Gemäß HPI waren gestern die 3 besten Spieler der Partie allesamt Potsdamer:
Beneke
Sauter
Simic
Die 3 haben zusammen 24 Tore erzielt was bei Sauter und Beneke noch dazu kam, waren unzählige Assists, dadurch haben es beide auch in die Mannschaft des Spieltags geschafft
Top 4 und 5 in der Partie waren dann Bicer und Corak
Würde diese Top 5 gestern auch genau so unterschreiben
Insofern würde ich Sauters Leistung nicht nur auf Schauspielerei reduzieren, sondern vielmehr sagen dass er a) diese gar nicht nötig hat und er b) damit ja unterm Strich seine starke Leistung an sich nur schmälert!
Ein weiteres Problem bei Schauspielerei ist auch immer die Qualität/Tagesform der Schiedsrichter, die war gestern auf beiden Seiten eher durchwachsen, also ging man vermutlich Sauter da auch etwas auf den Leim, was man insgesamt schon besser machen/pfeifen kann!
Was sich der TVG gestern vorwerfen kann sind in meinen Augen 3 Dinge:
1) Schwaches Überzahlspiel
2) 36 Gegentore zu Hause sind schlichtweg zuviel
3) Wenn du eine Spitzenmannschaft schlagen willst darfst du das Torhüter Duell nicht verlieren (TVG Torhüter zusammen 10 Paraden, Ludwig bei Potsdam kam auf 13 Paraden)
Relativieren muss man das Ganze aber ganz klar was die Kader gestern angeht.
Mit Wullenweber, Salger und Kammlodt fehlte gestern die komplette Rückraum Shooter Riege.
Mario Stark kam direkt aus dem Kreißsaal in die Halle als die Partie schon lief, so was kann beflügeln oder auch zu einer fahrigen Leistung führen, leider war zweiteres der Fall.
So ging man halt mit nur 10 Feldspielern in die Partie (darunter 3 RA), hatte zwischenzeitlich 11 Feldspieler und am Ende nach 2 roten Karten nur noch 9 Feldspieler inklusive Stark der gestern verständlicherweise (!!!) einfach nicht auf sein übliches Niveau kam.
Der Ausfall von 3,5 Rückraumspielern gegen die volle Potsdamer Kapelle mit 14 Feldspielern, war gestern einfach nicht zu kompensieren!
Lass beim TVG mal nur 1 der 4 Genannten fehlen und bei Potsdam dafür "nur" 2 Rückraumspieler (Beneke und Sauter), dann muss man kein Prophet sein um zu orakeln dass das gestern nicht 30-36 ausgeht....
Ich hoffe einfach nur, dass Mario Stark am Wochenende wieder bei 100% ist und auch Finn Wullenweber wieder mitmischen kann, ansonsten fürchte ich dass man auch in Vinnhorst mit einer Niederlage rechnen muss....
Oder man hofft drauf dass einer der TVG Torhüter einen echten Sahnetag erwischt, das würde natürlich sehr helfen....