Beiträge von daabefuggeler

Mag jetzt etwas gemein klingen, aber Till Klimpke konnte nun gestern gegen einen Gegner aus dem oberen Regal nicht gerade unter Beweis stellen, dass es beim DHB all zu "viele Ahnungslose" gibt (inkl eines Gegentreffers aus 13/14m der zwar fest aber nicht Mal platziert war)

Mal schauen wie er die nächsten Wochen so performt

Sein Gegenüber hingegen bei der SG mit einer absolut Nationalmannschaft tauglichen Leistung nur halt leider ohne deutschen Pass ;)

Morgen gibt dann also (zumindest für mich) eine der am best besetzten Mannschaften der Liga ihre Visitenkarte in Elsenfeld ab

Ich hoffe 3 Dinge:

Möglichst volle Halle

Dass das Torhüter Duell an den TVG geht um eine Siegchance gegen den TUS zu haben

Dass der TVG auch nach dem Spiel noch vor dem TUS in der Tabelle steht, sprich dafür muss der TVG 1 oder sogar alle 2 Punkte morgen holen

Sind einige Leistungsträger dabei. Will man wirklich nächstes Jahr oben angreifen wäre es wichtig eher zu verstärken als abzugeben. Aber alles in allem hüllt man sich ja gerne im Schweigen. Also warten wir es ab.

Schalles steht vermutlich recht kurz vor einer Vertragsverlängerung, wie man gestern dem Hobtse Talk entnehmen konnte

Zählt als zweiter RA aber wohl eher nicht zu den absoluten Leistungsträgern im Kader

ich sehe Boukovinas immer noch recht stark, wenn auch nicht mehr in Summe ganz so stark/dominant wie in der letzten Saison (bockstark finde ich in dieser Saison Kristian van der Merwe, der in meinen Augen der überragende Akteur in der Coburger Mannschaft ist und damit auch einen großen Anteil an dem derzeit 4.Platz der Coburger hat)

wenn ich richtig informiert bin, läuft der Vertrag von Boukovinas Ende der Saison aus

Da er in der letzten Saison MVP in der 2.Liga war, dürfte ihn alleine das schon auf den ein oder anderen Zettel eines Erstligisten gebracht haben

Insofern, ja, dürfte wirklich sehr schwer werden ihn beim TVG zu halten

Laut Handball World laufen ohnehin sehr sehr viele Verträge beim TVG Ende der Saison aus:

Boukovinas

Minerva

Pysarevskyi

Shchurov

Schalles

Kammlodt

Schauer

Strakeljahn

Salger ?

Bandlow

Bicer

Bei der Hälfte der Erstligaklubs wäre er der erste RM…

Wenn das nur ansatzweise stimmen würde, müsste er Jahr für Jahr mindestens 5 Angebote von Erstligaklubs auf dem Tisch haben

Das wage ich dann doch mal "Stark" zu bezweifeln, bei aller Liebe für noch so verdiente Spieler am Untermain!

und so schnell nicht mehr hochkommen.

mit solchen Aussagen wäre ich immer ein wenig vorsichtig

Bei Vinnhorst gibt es doch 1 oder 2 ganz entscheidende Faktoren

Faktor 1 ist möglicherweise Hannover/Burgdorf in Liga 1

Sind die ernsthaft interessiert daran gemeinsam mit Vinnhorst den Potsdamer/Berliner Weg einzulegen, dann wäre da schon ein Faktor der das Projekt Vinnhorst in Liga 2 schon durchaus beschleunigen könnte

Aber der in meinen Augen entscheidende Faktor ist doch wie immer bei solchen Mäzen Clubs der dortige Mäzen selbst

Sprich in dem Fall was hat Martin Weiß (ZAG) ernsthaft vor

Genügt ihm 3.Liga oder will er mit aller Macht "seinen TUS" in der 2.Liga sehen

Wenn zweiteres der Fall ist, wird man vermutlich aus der Saison 2023/2024 viel lernen um dann halt bei einem potentiellen Wiederaufstieg entsprechend noch mal "ganz andere Geschütze auffahren"

Was letztlich passieren wird, weiß ich nicht, da bin ich zu weit weg und kann daher nicht beurteilen wie dick das Konto von Herrn Weiß wirklich ist und vor allem wo genau seine Schmerzgrenze ist, sprich wieviel Geld ist er wirklich bereit in den nächsten Jahren von seinem Konto in die TUS-Handball-Schatulle wandern zu lassen

Davon wird maßgeblich abhängen ob man Vinnhorst mittelfristig in Liga 2, 3 oder noch darunter sehen wird.

