Mehr Handball im Fernsehen
Eine gute Sache
[Blockierte Grafik: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/petition-banner-140.gif]
Mehr Handball im Fernsehen
Eine gute Sache
[Blockierte Grafik: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/petition-banner-140.gif]
Bin auch schon dabei, ist wirklich eine Klasse Aktion - gut das das mal jemand in die Hand genommen hat.
Auch wenn es einige Sender zur Weißglut treibt, es scheint zu helfen immerhin will die ARD wenigstens über das Internet einige Liveberichterstattungen machen.
Das läuft schon eine ganze Zeit, hat aber leider noch nicht sehr viel bewirkt.
Ich finde die Aktion auch sehr gut, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das die TV sender in irgendeiner Weise interessiert !!!
Schau mal dort in die News... da sind einige Reaktionen. Einige davon sind relativ vielversprechend aber ob sie es halten...
Wenn man sieht das das Nord-derby nicht übertragen wurde stimmt mich das nicht optimistisch.
Das Nordderby nicht im TV und auch das Spiel in Köln nur im Kölner Bereich << und das obwohl das Spiel ja nun wirklich ein Highlight war, bei der Zuschauerzahl oder ???
Hi!
Ich bin der Macher der Site handballimfernsehen.de. Sie entstand, weil ích die Nase voll hatte, mich immer wieder über die öffentlich-rechtlichen Sender zu ärgern. Als das CL-Finale Barca-Kiel nicht live gezeigt wurde, habe ich schon einmal ein Online-Formular bereitgestellt, damit die Kieler dem NDR zeigen konnten, was sie davon hielten.
Als der WDR das Handballfest aus der Köln-Arena nicht zeigen wollte, war ich mal wieder fassungslos. Nach einem langen Telefonat mit dem WDR wurde aber auch deutlich, dass es innerhalb des WDR eine heftige Diskussion darüber gab, ob man das Spiel über Satellit zeigen sollte oder nicht. Dies war für mich Auslöser der Aktion, denn offensichtlich brauchen die Damen und Herren in den TV-Anstalten einen dezenten Tritt in den Allerwertesten, um zu merken, was der gemeine Zuschauer möchte. Durch diese Aktion sind sie zumindest gezwungen, darüber zu diskutieren.
Die gebührenfinanzierten Sender haben für 20 Millionen Mark die TV-Rechte am handball gekauft - und machen nichts daraus. Vielleicht ist es naiv, sich durch die Online-Petition irgendeinen Erfolg zu versprechen, aber wenn genügend öffentlicher Druck entsteht, etwa seitens des DHB, der Vereine und eben auch der Fans, die sich über diese Online-Petition äußern können, dann kann sich etwas bewegen. Wenn wir als Fans nichts tun, sondern immer nur warten, dass andere etwas machen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn nichts passiert.
Ich habe mittlerweile von fast jedem Sender eine Reaktion erhalten. Manche waren peinlich, andere ernsthaft bemüht. Der MDR drohte gar mit Klage.
Aber sie beschäftigen sich mit dem Thema. Das ist genau das, was ich erwartet habe. Alles weitere wird sich zeigen.
Gruß
Olaf
Erstmal Hallo Olaf
Wir können zur Zeit noch darauf hoffen, das das DHB-Team bei der EM so weit wie möglich kommt. Beispiel Basketball : Sat1 hat sich nie richtig für Basketball interessiert, seit Deutschland aber bei der WM gut abgeschnitten hat, hat BB seinen festen Sendeplatz bekommen und deutlich an Popularität gewonnen. Ein solches Erlebnis fehlt dem Handball eben noch. Auch eine "Figur" mit dem man den Handball verbindet ist zur Zeit nicht so richtig geschaffen. Stefan Kretzschmar ist doch schon ganz schön ausgeleiert - da muss auch mal was neues her. Meiner Meinung nach wäre Stephan Just so ein Kandidat, er ist jung (21) und im Handball sehr erfolgreich (z.Zt. 1. der Torschützenliste).... Die Sachen fehlen "unserem Sport" derzeit glaube ich noch, aber seit die Deutsche Städtemedien das Marketingkonzept übernommen hat, bin ich relativ zuversichtlich, dass es in naher Zukunft aufwärts geht mit dem Sport - ich meine es kann nicht sein, dass ein Spieler in der Fussballbundesliga für 100 Millionen DM den Verein wechselt... In der Handballbundesliga hat ein grosser Verein ca. 5 Millionen DM Etat, also würden die 100 Millionen DM vielleicht zusammen kommen, wenn alle Vereine den gesamten Etat zusammenlegen. Als Sportart die nach Fussball auf Platz 2 in den beliebtesten Sportarten der SportBild kommt, ist das einfach eine zu grosse Lücke zwischen Handball und Fussball.
Ahmen - das musste mal gesagt werden
Habe mich ja bereits durch unserem Forum an dieser Aktion beteiligt - was ist aus der Sache bisher geworden Micha????
ZitatOriginal von angie
Habe mich ja bereits durch unserem Forum an dieser Aktion beteiligt - was ist aus der Sache bisher geworden Micha????
Dunkel, aber nicht hoffnungslos, angie!
Ich denke auch, es müßte ein Erfolg bei der EM her, vergleichbar dem Basketball. Dann werden sich plötzlich viel mehr Leute für Handball interessieren und die Fernsehmacher werden auch merken, daß die eine oder andere Mark, pardon, der eine oder andere Euro zu verdienen ist. Oder sind die 20 Millionen DM für die TV-Rechte schon abgeschrieben?
Viele Grüße, Micha
Ich denke auch das ein Erfolg bei der EM wichtig ist, wenn Handball mehr TV präsenz kriegen soll.
Beim Basketball hats ja geklappt.
Ja eindeutig einer Meinung, der ANfang kann in Schweden gemacht werden. Allerdings muss man auch drauf achten das weiterhin die Hallen immer besser werden. Und es müssen auch die richtigen professionellen Funktionäre an den Hebeln sitzen.
ciao
Wenn mir eine nen vernünftigen Banner besorgt, dann kann ich mal sehen ob ich da nen schönen Platz auf meiner Seite für finde!
ZitatOriginal von TBVAndy
Wenn mir eine nen vernünftigen Banner besorgt, dann kann ich mal sehen ob ich da nen schönen Platz auf meiner Seite für finde!
Banner findest Du hier:
http://www.handballimfernsehen.de/petitionmitteilung.html
Ist erledigt!
Ihr finden den Banner mit Link nun auf meiner Startseite!
Kannst du den Banner nicht in den Kopf des Forums setzen? Würd bestimmt gut aussehen.
ZitatOriginal von Bigdaddy FL
Kannst du den Banner nicht in den Kopf des Forums setzen? Würd bestimmt gut aussehen.
Weiß nicht, ob das funzt! Werd ich mal probieren!
Wir können wirklich nur auf die EM hoffen. DSF macht ja schon ganz schön Werbung. Vielleicht wirds ja was. Unsere Fußballer können wir in der Pfeife rauchen und nun brauchen wir neue Stars. Da sind die Basketaller, aber dann könnten doch durchaus die Handballer kommen. In Europa sieht es für unsere Jungs doch recht gut aus. Warum interressieren sich nicht mehr dafür? Ich finde Handball ist einer der Interessantesten Sportarten. Ich beteilige mich auch an der Aktion und: Wer weiß, vielleicht können wir was erreichen!