Beiträge von daabefuggeler

    Waren das gestern die normalen (Auswärts)Trikots von Ferndorf oder irgendwelche Sondertrikots samt goldenen Nummern?

    Fand echt die hatten was!

    Hätten auch gut und gerne Sondertrikots des 1.FC Kölns sein können anlässlich Karnevals, Weihnachten oder ähnlichem

    Mann könnte näherungsweise zur Beantwortung der Frage sich den Jahresbericht der Nada zu Rate ziehen und Nachschauen wie viele Test den im Handball durchgeführt wurden und ein wenig anfangen zu Rechnen.

    https://www.nada.de/nada/jahresberichte

    Weiterhin fehlen noch Aktivitäten Ausländischer Nada´s die Ausländische Spieler zum Teste bitten dürfen, sowie Aktivitäten der ITA.

    Vor paar Jahren war das mal kurz Thema, das Athleten, wenn sie im Ausland tätig sind fast nie von der NADA ihres Landes kontrolliert werden.

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-128219.html

    Danke für den durchaus sehr interessanten Link zu den NADA Jahresberichten!



    451 NADA Kontrollen in 2023 im Hallenhandball gesamt

    353 Trainingskontrollen in 2023

    98 Wettkampfkontrollen in 2023

    1. und 2. Liga tragen pro Saison zusammen 612 Spiele aus

    Sprich bei nicht einmal jedem 6.Spiel findet eine Wettkampfkontrolle statt


    Bei so einer Wettkampfkontrolle hat man dann jeweils grob gesagt einen Pool von ca. 10 bis 20 deutschen Spielern (gut, in diversen 1. Liga Partien wenn pro Team vielleicht nur 2-4 deutsche Spieler auflaufen auch mal weniger, in der 2.Liga ist der Pool tendenziell pro Partie etwas höher)


    Jetzt würde ich laienhaft davon ausgehen, dass das ganze nicht linear ist, sprich man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass in der 1.Liga genau so viele Wettkampfkontrollen stattgefunden haben wie in der 2.Liga, sondern ich würde schon stark vermuten, dass der Fokus eher etwas stärker in der 1.Liga liegt aufgrund der nationalen Elite, sprich Nationalspieler etc.


    All das ins Kalkül gezogen, kommt man recht Schnell zu dem Schluss dass es eine echte Seltenheit ist, dass du als Zweitliga Handballer nach dem Spiel mal zur NADA Kontrolle darfst, so wie anscheinend bei NK am 29.9 nach der Partie gegen Ludwigshafen geschehen.

    Wie kann man das riskieren, wenn man weiss, es stehen immer wieder Doping Tests an?

    Ist ja bald Weihnachten, also mal Spekulatius an:


    Die Frage ist, wie oft wirst du als deutscher Zweitliga Handballer wirklich in 2, 3 oder 5 Saisons zum Test gebeten?


    "Nebenher" arbeitest du an deinem perfekten Insta-Body und daran dass deine Insta / Social Media Follower immer weiter wachsen mögen.


    Möglicherweise führen die beiden oben aufgeführten Absätze irgendwann dazu, dass man bewusst oder unbewusst für sich selbst zu einer fatalen und objektiv gesehen falschen Risikoabwägung kommt

    Ob du wirklich glaubwürdig erklären kannst, dass das gefundene männliche (Sexual)Hermon deiner Freundin gehört, wage ich zu bezweifeln!

    Ich muss zum Glück gar nix erklären ;)


    Habe mir nur sagen lassen, dass es durchaus Rechtsanwälte geben soll, die im Sinne ihrer Mandantschaft mitunter sehr hartnäckig und kreativ sind

    Würde ich als Anwalt vermutlich auch nicht anders machen und eben auch nach der Devise verfahren "es gibt nichts, was es nicht gibt"


    Zumal good old Google durchaus mehr als nur eine Handvoll Treffer zum Thema "Testosteron Therapie bei Frauen" ausspuckt


    Alles sicherlich stückweit abwegig, das ist mir als rationalem Menschen vollkommen klar, aber in einem Rechtsstaat geht's eben wenn es hart auf hart kommt um Nachweisbarkeit etc. und nicht um höhere Wahrscheinlichkeiten, Bauchgefühle und sonstige eher weiche Faktoren

    "Mit dem Ausscheiden des Kapitäns tut sich im Rückraum eine große Lücke auf.