Hat für mich ein bisschen was von Herrn Rudolph und seinem H$V damals wenn auch natürlich noch mal 1 bis 2 Klassen darunter, war ja auch so ein Projekt damals zwischen Pleite. 3.Liga und Deutscher Meisterschaft und CL Sieg, halt immer abhängig davon wieviel der Onkel bereit war Jahr für Jahr an Moneten einzubringen oder halt auch nicht einzubringen.....

Naja wer in der A- oder B-Jugend zu einem Verein kommt ist kein Eigengewächs.

Dann eher ein Babenhäuser Eigengewächs…

Wenn man regelmäßig den Podcast von Can Adanir hört, dann kann man sich dem Eindruck definitiv nicht erwehren

Er identifiziert sich absolut mit seinen (Ex)Vereinen: Hanau, Mannheim, Großwallstadt

Aber wenn man ihm zuhört, scheint er sich aufgrund der Jugendjahre und familiärer Beziehungen (Vater / Onkel) definitiv mit keinem anderen Verein so sehr zu identifizieren wie mit RW Babenhausen

Mit 24 ist er ja gerade für einen Torhüter auch noch sehr jung

Mal schauen, wie lange es ihn letztlich in Ferndorf hält

Ist Kaffesatzleserei, aber wenn er da eine prägende Figur über Jahre (4, 5 oder mehr) in der 2.Liga werden wird, dann wird für ihn Hanau letztlich auch "nur" eine Karrierestation gewesen sein, wenn auch natürlich eine (sehr) wichtige Station!

Extrem wichtig für Ferndorf und auch Adanir persönlich wird natürlich sein, dass das in Ferndorf am Ende der Saison auch klappt mit dem Aufstieg.

Denn bei einem sind sich sicherlich die Allermeisten hier einig, Adanir will in der 2.Liga auflaufen, wenn er Bock auf paar weitere Jahre 3.Liga hätte, könnte er auch weiterhin in der Heimat (Dunstkreis: Babenhausen/Aschaffenburg/Hanau) bleiben!

Schlimme letzte paar Minuten, davor überraschend souverän…

Wir merken uns einfach bei +6 und nur noch 4 oder 5 Minuten auf der Uhr, lassen wir Risiko behaftete Würfe auf Kopfhöhe des Torhüters einfach sein, dann gerät man nicht völlig unnötig in Unterzahl und ermöglicht dem Gegner so eine maximal offene Deckung

Wenn du nämlich vollzählig bist, bringst du den 7ten Feldspieler und dann solltest du als Profimannschaft eigentlich in der Lage sein vorne den 1 Spieler zu finden, der bei einer komplett offenen Deckung ohne Gegenspieler ist... (oder aber der Gegner geht dann das Risiko der komplett offenen Deckung gar nicht erst so lange ein)

Herrlich, herrlich, herrlich

Mit 3 in Vinnhorst gewonnen

Dritter Auswärtssieg in Folge

Sicher nix für Feinschmecker, aber Wille pur bei diesen ganzen Ausfällen, super!!!

Boukovinas 17 Paraden

Bandlow 13 Tore

Eisenträger 9 Tore

Vinnhorst wird denke ich absteigen

Wenn es dir nicht gelingt gegen so eine Rumpftruppe (aus dem Tabellenmittelfeld) dein Heimspiel zu gewinnen, dann wird das am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen!

Für Ehrmann-Wolf am Tisch gibt es in der zweiten Liga keinerlei Notwendigkeit

So wie ich es vor wenigen Wochen in einem Podcast verstanden habe, hat sie sich mehr oder weniger selbst für das Spiel eingeteilt (vielleicht schon genau mit dem Hintergedanken genau dieses Gespann mal mit 2 "Trainer Persönlichkeiten" an der Außenlinie live und direkt erleben zu wollen)

Im selben Podcast (in dem auch Schorle Roth mit von der Partie war) meinte sie auch, dass man junge Gespanne egal ob in der ersten oder zweiten Liga hin und wieder auch mal ins kalte Wasser von "Spitzenspielen" werfen müsste

Verstehe ich auch, man braucht eben auch Herausforderungen und kann halt nicht nur 4 oder 5 Jahre am Stück nur irgendwelche belanglosen Mittelfed Duelle in den Top Ligen leiten, so wird man kaum lernen auch mit dem wirklich großen Druck umzugehen.

