Oberliga RPS

• Hvv verliert 29:33 da kann man schon mal applaudieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk 2

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• Irgendwann musste sich Simowskis Verpflichtung doch mal bezahlt machen. Der muss die Truppe nach den desaströsen Vorstellungen gegen Ende der letzten Saison ja mal richtig auf Trab gebracht haben.
    "Ist der Aufstiegszug schon abgefahren?" schreibt die Rheinpfalz nach der erneuten Niederlage von Mitfavorit Haßloch. Das wohl nicht, aber eines wird es nach Lage der Dinge und zum Glück dieses Jahr nicht geben: einen Alleingang oder auch zwei so dermaßen domierende Teams wie letztes Mal. Der andere Topfavorit VTZ verlor in Nieder-Olm völlig zu Recht, hier war weder ein Konzept noch irgendwelche spielerische Klasse erkennbar, die die Zweibrücker berechtigen, um den Aufstieg mitzuspielen. Kein Vergleich mit dem Zauberhandball des Lokalrivalen SV 64 letzte Saison. Außerdem hat man nach wie vor keinen Torhüter von Format. Erstaunlich der 0:6 Punkte-Start des TV Mülheim. In allen drei Spielberichten auf deren Homepage ist allerdings von "nicht sicher wirkenden" Schiedsrichtern die Rede. Dann wissen wir ja alle, woran es gelegen hat. Ab in die Rheinlandliga mit Euch schlechten Verlierern!

• Hbz Mundenheim vs HVV 17:16

• Endstand 26:26

• Hbz Hvv Nieder-Olm 17:14

• Hbz Mülheim vs Hvv 10:13

• DERBYSIEGER!!!!!!!!!!! Der HVV gewinnt 24:21 IN Mülheim!!!!!!!!!!!!!!!

• Hvv verliert denkbar knapp 23:24

• Selbst unter Aspekten der sportlichen Lokalberichterstattung, die ihr Augenmerk nicht auf Objektivität legt, sondern auf heimatverbundene Schreibe, ist es meiner Meinung nach ein absolutes Tabu, dass ein Pressewart eines Vereins die Berichte für die Lokalzeitung verfasst. Wohlgemerkt nicht für das Anzeigenblättchen, sondern für die führende Tageszeitung der Region. Was dabei rauskommen kann, sieht man am Artikel von Peter Niekum, Pressewart des TV Offenbach, in der Rheinpfalz unter seinem Kürzel "pnk" zum Handgemenge während des gestrigen Spiels TV Offenbach - VTV Mundenheim. Ein Offenbacher Fan kam zur Gästebank und warf dem soeben mit einer Zwei-Minuten-Strafe belegten Mundenheimer Spieler eine Beleidigung an den Kopf. Daraufhin verlor VTV-Trainer Patrick Horlacher die Nerven und ging dem Kerl an den Kragen. Im darauffolgenden Tumult waren neben Mundenheimer Spielern auch Offenbacher Zuschauer verwickelt, die von den Tribünen zur Gästebank stürmten und dort mitmischten. Die jungen Mainzer Schiedsrichter Brawley/Krämer, die bis dahin das Spiel gut geleitet hatten, schauten sich das Geschehen an und wickelten danach in aller Ruhe den Vorgang ab. TVO-Coach Michael Pfeil war offenbar daran gelegen, seinen alten Spezi Horlacher nicht bestraft zu sehen und beschwichtigte bei den Schiris, die dann auch großzügig von einer Strafe gegen Horlacher absahen. Der Ordnungsdienst war hier genauso wenig überfordert wie die Schiris, wie der Offenbacher Hofschreiber meint. Tatsache bleibt aber, dass der "Bannkreis" um die Gästebank verletzt wurde und darauf hätte sich die Kritik von Niekum richten müssen.

• Öwes, was ist los bei Euch? Dem Ergebnis zufolge ist das hier bei der Spielankündigung "Die Jungs vom HVV werden alles geben, um die Punkte in Vallendar zu behalten" ja offenbar nicht ganz eingelöst worden...Bitburg am nächsten Wochenende muss aber jetzt der Aufbaugegner sein!
    Zwei Spielabsagen wegen des Wetters, bei denen ich aus Gründen der Fairness hoffe, dass die Wertungen nicht kampflos an die Gastgeber fallen.

