Hamm - Gummersbach

  • Entäuschung macht sich breit!


    Man muss aber auch fairerweise sagen, dass der VFL richtig gut in der Verteidung gestanden hat und fast an jeden Wurf nen Finger bekommen hat. Richtig gut bei uns war heute wieder unser Schnapper, was der alles gehalten hat (vornehmlich in der ersten Halbzeit) war schon überragend. Extralob für Tomas! Viele technische Fehler in unserem Spiel und wenig Spielzüge, so dass fast immer Einzelaktionen entstanden sind. Andi wie gewohnt gallig und auf Tore aus. Als Lars in der zweiten Halbzeit kam war auch auf dieser Seite "etwas" mehr Galligkeit zu spüren als vorher. Chen heute mal nicht so überragend wie sonst und auch der restliche Rückraum eher nicht vorhanden. Lag aber auch an der oben erwähnten Stärke der VFL-Abwehr.


    Nun denn nur die kühnsten Optimisten haben heute mit einem oder zwei Punkten gerechnet aber ein etwas ausgeglicheneres Spiel hätte ich schon erwartet. Zum Ende hin waren unsere Jungs platt und auch die Körpersprache hat bei einigen signalisiert, dass sie sich (zumindest für heute) aufgegeben haben. Das muss sich ändern! Wenn schon nicht viel geht will ich wenigstens KAMPF sehen!


    Jetzt Kräfte sammeln und hoffentlich wird es nächsten Sonntag ein besseres Spiel unserer Mannschaft zu sehen geben!

  • Hallo ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, also was da heute in der Halle abgelaufen ist das kann man einfach nicht beschreiben, das ist für mich bis auf fünf Spieler einfach nur noch lächerlich, das gernzt an Arbeitsverweigerung! Thomas Mirkva, Torsten Friedrich, Lars Gudat, Björn Wiegers und auch noch Chen Pomeranz kann man kein Vorwurf machen aber der rest das war unterirdisch! Altes Thema ein Lars wird auf der bank gelassen und die wurst mit der nummer 9 spielt! Dann dachte ich nach 20 min au der Machulla kann ja doch handball spielen und dann der rest muss nicht mehr viel zu sagen! Tommas Lammers au mein gott der sollte mal mit Adrian Pfhal sprechen wo das Tor steht und das man nicht drei meter drüber wirft! Also ich muss ganz klar sagen mit dieser manschaft kann man nicht in der ersten liga mit halten weil fast alle verstärkungen vom anfang der Saison einfach nur schlecht sind... Also wilkommen 2 Liga wenn das noch finanziell machbar ist.. MFG :wall:

  • Au sorry habe noch Andi Simon vergessen der war auch noch ganz gut... Aber so überragend hat der VFL auch nicht gespielt due hätten locker noch 10 Prozent mehr drauf hauen können...

  • Ganz ganz übel, wir sollten die 1 Liga ganz schnell vergessen, war im nachhinein eine ganz blöde Idee.
    Diese Saison hat im Hammer Handball ne ganze Menge kaputtgemacht. Wer immer für die Verpflichtung von Machulla und Schmetz verantwortlich ist gehört verprügelt. Schmetz geht gar nicht und Machulla an seinem besten Tag ist nicht so gut wie Chen an einem (wie heute leider) schlechten Tag. Trotzdem spielen die in der ersten Sieben, als wenn man die Möglichkeit eines Punktgewinns von vornherein für utopisch hält.
    Da spielt der Machulla 20 min einigermaßen Handball danach nur noch wilde Sau und der Vorsprung ist weg und mal ehrlich so toll war der Vfl nicht.
    In der 2 Liga hatten wir tolle Spiele und zufriedene Zuschauer und jetzt? Heute war es ein Armutszeugnis, das war ein Absteiger zu hundert Prozent.
    Ich weiss nicht wie die den Rest der Saison noch hinkriegen wollen, heute gingen die ersten schon wieder deutlich vor dem Schlußpfiff wie zu Pfänders Zeiten.
    Wahrscheinlich würde das auch nicht besser wenn die ausstehenden Gelder noch reinkommen, obwohl es mich doch brennend interessiert wer für diese Schweinerei verantwortlich ist, welcher "Sponsor" nicht gezahlt hat. :/:


    Ich hoffe das wir nächste Saison wieder guten Handball in einer attraktiven 2 Liga sehen, für die 1 Liga kauf ich mir jedenfalls keine Dauerkarte mehr. :(

  • obwohl es mich doch brennend interessiert wer für diese Schweinerei verantwortlich ist, welcher "Sponsor" nicht gezahlt hat



    Sponsor = Düchting = Pleite = keine Knete für die HSG

  • Hallo es richtig das Düchting pleite ist aber da sind auch noch ein paar andere sponsoren die nicht aus hamm sind die nicht gezahlt haben. Ja lieber 2 Liga und sich nicht verprügeln lassen das seh ich auch so.. Und mit der leistung gehen wir auch in Friesenheim unter, wir spielen teilweise echt guten handball und dann spielen die wieder unter aller würde, das kriege ich einfach nicht in den kopf...

  • Sponsor = Düchting = Pleite = keine Knete für die HSG

    Sicher? Ich dachte der andere Düchting (Bruder) Geothermie wäre der Sponsor und nicht der "Bau" Düchting.
    Und Dressel mahnt doch auch immer die Gelder aus Ahlen an, gerüchterweise soll da ein Großsponsor nicht zahlen.

  • Der Bau Düchting ist der Sponsor. Der Geothermie Düchting ist auch Sponsor. Nur das der Bau Düchting um einiges mehr geld in den Verein gepumpt hat. c.a. 125000€


    Mann müsste einmal einen Brief an die Mannschaft richten und sie zum "Arbeiten " auffordern und nicht immer nur so schön gerede Briefe wie die Elephants sie an die Mannschaft richten.

  • Und ich finde es auch von Franz Dressel gut das er jetzt alles prüfen lässt wo man noch gelder sparen kann!

  • Ein Brief an die Manschaft finde ich gut sollte man machen....


    Aber ich fürchte das reicht auch nicht weil da auch die Qualität halt fehlt, tut mir leid das ich das sage aber das ist halt meine meinung...

  • Und ich finde es auch von Franz Dressel gut das er jetzt alles prüfen lässt wo man noch gelder sparen kann!


    Heute haben sie schon die Maskottchen eingespart (echt ohne Scheiß), frag mich was die wohl kosten. :/:

  • Aber das HGB Männchen war da! ;) Nee mal im Ernst, wenn man Sparen muss dann muss man halt überall sparen. Die Eintrittskartenscanner wurden heute auch schon mal "gespart". :lol: Vielleicht sollte die Mannschaft mal ein wenig dazu beitragen!? Heute haben sehr viele keine Leistung gebracht udn dafür kann man auch kein Geld verlangen, aber das ist dann wohl eher Wunschdenken. Naja schauen wir was die nächsten Wochen bringen. Düchting allein kann aber das Problem nicht sein, denn die haben nie und nimmer viel mehr als 100.000 Euro in den Verein gepumpt. Sind ja nicht der Hauotsponsor sondern gerade mal "dritt" oder "viert" Sponsor (denke ich zumindest). Ich blicke gespannt auf den 15.02. 24 Uhr oder besser den 16.02. 00.01! Ich vermute weitere Abgänge. Aber besser "gesund" in die zweite Liga als Pleite in der ersten LIga!