Aber vermutlich trennt sich genau in diesen anspruchsvollen Duellen dann bei den Schiedsrichtern auch recht eindrucksvoll die Spreu vom Weizen und was das angeht war in meinen Augen die Summe der eher merkwürdigen Entscheidungen gestern einfach zu hoch, wenn auch definitiv nicht spielentscheidend.

Eine völlig kuriose Szene in diesem Zusammenhang (Torerfolg Akakpo nach Anspiel "aus dem Mittelkreis" von Beneke) wurde hier im Thread ja bereits angesprochen.

Was hat "Herr Zacharias" damit zu tun? Spielaufsicht war er nicht.

Hat auch niemand geschrieben, dass er Spielaufsicht war, oder?

Denn die war in der Tat weiblich.

Fakt ist aber er war in der Halle in Puma gekleidet, wie man das halt so macht beim DHB, insofern kann man schon auf die Idee kommen, dass er möglicherweise in der Funktion als Schiedsrichter Beobachter anwesend war.

Vielleicht war er aber auch nur da weil er mit der Spielaufsicht, einem der beiden Trainer oder Kretzsche nur ein Schwätzchen halten wollte, wer weiß das schon

Gemäß HPI waren gestern die 3 besten Spieler der Partie allesamt Potsdamer:

Beneke

Sauter

Simic

Die 3 haben zusammen 24 Tore erzielt was bei Sauter und Beneke noch dazu kam, waren unzählige Assists, dadurch haben es beide auch in die Mannschaft des Spieltags geschafft

Top 4 und 5 in der Partie waren dann Bicer und Corak

Würde diese Top 5 gestern auch genau so unterschreiben

Insofern würde ich Sauters Leistung nicht nur auf Schauspielerei reduzieren, sondern vielmehr sagen dass er a) diese gar nicht nötig hat und er b) damit ja unterm Strich seine starke Leistung an sich nur schmälert!

Ein weiteres Problem bei Schauspielerei ist auch immer die Qualität/Tagesform der Schiedsrichter, die war gestern auf beiden Seiten eher durchwachsen, also ging man vermutlich Sauter da auch etwas auf den Leim, was man insgesamt schon besser machen/pfeifen kann!

Was sich der TVG gestern vorwerfen kann sind in meinen Augen 3 Dinge:

1) Schwaches Überzahlspiel

2) 36 Gegentore zu Hause sind schlichtweg zuviel

3) Wenn du eine Spitzenmannschaft schlagen willst darfst du das Torhüter Duell nicht verlieren (TVG Torhüter zusammen 10 Paraden, Ludwig bei Potsdam kam auf 13 Paraden)

Relativieren muss man das Ganze aber ganz klar was die Kader gestern angeht.

Mit Wullenweber, Salger und Kammlodt fehlte gestern die komplette Rückraum Shooter Riege.

Mario Stark kam direkt aus dem Kreißsaal in die Halle als die Partie schon lief, so was kann beflügeln oder auch zu einer fahrigen Leistung führen, leider war zweiteres der Fall.

So ging man halt mit nur 10 Feldspielern in die Partie (darunter 3 RA), hatte zwischenzeitlich 11 Feldspieler und am Ende nach 2 roten Karten nur noch 9 Feldspieler inklusive Stark der gestern verständlicherweise (!!!) einfach nicht auf sein übliches Niveau kam.

Der Ausfall von 3,5 Rückraumspielern gegen die volle Potsdamer Kapelle mit 14 Feldspielern, war gestern einfach nicht zu kompensieren!

Lass beim TVG mal nur 1 der 4 Genannten fehlen und bei Potsdam dafür "nur" 2 Rückraumspieler (Beneke und Sauter), dann muss man kein Prophet sein um zu orakeln dass das gestern nicht 30-36 ausgeht....

Ich hoffe einfach nur, dass Mario Stark am Wochenende wieder bei 100% ist und auch Finn Wullenweber wieder mitmischen kann, ansonsten fürchte ich dass man auch in Vinnhorst mit einer Niederlage rechnen muss....

