Beiträge von Sinola

    Jetzt doch eine eingleisige Liga? Ich muss echt eine Weile weg vom Handballfenster gewesen sein bzw. ich habe den Bericht im TV darüber verpasst. Was hat man in Daun getönt, man wolle auf keinen Fall etwas anderes wie die zweigeteilte Liga akzeptieren und jetzt sind sie doch dabei. Ich für meinen Teil befürworte nach wie vor die große Liga, natürlich in der Vorahnung, dass es mit 30 regulären Spieltagen verdammt eng werden könnte.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Maskenpflicht wird. 60 Minuten Handball mit dem Lappen vorm Gesicht kommt für mich nicht in Frage, so leid es mir tut. Vielleicht wären 3- oder gar 2G-Regelungen unabhängig vom ständigen Schielen auf Inzidenzzahlen ja auch in der RPS-Liga realisierbar. Öwes, war das evtl. schon ein Thema in Valler?

    Damit komme ich klar.
    Btt: Auch ich stelle mir viele Fragen bezüglich der Sinnhaftigkeit der WM, aber ich boykottiere sie nicht deswegen. Dann hätte man auch 2008 Beijing im TV aus anderen Erwägungen meiden müssen. Bin gespannt, welche Rolle das ganze Thema heute Abend bei den Herren Semrau und Hens bei NOR - FRA spielt.

    Normalerweise wären hier weit deutlichere Worte von Seiten des DHB fällig gewesen. Wolffs Status samt seiner bekannten Charakteristik, die eh schon angespannte Situation durch die Absagen und das kurz bevorstehende Turnier werden Kromer & Co. bewogen haben, Kreide zu fressen. Und Hanning ist wohl auf Tauchstation...

    Eurosport wird ja freundlicherweise einige Spiele im Free-TV übertragen. Am Mikro ist dann mit Semrau und Hens und somit, wie das CL-Finale gezeigt hat, mit einer wirklich kompetenten und überzeugenden Übertragung zu rechnen. Wichtig, um sich von Nassens Geschrei zu erholen. Geblockt sind bislang die Zeiten am 14.1. um 20.20, 15.1. um 20.20 und 16.1. um 18 Uhr. Am 14.1. führt hoffentlich kein Weg an NOR-FRA vorbei. Am 15.1. haben wir die Áuswahl zwischen den Megakrachern KAP-UNG, TUN-POL und DK-BAH. Und tags drauf wird die Entscheidung hoffentlich für RUS-SLO fallen, möglich ist aber auch AUT-FRA oder EGY-CZ.

    IIch finde Paubandt ganz angenehm, passend zum Namen seines Blogs jedenfalls kein Schreihals. Aber die Paarung mit Baur ist trotzdem ein Mismatch. Bei der WM wird fürs ZDF ja Hamm zusammen mit Baur kommentieren und wer auch sonst, leider der dauererregte Naß für die ARD.

    ist zwar off-topic und ich entschuldige mich schon mal, aber da ich gestern beim kessel buntes wieder mal in eine nostalgieloch gefallen bin habe ich gleich noch mal bei youtube gestöbert. gibt es hier noch andere, die sich an DDR-Pop videos erinnnern? Hier mal ein Beispiel mit Ralf Heinz "IC" Schmidt
    link Heute würde man sagen, der Mann hatte schon damals den "Swag".


    Da ist das Vogelnest auf dem Haupte von Korrespondentin Sabine Rau nichts dagegen. Die Stern Combo Meissen vom guten IC sind ja hoch verehrt in Progrockkreisen, aber wem sag ich das. Mit "Erinnerung" ist bei mir als Wessi nicht viel, aber bei dieser Sendung kam mir wieder in den Sinn, wie sehr meine zeitweiligen Kollegen in Cottbus den Reinhard Lakomy verehrten: https://www.rbb-online.de/30fa…s-Ostens-Platzierung.html
    Von Gundermann ganz zu schweigen...

    Für mich gar nichts.....der Abwehrspieler steht und der Angreifer tritt ihm auf dem Fuß. Nicht mal einen Freiwurf würde ich pfeifen........bin übrigens SR


    Das bedeutet, du ignorierst als Schiedsrichter bewusst eine Regel, die es bereits seit längerem gibt? Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, die Pfeife abzugeben. Auf einem anderen Blatt steht es, was von der Regel zu halten ist.
    Warum dieser Thread explodiert, erkläre ich mir vor allem dadurch, dass hochrangiger Handball seit langem mal wieder im ernstzunehmenden Free-TV lief.

    Hat einer eine Idee, warum in Österreich das infektionsgeschehen so viel brisanter ist als in Deutschland?


    301 Moved Permanently


    Die Länder sind ja doch recht ähnlich (okay, Ö ist noch stärker Transitland) - das ungute Gefühl kann ich nicht verhehlen, dass die einfach nur ein paar Wochen voraus sind.