  • Das mit den Kartenabreisern ist mir auch aufgefallen aber das mit dem Maskottchen muss ich verdrengt haben :D ....
    Vielleicht kann man damit ein bischen sparen aber sonst auch nichts...
    Im Briefe schreiben bin ich nicht so der richtige :D
    Aber ch muss sagen auch sportlich ist es halt sehr enteuschend bis auf kleine ausnahmen haben uns die neuzugänge überhaupt nicht weitergebracht...
    Und eins muss man klar sagen anstadt den schmetz da hätte ich lieber Dirk Hartmann gehalten und der war immer mit feuer darbei wenn er auf der Platte gestanden hat... :lol:

  • Hey zusammen,


    lange war ich nicht mehr hier - aber nach dieser Partie möchte ich mich auch gerne äußern.


    Das was ich da heute von 14.00 bis 16.30 Uhr gesehen habe hat meine Vermutungen nicht nur untermauert sondern leider gesteigert.


    1. Die Fans von den Elephants haben ein Calli Trikot hochgehalten - das fast die gesamte Spielzeit. Mit Ihm hat man in meinen Augen nicht nur einen Spieler sondern seine Seele verkauft bzw. abgeschenkt (beim Verkauf hätte man ja Geld verdient...)


    2. Die Fans der Elephants tun mir leid - wirklich leid. Die stehen 60 Minuten hinter den 7 die gerade auf dem Feld herumrennen.


    3. Zu meinen Vorrednern: In meinen Augen haben heute Mrkva, Gudat, Simon, Hynek, Friedrich und mit Abstrichen Wiegers (lag wohl auch an der Verletzung) Normalform gezeigt.


    4. Ich frage mich ernsthaft - die Mannschaft war im Trainingslager - Teams wie Hamburg hatten von 16 Spielern 15 bei der WM - wir haben uns vorbereiten können auf die Rückrunde und zwar (bis auf Gudat) ideal. Wenn das heute ideal war - will ich nicht wissen was ich die restlichen Spiele zu erwarten habe.


    5. Ich weiß nicht, wirklich nicht, warum heute ein Pomeranz noch phasenweise gelobt wurde. Vorne hat er ein paar Buden gemacht, schön, aber hinten? Bei einem Angriff des Gegners hat er sich den Schuh zugebunden! Lammers oder Hock daneben hatte 2 Gegenspieler - war natürlich überfordert - Gegentreffer. Da platzt mir die Hutschnur! Wie viele schon sagten - der ist gedanklich wohl nicht in Hamm...


    6. Die Fans haben die Fehler zu Saisonbeginn gerade verziehen, der Trainerwechsel und Kay an der Front haben für Ruhe gesorgt. Dann der Paukenschlag - Torhüter Nummer 1 verschenkt - wegen Geldproblemen. Im September oder Oktober sagte man das Sponsorengelder fehlen - dann lange nichts - man spielte ein Spiel zur Gesundung des Vereins in Dortmund in den Westfalenhallen - der Fan nimmt alles hin ohne zu Murren obwohl vor der Saison versprochen wurde das ALLE Spiele in Hamm stattfinden. Und dann platzt zum Ende der Vorbereitung die Bombe - der Verein in Geldproblemen (man munkelt 350.000 bis 400.000 Euro) - wieviel sparen wir wohl durch den verschenk von Ziemer ein? Ein Pomeranz war in der Aufstiegssaison auch nicht der Überragende Mann - wird also auch keinen Vertrag haben wo er 25.000 Euro im Monat verdient - den hatte ein Ziemer sicher auch nicht. Gelder fehlen - man sagt von Sponsoren - man sagt von Ahlener Seite - ist mir doch scheissegal von wem - ganz ehrlich. Verantwortliche gibt es - die Verantworlich sind - die Saison ist fast zu Ende - jetzt sind es noch 10 Spiele oder 12 oder 13 - wenn ein Sponsor XY bislang nicht gezahlt hat - warum wird das Geld nicht eingeklagt? Jetzt wird also gespart - die Maskottchen waren heute bereits weg und die Nummer 1 - zumindest fast - das Trikot war ja noch da. Tomas mache ich keinen Vorwurf - der war heute wirklich gut - aber mit Martin ist nunmal jemand gegangen der den Verein bis dahin gebracht hat wo er nun ist - in Liga 1.


