Abstandsverletzung bei Anwurf - Spielfortsetzung?

  • Hallo zusammen,


    habe noch eine Frage, die heute bei einem großen internationalen Jugenturnier aufgetreten ist.


    Klingt vielleicht erstmal einfach, aber irgendwie bin ich da trotzdem total unsicher.


    Mannschaft B wirft ein Tor; A12 will den Anwurf ausführen; Schiedsrichter pfeift an; A12 will zum Nebenmann werfen, der Ball wird aber von B3, der den Abstand beim Anwurf nicht eingehalten hat, abgefangen. Schiedsrichter verwarnen (gelbe Karte) B3. In dem Moment ertönt das Schlusssignal der ersten Halbzeit.


    Wie geht's jetzt weiter?


    :hi:

  • Halbzeit, da A3 bei Anwurf A12 kein Abstandsvergehen machen kann. Sollte es sich aber um B3 gehandelt haben, dann geht es mit FW A weiter, da der Anwurf ja ausgeführt wurde.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Halbzeit, da A3 bei Anwurf A12 kein Abstandsvergehen machen kann. Sollte es sich aber um B3 gehandelt haben, dann geht es mit FW A weiter, da der Anwurf ja ausgeführt wurde.


    Ich würde das auch so sagen, bin mir aber nicht sicher.


    Die Mehrheit der Schiedsrichter, die da waren, hat gesagt: "Der Gegner hat die Anwurfausführung gestört, also eigentlich Wiederholung des Anwurfes, aber hier eben Halbzeitende."

  • Anwurf angepfiffen, Anwurf ordnungsgemäß ausgeführt, Abstandsverletzung erfolgt und somit Spielfortsetzung nach progressiver Strafe mit FW. Da keiner der hier anwesenden (entgegen der sonstigen Gepflogenheiten) etwas gegenteiliges behauptet, werte ich es als richtig! :D

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige