und finde den richtig gut.Ich muss Oggersheimer87 recht geben, der Molten ist perfekt mit aber auch ohne Harz spielbar (ich persönlich finde ihn mit Harz aber noch ein bisschen besser). Der Molten ist von den Flugeigenschaften sehr gut, ist sehr weich und lässt sich gut prellen. Kann ihn dir nur empfehlen. Aber ich finde der Molten, die beiden Hummelbälle und auch der Select eigenen sich gut. Vll solltest du dir die Bälle mal in dem nächsten gut sortierten Shop mal ansehn...

    LG Techniker94


    Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

  • ich denke mal, wenn du dir nen molten oder select zulegst kannste nix falsch machen, sind für mich persönlich auch die besten marken...
    ich hab im moment nen erima G9 ( is nur mit harz gut - dafür isa dann aber der bringer ;) )


    wenn du ohne harz spielen willst/musst, dann würde ich select oder molten kaufen

  • So, Schuhe sind gefunden, habe mir die Asics Gel Blast 3 geholt.
    Welchen Ball ich mir hole, werde ich dann im Geschäft entscheiden.


    Danke für die Ratschläge. :hi:

Anzeige