    Sportvorstand Michael Spatz ist daher aktiv geworden. Für ihn wäre es »im großen Interesse des Clubs«, Tobias Buck nicht nur bis zum Jahreswechsel, sondern bis zum Saisonende an den TVG zu binden"



    "Zudem gibt es Gespräche mit einem Bundesligisten über einen Spieler, der wie Buck beim TVG auf der linken Rückraumposition einsetzbar wäre."


    Quelle:


    Denke das Projekt (sportliche) Schadensbegrenzung ist bereits gestartet.

    Mehr kann der Verein da aktuell auch nicht tun.

    Muss ja irgendwie weiter gehen, aktuell beträgt der Puffer auf Platz 17 gerade mal 3 Punkte,IT oder ohne Kretschmer muss man alles dafür tun dass dieser Puffer nicht noch weiter abschmilzt!

    und in der medialen Berichterstattung ist bislang davon die Rede, dass bei der Wohnungsdurchsuchung "geringe Mengen" Testosteron gefunden worden seien.

    spinnen wir das Ding mal weiter

    der Beschuldigte ist ja nicht alleinstehend, er teilt sich die Wohnung mit seiner Lebensgefährtin (früher brauchte es dafür Journalisten und Homestories heute bekommt man derlei Infos groß in Szene gesetzt nahezu täglich über Insta (oder ähnliche Kanäle) versteht sich)

    Sprich nicht alles was man in so einer Wohnung findet, muss ja zwangsläufig dem Profisportler selbst gehören, egal wie hoch die gefundene Menge war/ist

    so lange NK nicht sagt, jo ist meins, wird man es ihm erst mal nachweisen müssen dass es seins ist


    mein Bauchgefühl sagt mir seit gestern zwar schon, dass die Nummer für den Sportler und Neu Handball Kommentator nicht gut ausgehen wird und sich da eher eine weitere berufliche Verlagerung in Richtung Insta Oberkörper / Fashion / Bodybuilding / Tattoo Influencer anbahnt

    Dennoch leben wir ja glücklicherweise nach wie vor in einem Rechtstaat und aus den anfänglichen Verfdachtsmomenten, möglichen Funden, Testergebnissen etc. muss in nächster Zeit erst mal was handfestes/gerichtsfestes werden


    Und ich fürchte das kann sich alles noch ziehen, bis es mal so weit ist

    Vor allem ist das alles Zeit, die der Verein und die Mannschaft bei der ohnehin schon angespannten Personaldecke und auch Tabellensituation überhaupt nicht wirklich hat, von der ganzen Unruhe die so was Mannschafts- und Vereinsintern mit sich bringt braucht man erst gar nicht reden

    Ist ja nicht so, dass man vor dem Polizeibesuch am Montagabend in Sachen einsatzfähiger Rechtshänder im Rückraum irgendwie auch nur halbwegs auf Rosen gebettet gewesen wäre

    Echt mal wieder richtig bitter diese Entwicklung und Situation derzeit!


    Da willst du als Verein massiv die Werbetrommel fürs "Spiel des Jahres" rühren, aber da spricht ja an sich seit gestern kein Mensch mehr drüber, denn es wird (verständlicherweise!) völlig von den Dopinggerüchten der vereinseigenen Instagram-Ikone überstrahlt


    Und wie so oft in den letzten Jahren wünscht man sich eigentlich nur eines: weniger Insta, weniger Social Media, weniger Show, weniger sonstiges Tam Tam und Nebenkriegsschauplätze, einfach nur mehr Leistung und ehrliche Arbeit im sportlichen Bereich - back to the roots/basics!

    Schon irgendwie bedenklich wenn die eigentliche Kernkompetenz "Sport" immer weiter in den Hintergrund zu rücken scheint und dafür Währungen wie "toller Social Media Content" oder "Insta Follower" immer wertvoller werden.

    Vielleicht ist da manchmal weniger doch einfach mehr...

    Sportbild berichtet ohne Paywall

    Und da haut man auch direkt ein paar Hämmer raus:


    "Nach Informationen von SPORT BILD wurde der Leistungsträger der Franken am 29. September nach dem Heimspiel gegen Ludwigshafen positiv getestet."


    "Bei einer Hausdurchsuchung an seinem Wohnort Obernburg (Unterfranken) sollen Substanzen gefunden worden sein, angeblich Testosteron im niedrig dosierten Bereich. Sein Handy wurde vorerst beschlagnahmt."