    Ich führe es vor allem auf die allzu verständliche, aber in letzter Konsequenz ungute und auch hierzulande bekannte Mischung aus Naivität, Optimismus und Wurschtigkeit zurück. Dazu auch ein Kommentar aus dem Standard: https://www.derstandard.at/sto…mpfung-grob-verkalkuliert
    Meine Beobachtung während meines einwöchigen Bergurlaubs im September im Nationalpark Hohe Tauern war folgende: Sowohl Österreicher wie auch Gäste genossen die Freiheit zu dieser Phase bedenkenlos. In den Restaurants gab es keinerlei Maskenpflicht, auch nicht beim Betreten. Von vergrößerten Tischabständen war genauso wenig etwas zu sehen wie von einer Begrenzung der Gästezahl am Tisch. Auf dem Fußballplatz drängelten sich die Fans wie eh und je in Gruppen und es wurde gebechert wie zu alten Zeiten. Während etwa in Lienz/Osttirol das Verhältnis der masketragenden Passanten im Zentrum gegenüber den unverhüllten Leuten 5:95 betrug, war es im benachbarten Bruneck/Südtirol genau andersherum. Und in Italien war zu dieser Zeit das Tragen des Mund/Nasen-Schutzes auf offener Straße keine Pflicht.
    Zweifellos haben wir Deutschen im Sommer auch die weitgehende Freiheit weidlich ausgenutzt. Aber vielleicht sind wir eher in der Lage, bis auf die leidlich und sattsam bekannten Ausnahmen gemäß dem alten Klischee Regeln und Gesetzen folgsam nachzukommen: Vielleicht ist es so, wie ein Leserkommentar aus besagtem Standard meint: "Im Schnitt ist der Österreicher nicht in der Lage eigenverantwortlich und klug zu agieren - es braucht Verbote, Vorschriften und Exekution derselben, damit das halbwegs gut ausgeht. Aufgabe der Politik wäre, diesen Umstand zu kennen und die Massnahmen dementsprechend und zeitgerecht zu setzen. Da habens versagt, und den Gesundheitsminister beissen logischerweise als ersten die Hunde - ist halt seine Kernverantwortung."


    Die von Karl geäußerte Befürchtung, dass unsere südlichen Nachbarn uns einfach voraus sind, kann man natürlich nicht ausschließen. Es wäre ja nicht das erste Mal.

    Erinnert mich stark an die Magath-Zeit in Wolfsburg, als mehr oder minder nach Zufallsprinzip wahl- und sinnlos versucht wurde, den Klub mittels fragwürdiger und meist auch noch sauteurer "Verstärkungen" dauerhaft im internationalen Geschäft zu verankern. Trierer mögen sich auch noch an gewisse Spielzeiten bei den Miezen erinnern, wo auf einen Schlag drei Serbinnen, zwei Rumäninnen und noch eine Quotendeutsche geholt wurden, die dann nach der Spielzeit sang- und klanglos wieder auf der Suche nach dem großen Glück weiterzogen. Im Falle des SCM mit seinen Ansprüchen unterstelle ich allerdings eine weit professionellere Führung und somit Personalauswahl, im besten Fall sogar etwas wie ein funktionierendes Scouting. Die Neuzugänge können doch nicht alle nur die eine Brandmauer Wiegert überwinden müssen und dürfen, bevor sie dann letztlich verpflichtet werden.

    301 Moved Permanently


    Also spielt die RPS nächste Saison in zwei Staffeln. Der gewaltige Sprung von 16 auf 17 Teams war dann wohl einigen doch zuviel. :/:
    Das bedeutet grade mal läppsche 14 Spiele in der Pfalz/Saar-Staffel und 16 in der Rheinland/Rheinhessen-Liga. Da wären doch bestimmt wenigstens noch Play-Offs o.ä. möglich gewesen.

    Ich habs!! Über den roten Punkt mit Neuanlage und der manuellen Eingabe der Frequenz 10921 und der SR 22000. Harpiks und capitano, Danke euch beiden!

    In der TP-Liste sind beim Astra 19 unter den 38 zur Wahl stehenden Positionen weder die 10920/10921 noch die 12305 (für SSN HD) aufgeführt.

    Aus gegebenem Anlass versuche ich gerade, dass mir bisher fehlende Programm Sky Sport News auf meinem TV zu installieren. Nach Betätigen des Programmsuchlaufs im Receiver kamen zwar Perlen wie RTL-Regionalprogramme und Pro7 MAXX auf den Programmplätzen 1895 bis 1903 als neue Kanäle zum Vorschein, nicht aber SSN. Auf dem betreffenden Transponder Astra 19,2 Grad Ost ist das Programm wohl aber vertreten: 301 Moved Permanently
    Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

Anzeige