Neue Hummel-Handbälle verfügbar

• Servus allerseits,
    hab gerade gesehen, das die neuen Hummel Handbälle zu kaufen sind. Optisch sehen sie wie die Vorgänger aus (abgesehen von etwas anderen Farben bei den Modellen), auch die Oberfläche mit der markanten "Bee-Prägung" wurde von den Vorgängern übernommen. Der neue Star-Handball der Serie ist der "Concept Plus". Mit neuem Namen ist der "Arena" Handball dabei; wird aber wahrscheinlich nur den alten "Elite" abgelöst haben.

Preislich spielt sich das folgendes ab:
    -0,9 Arena (Rot/Grün) ca. 16€
    -0,9 Premier (Blau/Rot) ca. 24€
    -0,9 Concept Plus (Rot/Hellblau) ca. 56€

Zu erwähnen wäre noch, das der Concept Plus nun als einziger Hummel Handball ein IHF-Siegel hat. Mich würde daher besonders dieser neue Concept Plus Handball interessieren in Sachen: Qualität, Griffigkeit usw.!

Falls jemand schon in den Genuss gekommen ist, einen dieser Bälle in der Hand zu halten, bitte ich hier im Thread ein kurzes Review zu schreiben ;) . Wenns geht, sofern die Erfahrung vorhanden ist, auch ein Vergleich zu den alten Hummel Handball Modellen (also die Vorgänger).

Lg daisayah

• wenn du 10€ mehr ausgibst bekommste auch den select match wm-ball...

bei handballdirekt oder handballshop-24

und der is um einiges besser

• Mich interessiert ja nur die Qualität, bzw. Funktion im Vergleich zu den "alten" Modellen.
    Ob die genau gleich sind, oder doch anders. Besonders halt den Concept Plus mit dem IHF Siegel...ob was an dem nun anders oder besser ist.

Ich will ja keinen kaufen...vorerstmal nicht.
    Nebenbei: Haste den WM-Ball jetzt schon in der Hand gehabt?

• hab letzte woche mit dem gespielt.

ziemlich cool das ding, derbe leicht, "schön" anzufassen und beim "reingreifen" gibt er schön nach, liegt aber perfekt ina hand.

Den letzten ball den ich von hummel hatte war der 0.9 elite in grau weiß... kumpel von mir hat diesen grün-gelben (glaube das nachfolger modell) den find ich wieder doof.

Aber wenn er IHF siegel hat muss er was taugen ;)

• ich wollte mir auch mal wieder nen neuen fürs training zulegen, den ich auch harzen kann...
    hummel sollte es auf alle fälle sein, damit habe ich die allerbesten erfahrungen gemacht, welchen genau empfehlt ihr mir jetzt von den oben genannten?

und dann hab ich noch dieses hier gefunden, lohnt sich das mal ab und an fürs training zu kaufen, besser als harz bzw auf dauer günstiger?!

http://handballdirekt.de/produ…Handball-Liquid-Grip.html

• ich wollte mir auch mal wieder nen neuen fürs training zulegen, den ich auch harzen kann...
    hummel sollte es auf alle fälle sein, damit habe ich die allerbesten erfahrungen gemacht, welchen genau empfehlt ihr mir jetzt von den oben genannten?

und dann hab ich noch dieses hier gefunden, lohnt sich das mal ab und an fürs training zu kaufen, besser als harz bzw auf dauer günstiger?!

http://handballdirekt.de/produ…Handball-Liquid-Grip.html

Also zu den Bällen kann ich dir noch nichts sagen. Soweit ich weiß, sind die neuen Modelle erst vor wenigen Tagen im Online-Handel erschienen. Zu den Vorgängern kann ich dir den Concept (grün/blau) empfehlen ca.35-40€, sofern du auch nur mit Harz spielst. Bei schwitzigen Händen rutscht das Ding dir sofort aus der Hand, weil die Oberflächen totales Gummi ist.

• is scheiße das zeug, hatten wir auch mal, in verbindung mit dem wasserlöslichen von trimona, taugt nix... Das normale trimona is um einiges besser und du brauchst nich so viel davon.

ich kann das derbystar harz empfehlen, kleine menge - große wirkung... vorm spiel einmal rein in topf und ina halbzeit, der ball is perfekt.

wenn du "leichtes" harz nehmen willst oder musst, was keine großen rückstände aufm boden hinterlässt, dann nimm das derbystar oder "Dip'n'Grip" letzt genanntest is aber höllisch in der klebkraft, wenn du zu viel nimmst kriegste den ball kaum noch von den fingern ;)

Anzeige