22. Spieltag 2011/2012

  • Ein "Spielbericht" von der DHC-Homepage: http://www.dhc-rheinland.de/Ho…1390%5D/2218/Default.aspx
    Weitere Reaktionen aus dem DHC-Fanlager: http://www.handballforum-dormagen.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=886



    Ja, welche positiven Impulse hat denn Herr Ratka angesichts einer Bilanz von zuletzt sieben sieglosen Spielen im Ergebnis gesetzt, dass er mit dem Finger auf das Dormagener Publikum zeigen kann? Herr Ratka - und da kann ich Bayerwisser nur zustimmen - sollte sich mal in der Tat fragen, was im letzten halben bis dreiviertel Jahr passiert ist. Das Sportcenter, einst uneinnehmbare Zweitliga-Festung, ist doch längst zum Selbstbedienungsladen mutiert.


    Und da soll man doch bitte nicht mit den ganzen Verletzten kommen. Meyer/Lenz, Hegemann, Konitz, Holmgeirsson, Plaz, Lochtenbergh, Pedro - sorry, aber das ist eine Bundesliga-Mannschaft. Und wenn es selbst zu Hause gegen einen insolventen Abstiegskandidaten bzw. Absteiger nicht klappt: Wen will der DHC noch bezwingen, um die Klasse zu halten und in die langersehnte Dormagen-Düsseldorfer Handballära aufzubrechen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der DHC unter Kai Wandschneider mit dieser Truppe im Tabellenkeller der 1. Liga konkurrenzfähig wäre.


    Im Übrigen hat Bayerwisser auf den Punkt gebracht, was ich seit einigen Monaten denke. Zitat: In diese "Führungsmannschaft" des DHC stecke ich nicht einen Cent, Engagement oder Mundpropaganda mehr. Ich bin sowas von enttäuscht... Man könnte es weiter ausführen, eine Liste dessen aufstellen, was im außersportlichen ("hätten es besser vorbereiten müssen") und sportlichen Bereich (erst 16:2, dann 5:21 Punkte) alles schief läuft, aber eigentlich ist dem doch nix hinzuzufügen.


    Schlimmer geht nimmer? Die Erfahrung lehrt: Der nächste Tiefschlag kommt bestimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Heute war es aus GWD Sicht ein fast optimaler Tag, denn mit Neuhausen und Essen haben zwei direkte Konkurenten Punkte liegen gelassen.


    Essen verliert ein Punkt beim 25:25 Unentschieden bei der TSG Friesenheim, damit bleiben sie vierter, sind aber Punktgleich mit dem dritten Erlangen.


    Dem TV Neuhausen erwischte es noch heftiger, denn der TVN verlor bei der HSG Nordhorn mit 22:33 8o , zwar bleiben sie auf Platz 2, haben aber nur noch ein Punkt Vorsprung auf Erlangen und Essen.


    Noch optimaler wäre es gelaufen, wenn Leipzig zu Hause gegen Emsdetten verloren hätte, aber der DHfK gewann am Ende mit 27:24. Damit liegt Leipzig auf Platz 5 und hat nur noch ein Punkt Rückstand auf Erlangen und Essen. :respekt:

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Echt schlimm, dass man es als Fan von Minden wirklich nötig hat den Abstand auf Platz 4 im Augen zu behalten und nicht einfach "nur auf sich selbst schauen" kann... ;)


    Echt schlimm, dass man es als Fan von Minden wirklich nötig hat den Abstand auf Platz 4 im Augen zu behalten und nicht einfach "nur auf sich selbst schauen" kann... ;)


    Da kann ich Dir nur zustimmen!

  • tja oli. so kann man sich irren....die abwärtsspirale der dormagener dreht sich weiter....


    Ein Irrtum mit schwerwiegenden Folgen: Denn nun ist der DHC am bereinigten Tabellenende angekommen - und das völlig zu Recht! So gesehen wäre eine Stallorder zugunsten der Hausherren besser gewesen, denn dies hätte zwei Punkte für den DHC zur Folge gehabt. So haben nun die Recht behalten, die schon vorher der Meinung waren, dass Ronny Rogawska und seine Truppe aufgrund der jüngsten Entwicklung gar kein Interesse daran haben, irgendjemandem und schon gar nicht dem DHC Punkte auf dem Silbertablett zu servieren.


    Sei froh, dass Du doch nicht in die Halle gekommen bist. Wobei mir die Düsseldorfer spielerisch sogar noch ganz gut gefallen haben. Spannend war es auch. Außer dem einen Punkt und des Kampfes bis zum Ende - eine Selbstverständlichkeit - ist es das auf Seiten des DHC aber auch schon gewesen. Der Rest war einmal mehr eine Katastrophe! Vor diesem Hintergrund können Richard Ratka und seine Spieler noch froh sein, dass es nur bei der Pressekonferenz Pfiffe gab. Die Spielweise und das Ergebnis haben die Dormagener mehr oder weniger "reaktionslos" zur Kenntnis genommen. Wenn ich daran zurückdenke, was es in der vergangenen Saison noch für Pfiffe gegen Kai Wandschneider und die damalige Mannschaft gegeben hat, als es gegen Hannover überhaupt nicht gut lief. Aber damals konnten sich die Dormagener noch mit dem Projekt "DHC" identifizieren. Diese Bindung ist in dieser Spielzeit immer mehr verloren gegangen, besser kaputt gemacht worden... Dafür werden es mit jedem Heimspiel auch weniger: Gegen Hamm waren es mit gutem Willen knapp über 1.000, gegen Düsseldorf eindeutig keine 1.000 Zuschauer mehr.

Anzeige