    "Nach SPORT BILD-Informationen soll zeitnah über die Auflösung seines Dreijahresvertrags in Großwallstadt gesprochen werden. Die Handball-Karriere dürfte für den 31-Jährigen damit gelaufen sein."


    Wahrheitsgehalt von all dem hin oder her, aber man muss sicher kein Prophet sein um zu erahnen, dass dem TVG jetzt erst Mal ein paar unruhige Wochen ins Haus stehen.....

    Eines kann man schon sagen, diese Saison bekommt der HBW nichts geschenkt - wie 2022/23-, manchmal eingeschenkt, auch von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Solange er sich gegen Hagen und Essen (bei allem Respekt) nicht durchsetzen kann, hat er in der ersten Liga nichts verloren. Gegenwärtig ist der HBW eine gute Zweitligamannschaft, nicht mehr und nicht weniger.

    Und dann wird man auch noch abwarten müssen, was und wen uns die zahlreichen zum Saisonende anstehenden Personalentscheidungen bescheren werden. Da fließt noch einiges Wasser die Eyach runter bis man an einen aussichtsreichen Wiederaufstieg denken kann..

    2 Mannschaften sollen/können/dürfen/müssen am Ende aufsteigen

    Wenn es nicht völlig schräg läuft, wird einer der beiden am Ende wie bereits von den allermeisten zum Siasonstart vermutet der BHC sein

    Hinter dem BHC geht es doch sehr sehr eng zu und egal ob Dresden, Balingen, Hamm, Minden oder Hüttenberg wirklich stabil oder mehr als (sehr) gute Zweitligamannschaften sind das alles nicht.

    Genau deshalb spielen sie ja vermutlich auch in dieser Saison allesamt 2.Liga


    Ich denke was Platz 2 angeht wird es noch sehr lange sehr eng bleiben und was den HBW angeht sehe ich da wie auch der User "schwabe" weiterhin sehr gute Chancen, dass es am Ende zu Platz 2 reichen könnte.


    Dass dann am Saisonende zahlreiche Personalentscheidungen anstehen könnte da ja sogar ein Vorteil sein, denn man hat dann möglicherweise sogar mehr Spielraum als andere sich sehr gezielt für genau die Spielklasse zu rüsten in der man dann in der Saison 2025/2026 antreten wird.

    Ja, Du hast recht. Ich habe mich von den Fotos der Tribünenseite irritieren lassen. In der alten Halle war gegenüber der Tribüneneseite kein Glas. Hier sind ein paar Informationen zur Halle des Longericher SC. Ich habe sie mit der alten Halle an der Merianstraße verwechselt, die von innen so ähnlich aussieht. :whistling: :hi:


    Gruß Flevo


    wirklich ne schicke Schulsporthalle, ohne wenn und aber!



    https://www.europlan-online.de/files/0300ab37ecbaad0b30e5dba8e0162e24.jpg

    Was ist da links oben hinter der Tür / den Türen?

    Klassenzimmer? Das Lehrerzimmer? ;)


    wenn man heut zu Tage solche Bilder sieht mit dunklem Hallenboden und dann darauf wirklich Linien ohne Ende, dann kann man doch mittlerweile schon mehr als gut verstehen, warum die Anforderung der HBL für Liga 1 und 2 ein einheitlicher (blauer) Boden ist auf dem sich ausschließlich die Linien für Handball befinden

    Hat die Verunsicherung am Wiehengebirge inzwischen so um sich gegriffen ?

    Ich nehme an du hast Dyn?

    Da könnte man jetzt glatt sagen, schau die das Spiel an, letztlich würden sogar die letzten 10-15min beider Halbzeiten reichen, damit du dir deine Frage zu 100% mit einem klaren "JA" beantworten kannst.

    Dazu raten würde ich dir dennoch nicht, denn wenn man "zu viel Zeit" hat und dann meint man will noch bisschen Relive Handball schauen, dann würden mir definitiv ganz viele andere sehenswertere Spiele, "auf der Plattform", als das gestrige einfallen!


    Fakt für mich ist und bleibt folgendes: diese 2.Liga in dieser Saison ist hart, sie ist brutal und sie ist irre ausgeglichen

    An einem guten/formstarken Tag (+am besten noch Sahnetag des eigenen Torhüters) kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, gerade zu Hause, ist da wirklich keinesfalls nur eine Floskel sondern entspricht den Tatsachen.

    Das sagen ja nicht nur "wir Fans so", sondern auch Offizielle und Spieler etc. sagen dir das ganz genau so.

