Samstag 14.1.2012
Spielbeginn: 20.00 Uhr
Samstag 14.1.2012
Spielbeginn: 20.00 Uhr
Die Schirris des Spiels:
http://www.uploadagent.de/show-181665-1326143217.html
Datei:
beyer schulte.jpg
[Blockierte Grafik: http://www.uploadagent.de/files/1326143217/beyer%20%20%20schulte.jpg]
PRESSEMITTEILUNG vom 12.01.2012
TV Groß-Umstadt
Vorbericht zum Spiel des TV Groß-Umstadt gegen TSB Heilbronn-Horkheim
Samstag, 14.01.2012, Stauwehrhalle Heilbronn
Gut vorbereitet, verletzungsfrei mit 3 Testspielsiegen gegen Drittligisten und einem Turniersieg geht der TVG seine erste Aufgabe in der Rückrunde der 3. Liga Süd gegen den letzt jährigen Vizemeister dieser Klasse, TSB Heilbronn-Horkheim an. Kein leichtes Spiel –zu mal auswärts - denn auch in dieser Saison stehen die Heilbronner mit bisher nur 3 Niederlagen auf dem 2. Platz und gehören zu den Top Teams der Liga.
Die Heilbronner verfügen über eine eingespielte Mannschaft, die sich mit harter Arbeit zu einer Spitzenmannschaft gemausert hat. Das musste der TVG im Hinspiel leidvoll spüren, als er mit 25:26 in eigener Halle verlor. Da spielten die Heilbronner ihren soliden Handball mit einer kompromisslosen Abwehr einem überragenden Torhüter und in den spiel entscheidenden Momenten mit den besseren Nerven – erst 9 Sekunden vor Schluss erzielten sie clever den umjubelten Siegtreffer. „Wir fahren nicht zum Kaffee trinken nach Heilbronn, wissen um die Heimstärke und die Qualitäten des Gegners und haben den notwendigen Respekt, aber wir wissen auch zu was wir fähig sein können,“ so umschreibt Groß-Umstadts Trainer Jens Becker die Lage und geht das Spiel nicht chancenlos an.
Insgesamt gesehen ein reizvoller Rückrundenstart für den TVG, der unter der Woche die personellen Weichen für die Zukunft gestellt hat. Mit 7 Spielern wurden neue Verträge unterschrieben (Karim Ketelaer, Florian See, Kai Kramer, Oliver Schulz, Peter Lehmer, Marc Geißler, David Acic), Tegaday Ramos-Nuez und Julian Sahm sind noch vertraglich gebunden. Dazu steht man noch in Verhandlungen mit einigen neuen Kräften. Besonderes Augenmerk legen die Groß-Umstädter dabei auf die Neuverpflichtung eines geeigneten Rückraumspielers auf der halblinken Seite und einer Ergänzung am Kreis. Verlassen wird den TVG auf jeden Fall Torhüter Jens Elsner, der noch einen neuen Verein sucht. Teammanager Michael Blechschmitt: „Wir wollen unsere Personalplanungen möglichst bald abschließen, damit wir uns voll auf die Rückrunde konzentrieren können, da wollen wir nämlich noch einige Plätze gut machen.“
Gespielt wird am Samstag, 14.01.2012 um 20.00 Uhr in der Stauwehrhalle in Heilbronn. Für die Fans besteht wie immer eine Mitfahrmöglichkeit im Mannschaftsbus, der sich um 16.00 Uhr am Gartenmarkt Welter in Bewegung setzen wird.
ZitatVorne dran bleiben heißt das große Ziel
Von unserem Redakteur Klaus Apitz
Wirft sich ins Getümmel: Horkheims Michael Hau.Foto: Archiv/Veigel
Handball - Nach vierwöchiger Pause starten die Handballer des TSB Horkheim mit einem Heimspiel in die Rückrunde der 3. Bundesliga Süd. Gegner an diesem Samstag in der Stauwehrhalle (20 Uhr) ist der TV Groß-Umstadt.
Das mit den vier Wochen Nichtstun lässt Volker Blumenschein freilich nicht gelten: "Seit Anfang des Jahres geben wir im Training Vollgas." Geht es nach dem Trainer, dann knüpfen seine Mäner da an, wo sie nach einer sehr gut verlaufenen Vorrunde aufgehört haben. Nur drei von 15 Spielen haben sie bisher verloren, liegen gerade mal drei Punkte hinter der SG Leutershausen auf Rang zwei. "Ist doch klar, wir wollen vorne dran bleiben. In der Rückrunde noch Zehnter werden, das würde keinen Spaß machen", sagt Blumenschein.
weiter: http://www.stimme.de/sport/han…osse-Ziel;art1641,2344127
Halbzeitstand TSB Horkheim - TV Groß-Umstadt 11:13
TSB Horkheim - TV Groß-Umstadt 26:25 (11:13
TSB Horkheim: Hornisch, Hirschmann, Weckerle, Maurer, Knoll 6/3, Kroll 5/3, Fähnle 1, Schumacher 8, Prasolov 5/1, Blessing, Hau, König 1
gelb: Weckerle, Schumacher, Prasolov
2Min: Weckerle, Fähnle, Prasolov, Hau 3x
rot: Hau 3x2Min
7m: 9/7
TV Groß-Umstadt: Elsner, Scholz 8/1, See 4/4, Acic 6, Ramos Nuez 2/1, Werner 1, Sahm, Lehmer, Nastos, Geißler, Krämer 2, Schmidt, Schulz 2
gelb: Acic, Ramos Nuez, Schulz,
2Min: Acic, Werner, Nastos, Schmidt, Schulz
7m: 9/6
Spannendes Spiel in dem TV Groß Umstadt gegen Ende der ersten Hälfte die Nase vorne hatte und die Horkheimer Zuschauer die Befürchtung hatten man könne zwei Punkte verlieren. Guter Start des TSB in die zweite Hälfte kontte ausgleichen und in Führung gehen. Beim Stand von 19:16 legte Groß-Umstadt einen Zwischenspurt ein und ging mit 19:20 in Führung. In der hektischen Schlussphase waren die Jungs vom TSB abgeklärter und konnten das Spiel mit 26:25 für sich entscheiden