    7. Neuverpflichtungen: Wer war verantwortlich für die Verträge? Keine Ahnung - mir auch egal - mit dem Material müssen wir leben - kann ich auch - wenn ich sehe das die Leute kämpfen. Ein MItkov war bei mir immer geschätzt - er war nicht der Beste - aber er hat gekämpft. Ein Wiegers ist auch nicht der Beste - aber er hängt sich immer rein und gibt alles. Wenn ich dann aber Leute auf der Bank sitzen ups liegen sehe wie am Strand von Mallorca während eines Spiels - dann weiß ich auch nicht. Man hat mehr Geld ausgegeben als man wollte und weniger eingenommen als gewollt. Verstehe ich nur bedingt - sorry - ein Maros Kolpak letzte Saison wurde verpflichtet - ich weiß nicht für was und ob der vorher mal gesehen wurde - wenn ja :wall: - ein Zenga wurde verpflichtet beim Fussbruch von Mrkva - als Kay zurückgekommen ist hat er Ihn direkt aussortiert und als zu schwach abgestempelt und Fichte hochgezogen. Wieder ein paar Tausend Euros weg :wall:. Bei den Youngsters spielen x Spieler die bereits in der 2ten Liga gespielt haben - die machen das sicher auch nicht für Lullu - aber bei denen wird nicht gespart bzw. jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät zum sparen - aber von den Spielern sind einige sicher einfach zu teuer für die Youngsters.


    8. Merchendise: Ich verstehe nicht warum man es in Hamm (auch nach Ansprache) nicht schafft einen Online Shop ins Leben zu rufen. Man möchte bei jedem Heimspiel die Rote Wand - vekauft aber keine T-Shirts die rot sind (auch schonmal angesprochen zu Saisonbeginn) - das sich nicht jeder ein Trikot für x Euro kauft kann ich nachvollziehen aber ein cooles T-Shirt mit der HSG drauf für nen 10er hätte man vielleicht 500x verkaufen können und im Einkauf 5 bezahlt oder so - hätte man auch ein paar Euros mit verdienen können...


    Nun warten alle gespannt auf den 15.02. - ob noch was passiert oder nicht. Man hat in der vergangenen Saison viele Freunde und Fans gewonnen was man nun anhand der Zuschauerzahlen sieht - aber diese hat man nun bis zum äußersten Strapaziert.


    Ich habe heute mit einem Sitznachbarn lange gesprochen - wenn wir - was z.B. auf Wa.de häufig verglichen wird - wie die Eisbären auf einmal nur noch 500 Zuschauer hätten - könnte ich verstehen wenn wir pleite wären - aber wir sind immer ausverkauft - liegen somit überm kalkulierten Zuschauerschnitt (ich glaube zu Saisonbeginn wurden 2000 oder 2200 Zuschauer kalkuliert) dank dem Dortmund Spiel sind wir nun über 3000 - das Potential für Erstligahandball ist da - man muss ja keine Übermannschaft stellen - aber eine mit 15 oder 16 Spielern die ehrlichen Handball spielt - das habe ich heute leider ab Minute 31 nicht mehr gesehen.


    Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht was ich heute sehen musste! Schade

  • Hallo Bad Dog man muss aber auch sagen das man hier keine grossen Sponsoren hat was wir haben sind doch alles nur kleine Firmen und wenn da frei oder vier nicht zahlen kannst du einpacken wir sind nicht in Mannheim wo Pandora oder sap Millionen reinpumoen oder Kiel mit Provinzial oder so.... da haben wir nur kleine Piss Firmen wie Düchting oder so...
    Und das Spieler Material was man zur manschaft zu geholt hat ist einfach nur schrott wie gesagt auser ein paar kleine ausnahmen.... Kosten verursacht auch die zweite manschaft die würde ich auch abmelden....

Anzeige