SG Leutershausen - TV Großwallstadt

• mal eine Frage an die Leute, die vor Ort waren:

wurden beim TVG Holst und Arnaud überhaupt nicht eingesetzt oder wie lange wurden die beiden jeweils eingesetzt?

laut Bote vom Untermain wurde Arnaud nicht eingesetzt

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• laut Bote vom Untermain wurde Arnaud nicht eingesetzt

das mit Arnaud macht ja auch definitiv Sinn, wenn er wirklich mit einem Bänderriss zu kämpfen hat

noch interessanter finde ich da die Personalie Holst
    war er auch verletzt oder hat man (über 60min?) Eisenträger den Vorzug gegeben, weil dessen Form derzeit besser ist als die von Holst?!?

• Keine Ahnung wer hier ein anderes Spiel gesehen hat, aber Fakt ist, dass die Ideen von Jonas gefehlt haben und es zu Geppert auf Mitte momentan keine Alternativen gibt, wer sollte das denn sein? Fakt ist weiterhin die erschreckend schwache Qoute auf RL, 2 Tore bei insgesamt c.a 12 Versuchen

Fakt ist weiter dass der Mittelblock am Samstag weit schlechter Stand als zum Ende der letzten Saison, man hatte es doch nur Hübe zu verdanken dass man überhaupt im Spiel blieb, ohne dessen grandiose Leistung hätte man weit mehr als 30 gegentore kassiert

insgesamt bin ich dennoch mit der leistung zufrieden, da die Mannschaft sich weit besser geschlagen hat als eigentlich zu erwarten war...und ich gebe Dir recht, die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden, zB schon in den nächsten beiden Spielen

• Mal abgesehen von der Tradition, war das Spiel ja nicht gerade auf hohem Niveau - so wie es auch die Trainer geschildert haben! Jetzt sollte man das nächste Auswärtsspiel nicht verlieren, ansonsten ist man wieder in der gleichen Situation wie im letzten Jahr.

• das mit Arnaud macht ja auch definitiv Sinn, wenn er wirklich mit einem Bänderriss zu kämpfen hat

noch interessanter finde ich da die Personalie Holst
    war er auch verletzt oder hat man (über 60min?) Eisenträger den Vorzug gegeben, weil dessen Form derzeit besser ist als die von Holst?!?

Sowohl Arnaud als auch Holst wurden nicht eingesetzt.

Arnaud saß während dem Spiel beim verletzten Kretschmer, also Abseits der Mannschaft. War also gar nicht für einen Einsatz vorgesehn.

Holst hingegen wurde schlicht und einfach nicht eingesetzt. Ein paar andere Fans und ich haben ihn mal ganz dreist nach dem Spiel gefragt. (Die Verletzungswelle letzte Woche hat uns doch etwas besorgt) Er meinte aber, er wisse selbst nicht warum, er hätte gerne gespielt, kann sich aber schlecht selbst einwechseln.
    Sprich: Vermutlich hast du Recht! Eisenträger hat seine Chance bekommen von Anfang an zu spielen und hat diese auch ziemlich gut genutzt.

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• @ Kleenie:

danke für die Info!

bin mal gespannt ob Arnaud am Mittwoch einsatzbereit ist oder wie lange er noch ausfallen wird

anscheinend wollte Khan dem Maxi Holst mal zeigen, dass er mit seinen bisherigen Pflichtspielleistungen nicht wirklich zufrieden ist und dass es da mit Eisenträger noch einen Backup gibt, der als junger Mann nicht nur im Kader steht um Ballnetze oder Wasserkästen zu schleppen
    umso erfreulicher, dass Eisenträger seine Leistung gebracht hat!
    und was Holst angeht, gehe ich doch sehr stark davon aus, dass er das Ganze im Nachinein richtig einzuschätzen weiss und die Antwort schlicht und ergreifend auf der Platte gibt!

• [...]"Es ist einfach bitter", war Rückraumspieler Jochen Geppert geknickt, "wir haben alles gegeben. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, und dann geben wir die Führung doch noch aus der Hand." Aber auch er musste anerkennen, dass am Ende "die individuelle Klasse der Großwallstädter" den Ausschlag zu Gunsten des Ex-Meisters gegeben hatte.[...]

aus Spielbericht RNZ: "Ein bisschen mehr Cleverness!"

... der Titel spielt an auf die letzten Minuten, insbesondere den 7m von Spatz und den von Durak ...

• dieses Statement erinnert fatal an viele Statements nach Spielen der vergangenen Saison.....die Lernfähigkeit der Mannschaft ist halt wohl doch leider sehr gering

zum 7m: das war der schelchteste Siebenmeter den ich je bei einem Live Handball Spiel gesehen habe...der Torwart vom TVG wurde ja praktisch angeworfen...ich will allerdings Durak persönlcih keinen Vorwurf machen, er hat als er endlich auch ins Spiel einbezogen wurde seine Sache auf RA gut gemacht...nur warum warf er den 7 Meter? ich dachte eigentlich Ruß sei nun der 7 m Schütze...Geppert hat übrigens in seiner ersten Saison für die SGl auch 7 m geworfen, er war da Schütze Nummer 2 nach Jonas...und gar kein schlechter...nur irgendwann hat er sich dann wohl nicht mehr "getraut"....

Anzeige