    Mit leichten Abstrichen vielleicht noch Konstanz, wobei auch die gestern mit einem Heimspiel sehr gute Karten auf die ersten Punkte gegen den TUS oder den TVG gehabt haben, denn beide hatten gestern sicher keine Top Tagesform, zumindest bei weitem nicht über 60min.


    Bezeichnend für mich für die Ausgglichenheit der Liga, alleine das derzeitige Mittelfeld der Liga.

    Platz 6 (Elbflorenz) und Platz 14 (Nordhorn) trennen gerade einmal 3 Punkte

    Dormagen und Ferndorf spielen eine super Runde bisher, dennoch kannst du natürlich in der Liga mit ner 3,4,5 Spiele andauernden Niederlagen Serie oder mit großem Verletzungspech auch Ruck Zuck mal ganz schnell wieder sehr teif unten reinrutschen.

    Insbesondere deshalb weil auf den Plätzen 15-17 mit Nordhorn, Hagen und Nettelstedt 3 Mannschaften stehen, die zum Teil einen richtig starken/teuren Kader haben und die sicher mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet sind.

    Aber hilft ja alles nix, alles was in der Liga zählt sind die Punkte und das egal, wie schön oder dreckig oder wie auch immer man diese einfährt. Diese Erfahrung machen ja selbst mitunter die Topmannschaften aus dem Bergischen, aus Balingen und Minden.

    Ganz wichtige 2 Punkte, puh!!!


    In meinen Augen haben heute beide Mannschaften eindrücklich gezeigt warum sie derzeit nicht zu den Top 10 der zweiten Liga zählen.

    Bei aller Liebe aber dieses Spiel war wirklich unterstes Zweitliga Niveau...

    Nettelstedt war spielerisch, emotional, stimmungstechnisch nach 37min Mausetod und dann hat man sie mit Fehlern ohne Ende und Trägheit wieder ins Spiel geholt....


    Naja, Mund abputzen und die Punkte mitnehmen, auf einen so fehlerhaften, ängstlichen und schwachen Gegner wird man bis Jahresende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch Mal treffen.

    Ich hatte bis letzte Woche über sky Q quasi nie Probleme. Aber auf einmal läuft gar nichts mehr. Direkt auf dem Smart TV die App installiert, lief es äußerst ruckelig. Ein Freund hatte am gleichen Abend im gleichen Ort kein Problem über sky Q, am Samstag ging bei ihm auch nichts mehr.


    Willkommen im Club.

    Aber gut, ist ja immerhin auch der Nachbar Landkreis.

    Aber über 400km von Magdeburg entfernt, wo es ja auch mitunter Dyn Pröblemchen zu geben scheint.

    Oder in Nordhessen, das ist näher als Magdeburg aber jetzt auch nicht unmittelbare Nachbarschaft auf der Deutschlandkarte.


    Selbes Phänomen auch hier über den Sky Receiver.

    Lief lange Zeit gut, seit ca. letzter Woche streikt Dyn über den Receiver immer und immer wieder.

    Minuten vorher und danach anderes Streaming zB Netflix über den selben Receiver absolut problemlos und flüßig.

    Sprich nur an dem Receiver oder einer nicht vorhandenen/schnell/ausreichenden/stabilen Internetverbindung alleine kann es eher nicht liegen, sondern offensichtlich hat da schon auch der Service von Dyn oder deren App schon durchaus seinen Beitrag an der Problemstellung.

    .....

    .....

    .....

    Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten.

    Sehr gute und verständliche Zusammenfassung, danke dafür!


    Entscheidend dabei für mich als zahlender Kunde / Anwender / Abonnent ist aber ganz klar der letzte Satz:

    "Langfristig sollte DYN jedoch sicherstellen, dass alle eingesetzten CDNs gleich hohe Leistungsstandards bieten, um eine stabile Übertragung für alle Nutzer zu gewährleisten."


    Ich würde sogar ergänzen, dass Dyn genau das nicht erst langfristig, sondern im Sinne seiner Kunden so schnell wie möglich sicherstellen sollte!

    Denn was genau bedeutet denn in diesem Zusammenhang "langfristig"? Wie viele Monate / Jahre nach Start der Plattform soll das der Fall sein?