• Die Absagen sind absolut nicht nachvollziehbar. Saarpfalz hat es nach Budenheim geschafft, Mülheim nach Kaiserslautern und bei den Frauen kam Hunsrück bis nach Bascharage. Ich war selbst unterwegs und alle Autobahnen und Hauptverkehersstaßen waren gut befahrbar. Da hätte nichts abgesagt werden müssen.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Hier in der Mosel/Saar/Eifel-Ecke sah es grundlegend anders aus. Allein aus Bitburg rauszukommen, gestaltete sich gestern schon als Problem. Aber ok, du musst es ja wissen. Du bist ja gestern das südwestdeutsche Straßennetz komplett abgefahren und kannst dir somit ein Urteil erlauben.

• Seltsamerweise konnten in der Rheinland-Liga alle Spiele stattfinden, auch die in der Eifel. Die Gegner hatten offensichtlich keine Probleme,dahin zu kommen, wieso soll es dann Probleme beim Rauskommen gegeben haben ?

Die Wittlicher Frauen sind ja auch zu ihrem Spiel gekommen.

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Ok, sagen wir mal so... dem TV Bitburg kam eventuell die Wetterlage angesichts der Kombination von Personalsituation und Punktechancen in Budenheim nicht ungelegen ;) In den Saarlandligen F und M allerdings fielen auch Spiele aus, da war es dann offenbar wirklich ziemlich wild. Egal, Hauptsache Merchweiler lässt gleich das Spitzenspiel in Brotdorf nicht platzen...

• In den Saarlandligen ist gar nichts ausgefallen, nur in der Verbandsliga.

Nochmals, ich war gestern zur Nachmittags- und Abendzeit im Saarland und in der Pfalz mit dem Auto unterwegs, und alle Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen waren gut befahrbar weil geräumt und gestreut. Selbst in den Ortsdurchfahrten kam man gut durch.

• Sinola K.a. was da los ist bei uns. 5 Tore in der ersten Halbzeit sind schon stark :banghead: Hoffe das es mal wieder 2 Pkt gibt. Werde aber nicht dabei sein, da der kleine jetzt mal endlich kommen muss.:D

• Werde aber nicht dabei sein, da der kleine jetzt mal endlich kommen muss.:D

Darf man denn gratulieren? In BIT hats ja auch ohne dich geklappt. Und wenn ich das Gewinsel von Bitburgs Trainer Klimek
    Bereits nach fünf Minuten hatte unser wichtigster Abwehrspieler Patrick Clemens wegen zwei angeblichen Fouls zwei Zeitstrafen und musste fortan wesentlich vorsichtiger zu Werke gehen. Während die Gästespieler mit meinen Spielern eigentlich ungeahndet machen konnten, was sie wollten, wurden wir progressiv bestraft. So spielten wir zweimal in doppelter Unterzahl! Dazu kam das Schiedsrichterverhalten beim Zeitspiel. Während wir gefühlt mindestens 20 Mal Zeitspiel angezeigt bekamen und spätestens beim zweiten Pass der Ball weg war, wurde auf Vallendarer Seite nur zwei Mal Zeitspiel angezeigt und da durfte man sich vier bis fünf Mal den Ball zuspielen, ohne dass dies geahndet wurde.
    lese, ist das auch gut so!

• Ne darf man noch nicht der Kerl will einfach nicht raus *lol*

Ok danke für das Zitat. Es gibt auch ein schönes Video vom letzten Angriff. Sehr schön also aus unserer sicht. Kann es aber nicht beurteilen wie di Schiedsrichter gewesen sind, da ich wie gesagt nicht dabei war (hab das natürlich aufs Brot geschmiert bekommen "kaum bist du nicht da gewinnen wir auswärts" *lach*). Aber ich kann den Trainer verstehen. Subjektiv gesehen sind ja fast immer die Schiris schuld. Da kann ich mich auch nicht frei von sprechen :pillepalle: .

• Yes sir! Zweites Spiel hintereinander in letzter Sekunde gewonnen. War leider nicht da, hab wichtigeres zu tun *freu* und da gibts nicht vieles das vor Handball kommt :D