Oder man hofft drauf dass einer der TVG Torhüter einen echten Sahnetag erwischt, das würde natürlich sehr helfen....

Warten wir mal ab ob es Potsdam wirklich schafft.

Aktuell ist es an der Spitze wieder enger werden.

Was für eine ausgeglichene Liga und sehr starke Liga spricht.

Ich denke das es bis zum Schluss selbst um den 1 Platz sehr eng wird.

Platz 1 ist ja letztlich egal, ob man nun 1. oder 2. wird am Ende

Bis zum letzten Spieltag hätte ich ein 2 aus 4 gesehen:

Bietigheim / Hamm / Potsdam / Nettelstedt

Mittlerweile sehe ich Nettelstedt aufgrund fehlender Konstanz leicht hinter den anderen 3 genannten

Zusätzlich sehe ich Hagen und Elbflorenz noch mit Außenseiterchancen

Also grob gesagt ein 2 aus 6 was den Aufstieg angeht, mit Potsdam definitiv mittendrin

Da das Rennen insgesamt Recht eng ist, wird gerade so was wie "Verletzungspech" definitiv eine mitentscheidende Rolle spielen

Stefan Salger fällt leider erst Mal aus:

Verletzungssorgen beim TV Großwallstadt nehmen zu
    Großwallstadt  28.11.2023  Die Verletzungsmisere beim TV Großwallstadt hält an. Nun hat es auch den Linkshänder Stefan Salger erwischt. Der 27-Jährige hat sich…
    tvgrosswallstadt.de

Gute Besserung und möglichst schnelle Genesung!!!

Hoffentlich sind Finn Wullenweber und Mario Stark gegen Potsdam in 2 Tagen wieder größtenteils einsatzbereit, ansonsten wäre die Spielerdecke im Rückraum schon extrem dünn!

Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen. Ich hoffe das versteht jetzt jeder.

Wie lange fällt Darmoul noch aus?

Mit Semisch, Staar, Valdimarsson und natürlich auch Darmoul hat man ja durchaus schon ein paar Jungs im Kader, die absolut oberstes Zweitliga Regal sind, oder zum Teil auch Erstliga Niveau haben (Semisch, Darmoul)

Aber die zweite Liga ist eben so Knüppelhart geworden, dass da auch ne Handvoll starker Einzelspieler nicht mehr reichen.

Da musst du als Team Woche für Woche deine Leistung auf den Platz bringen, ansonsten holst du die Punkte nicht.

Kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer!

Egal ob du Aufsteiger, Absteiger, Dritter der Vorsaison oder sonst was bist.

Wer kommentiert denn da in Minden die Spiele? Ich weiß, alles keine Profis, aber wenn ich mich schon über völlig normales Jubeln beim Gegner derart aufrege, sollte ich mich vielleicht einfach nicht vor ein Mikrofon setzen.

Danke, dass auch einem "Unbeteiligten" die heute offensichtliche Nichteignung des Herren aufgefallen ist!

Ich habe noch nie solch einen Schwätzer als Kommentator bei einem Handballspiel erlebt

Bis zu einem gewissen Punkt war es durchaus launisch und unterhaltsam, aber zum Ende hin kippte es gewaltig in Richtung polemisch und unterirdisch!

So was sollte man als Kommentator in der stärksten zweiten Liga der Welt definitiv nicht bringen (dürfen) !

2ter Auswärtssieg in Folge, geil, Glückwunsch!!!

Und das ohne Kammlodt, Stark und Wullenweber, Respekt!

Was den Kommentator die letzten 15 bis 20min ich ganz beim Patrioten

Das kann man so einfach nicht bringen

Die Spiele kommen nicht auf GWD TV sondern mittlerweile auf einem kostenpflichtigen Dienst wie Dyn

Und ja das Spiel wurde knapp und immer hitziger, wenn du dich dann als Außen nach einem Torerfolg bei einem Bundesliga-Absteiger nicht mehr freuen darfst, dann können wir künftig alle zu Hause bleiben und können es ganz lassen mit dem Handball!

Lieber GWD Moderator sieh es ein, die unsportlichste Person in seiner Rolle warst du heute in Schlussphase und keiner der Spieler in grau blau auf du dich dann so herrlich eingeschossen hattest

Ob diese Person nach dem Spiel G. Bicer wirklich noch seine Meinung geigt....

Anzeige