Welcher Handball bis 45 Euro?

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Handball.
    Da ich noch in der C-Jugend spiele, wird natürlich noch kein Harz benutzt.
    Sollte einen guten Grip haben und Größe 2 sein, Budget liegt bei 45 Euro.
    Was haltet ihr von dem Hummel Concept Plus?
    Danke schon mal :)

  • Die Hummel Bälle sind eigentlich alle sehr empfehlenswert
    guter Grip, springen gut
    Ein Nachteil bei den Hummel Bällen ist, dass sie mit geschwitzten Händen schnell rutschen.


    Ansonsten finde ich Select Bälle sehr gut. Diese erhällt man auch locker unter 45 € ;)

  • Investier ein bisschen mehr und hol dir den Ball hier; ist für mich der optimalste Ball, ob mit oder ohne Harz. Und er ist extrem runtergesetzt, da Select zum Sommer hin wieder eine neue Kollektion bringt.


    Select Ultimate

  • Eigentlich sind die 45 Euro schon die Obergrenze..
    Nebenbei noch eine Frage : in der männ. B-Jugend wird auch noch mit einem 2er gespielt oder?
    Wäre nett wenn ihr mir noch Bälle vorschlagen könntet, die ein wenig billiger 60 Euro sind :D
    Gruß

  • billiger sind Hummel-Bälle. Die werden aber nach längerer Nutzungsdauer rutschiger. Und wenn viel Schweiß dran kommt. Nimm den Select, wenn du eh noch 2-3 Jahre mit einem zweier Ball spielst. Der Kauf lohnt sich. Der hält so lange, ganz sicher!

  • Habe mir für die neue Saison den Select HB Match Soft zugelegt. Bombenmäßig!!! Super Grip, auch ohne Harz und fühlt sich weich an, d. h. man kann den, auch wenn er foll aufgepumpt ist ein wenig eindrücken, somit liegt er super in der Hand. Kostet 32€

  • Also wir haben uns auch 2 von den neuen Match Soft geholt und sind bisher überhaupt nicht zufrieden! Rutschen ohne ende und Prellen nicht richtig, bei uns waren es schon die ganz neuen grünen.


    Als Alternative habe ich jetzt mal den hier organisiert: Select OLYMP G12 Handball - red/blue | Select Handblle | Handblle | Handball-Markt - Der Handballshop!


    Ist vom Aufbau her eigentlich der Ultimate aber etwas leichter meiner Meinung nach.


    Die beiden hier werden wir auch ncoh bis Rundenbeginn testen:


    adidas Stabil Team Champions League Handball 2012 - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop
    adidas Stabil Champions League Spielball Handball 2012 - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop


    Unser alter Spielball (Select Ultimate Schweden) gibt langsam den Geist auf und wir suchen schonmal nach Alternativen da die Hummel Bälle gerade wenn Sie nass sind nicht so der Reisser sind!

  • Also bisher keine Beanstandung beim Match Soft bei mir.. komisch


    Aber der Olymp sieht so glatt aus, wäre guti, wenn du mal was zu dem schreiben könntest, wenn du ihn hast.



    Hummelbälle bringen es erst, wenn du ordentlich Kleber drauf haust, ansonsten finde ich die echt super rutschig

  • Also ich würde auf jeden Fall Hummel empfehlen. Aber nur wenn du ihn höchstens 1 Jahr benutzt, weil ein Hummel Ball bei ziemlich HOHEM Verschleiß nach einer (langen) Zeit etwas rutschig wird. ;)
    P.S. Select Bälle sind ohne Harz meiner Meinung nach, nach einem viertel bis halben Jahr Unbrauchbar!

  • @ wollicious: Der Selct war ziemlich schnell "unten durch" War zwar super griffig und geil zu spielen, aber im ersten Training kaputt gegangen... Ähnelte alles in allem dem Ultimate


    Jetzt haben wir den neuen Adidas CL Ball und der macht nen ganz guten Eindruck!


    Die Hummel Bälle sind ja am Anfang ganz gut, aber wehe sie werden Nass oder sind älter als ein halbes Jahr....

  • Ok,


    also ich hab zu Anfang ein wenig am Select gezweifelt, weil der da mäßig griffig war. Aber jz, nach 2 Wochen Nutzung und einem Spiel wird er besser, er ist ein wenig abgenutzt und ich finde, dass er dadurch viel besser in der Hand liegt.


    Wie ist denn die Griffigkeit des Adidas Balls?

  • Irgendjemand eine Ahnung, bzw. Erfahrungen mit den 1.1 Concept von Hummel gemacht? Habe den "Alten Concept" der ist recht gut. Vergleichbar mit dem "Neuen"?

Anzeige