Rolle von Holger Schneider bei Post Schwerin?

  • Weiss jemand, welche Funktion Holger Schneider bei Post genau hat?
    Die damalige PM sagte nur

    Zitat

    Der ehemalige Handballnationalspieler Holger Schneider kehrt nach einem guten halben Jahr Pause an seine alte Wirkungsstätte in Schwerin zurück. Der frühere Weltklasse-Linksaußen wird beim SV Post Schwerin ab sofort für alle Aktiven des Vereins zuständig sein.


    Das kann nun von Sportdirektor bis Jugendkoordinator oder beides in Doppelfunktion alles sein.

  • Sportlicher Berater und Vermittler, Mittelsmann zwischen Verein und Wirtschaft, Anwärter auf den GF-Posten und dann irgendwann auf den Chefsessel... Alles denkbar, nix genaues weiß man. Muss man aber auch nicht, das Vertrauen scheint nach all seinen Erfolgen zumindest vorhanden!!!

  • Wie ist denn das Nachtreten von Rostocker Seite heute auf hw zu erklären. Bruna wird zitiert.


    Zitat

    "Er war unser Ansprechpartner, hat uns vieles versprochen, aber nichts gehalten", sagte der 34 Jahre alte Tscheche der «Ostsee-Zeitung» Rostock (Montag). Bruna bestritt in drei Jahren 93 Zweitligaspiele (375 Tore) für den einstigen Europapokalsieger und wechselt nun zum polnischen Erstligisten Pogon Szczecin.


    Der Abgang aus Rostock schien ja im Unfrieden vollzogen worden zu sein. Hatte eigentlich Henke in Schwerin vorher einen sauberen Abgang, oder könnte man das dann unter Retourkutsche verbuchen? Und warum bleibt Henke in Rostock nicht Trainer? Hat er in Schwerin die Qualitäten eines brauchbaren Managers gezeigt?

  • Norbert Henke war auch schon in Stralsund Geschäftsführer. Der Abgang in Schwerin wurde nach außen nicht wirklich kommuniziert.

    keep on ro(sto)ckin´

  • Muss in Schwerin Trainer Prokop jetzt eigentlich auch um seinen Job bangen? War es nicht so, dass Schneider in Rostock als Manager anfing, dann den Vertrag von Rabenhorst nicht verlängerte und selbst übernahm? Und dann gab es doch noch ein Wechselspiel mit Funk auf der Trainerposition. Ich habe damals den Abgang von Schneider in Wetzlar mitbekommen und die Art und Weise des Abschieds bedauert. Kann mir aber vorstellen, dass es speziell in Schwerin jetzt für den Trainer nicht einfacher wird im Schatten eines solchen Übervaters zu agieren.

  • Wenn man während der kommenden Saison merkt, der Klassenerhalt könnte knapp werden (was bei dem Kader, den Schneider ja scheinbar mitgestaltet, nicht unwahrscheinlich ist!), dann ist das definitiv eine Möglichkeit! Das Drehbuch und die Meldungen müssten ja auch nicht neu geschrieben werden...

  • Holger Schneider hat viele (+) und (-). Schwierig war, dass er oft polarisiert. Ohne ihn würde es den HC Empor nicht mehr geben. Er hatte in Rostock die an sich gute Idee, mit "Jugend forscht" die 2. Liga aufzumischen. Das war vollkommen ok. Dann wurde klar, dass den Youngsters in kritischen Situationen (z.B. das Hinspiel gegen Schwerin) die ordnende Hand fehlt. Als Reaktion dem eigenen Kader dann die Zweitligabeständigkeit abzusprechen, war unüberlegt und fahrlässig. Weil es bei ihm nur 0 oder 1 gibt, hatte er sich dann als Einzelkämpfer verritten. Keine Ahnung, ob es in Schwerin besser klappt. Mein Bauchgefühl ist aber ehrlicherweise etwas skeptisch.


    Gruß Kai

    keep on ro(sto)ckin´

Anzeige