    Denn bei aller Liebe man sollte nicht von allen Handball und Sportfans, egal welchen Background und welches Alter sie haben, dass sie sich doch mal paar Minuten Zeit nehmen vor dem Handball schauen um paar Tutorials zum Thema VPN zu schauen um dann ne VPN Verbindung aufzubauen, nur damit das Handball Livespiel dann besser / stabiler / überhaupt in den heimischen 4 Wänden läuft...


    Dyn selbst listet auf seiner Homepage eine ganze Liste an Geräten auf, auf denen Dyn verfügbar ist.

    Als Kunde sollte man dann schon erwarten dürfen / können, dass Dyn dann auf diesen Geräten entsprechend auch läuft!

    Sprich wenn ich einen Sky Q Receiver dastehen habe und Dyn Abonnent bin, dann wäre es doch auch äußerst wünschenswert, wenn ich auf diesem auch durchgängig mit so wenig Problemen wie möglich Dyn nutzen könnte.

    Ohne dass ich mehr oder weniger zum Plattformwechsel gezwungen werde, sprich böse gesagt mir beim Nachbar dessen Chromecast kurzfrsitig borgen muss um Handball zu schauen oder halt den 65 Zoll Fernseher mit dem Sky Receiver ausschalte um dann auf die 6 bis 7 Zoll Handy Plattform zu wechseln...

    Läuft dann mitunter stabiler, schränkt aber das "Liveerlebnis", sowie die Augenverträglichkeit dann doch schon erheblich ein.

    Oohhh, ich denke es wäre gar nicht gut, wenn ihr am Jahresende bei 15:17 Punkten steht - weil euch dann nämlich ein Spiel in der Wertung fehlt ;)

    Mhm, der TVG hat bislang in dieser Saison 11 Ligaspiele absolviert und bis Jahresende stehen noch 5 Partien (Konstanz / Nettelstedt / Elbflorenz / Hüttenberg / Balingen) an

    Käme ich auf 16 Spiele a 2 Punkte = 32 Punkte und die dann aufgeteilt beispielsweise auf 15:17


    Oder habe ich irgendeine Partie in den kommenden 6 Wochen irgendwie nicht auf dem Schirm?

    Also auswärts tun wir uns dieses Jahr echt schwer.


    Saison 2022 / 2023

    Heim 21:15

    Auswärts 12:24

    Gesamt 33:39


    Saison 2023 / 2024

    Heim 18:16

    Auswärts 12:22

    Gesamt 30:38


    Saison 2024 / 2025 (nach 11 von 34 Spieltagen)

    Heim 8:2

    Auswärts 1:11

    Gesamt 9:13



    Ich denke, wenn man am Jahresende bei 15:17 Punkten steht wäre schon sehr gut

    Alles drüber wäre super

    Alles darunter wäre auch nicht sonderlich verwunderlich

    In der Rückrunde (2025) wird es dieses mal so und so darum gehen mit hoffentlich einer volleren Kapelle und mit einigen Wochen Vorbereitung unter dem "noch Neu Trainer" Lohrbach dann punktemäßig besser abzuschneiden als in der Vorrunde (2024) der laufenden Saison

    Das wäre so typisch TVG wenn wir die Punkte zu Hause nach Konstanz abgeben.

    Aber daran fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube. Erstens haben wir zu Hause ein ganz anderes Gesicht und zweitens ist der individuelle Unterschied selbst zum TVG mit dieser Verletztenmisere zu groß.

    sehe ich sehr ähnlich wie du auch

    ich denke wir können heilfroh sein, dass wir Konstanz jetzt zu Hause haben und nicht in Konstanz antreten müssen

    Mit den derzeitgen Auswärtsleistungen wären wir nämlich definitiv der perfekte Aufbau Gegner für Konstanz!


    Mal gerade auf Handball World nachgeschaut.

    In der Saison 2022/2023 hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen

    In der Saison 2020/2021 hat Konstanz sogar beide Partien mit je 1 Tor gewonnen

    Sprich in den letzten Jahren ist jetzt der TVG nicht unbedingt der ganz große Angstgegner der Jungs vom Bodensee


    Aber Vergangenheit hin oder her, letztlich zählt nur die Gegenwart

    Und da heißt es 15. gegen 18. und der TVG muss dieses Spiel gewinnen, weil man die beiden Punkte selbst dringend braucht!


    Noch dazu kommt, dass es der Spielplan danach dann im Dezember für den TVG ja absolut in sich hat:

    Nettelstedt (Auswärts)

    Elbflorenz (Auswärts)

    Hüttenberg (in Frankfurt)

    Balingen (Heim)

Anzeige