• TV Lützellinden 27:23 1. FC Nürnberg

    Frauenbundesliga 2002/03



    Siegesserie von Nürnberg gestoppt: 23:27 beim TV Lützellinden
    90 Spiele in Folge waren die Nürnbergerinnen ohne Niederlage, mit 88 Siegen war der Durchmarsch von der Verbands- in die Bundesliga gelungen und auch dort ließ man an den ersten beiden Spieltagen aufhorchen. Zunächst siegte man beim letztjährigen Dritten Trier, dann demontierte man den vierten der vergangenen Saison, Dortmund. Beim Vizemeister in Lützellinden endete nun aber nach fast vier Jahren die Serie der Nürnbergerinnen, die sich am Ende mit 23:27 geschlagen geben mußten.


    Christian Ciemalla (20.09.2002)


    Während die Österreicherin Stefanie Ofenböck mit sechs Treffern zur erfolgreichsten Nürnberger Werferin avancierte, war Milica Danilovic beim TVL mit insgesamt 14 Toren, davon drei Siebenmetern, nicht zu stoppen. Bestnoten verdiente sich zudem die französische Torhüterin Emilie Gras, die den Gäste-Angriff mit ihren Glanzparaden zur Verzweiflung brachte.




    http://www.handball-world.de

  • SG Minden/M. - FHC Frankfurt/O. ...... 26 : 35
    SG PSV Rostock - H. Hersfeld ..............22 : 22




    :jump:


    FHC hat das nach dem Aufstieg endlich den ersten Sieg eingefahren. Glückwunsch!


    Bianca Urbanke-Rösicke mit 15 Tore!


    :jump:



    Bericht von http://www.f-hc.de


    SG EINTRACHT MINDEN - FRANKFURTER HC 26:35 (16:16)

    Deutlich mit 35:26 gewann das Team von FHC-Trainer Dietmar Rösicke am Samstag Abend beim Ligakonkurrenten Eintracht Minden. Nachdem es noch zur Halbzeit 16:16 gehießen hatte, entschieden die Oderstädterinnen mit einer fulminanten zweiten Spielhälfte die Partie zu ihren Gunsten.

  • Dortmund - HC Leipzig 25 : 24 (12:12)


    Dortmund setzt sich knapp durch


    Wie schon in der letzten Spielzeit gab es auch heute abend wieder nichts für den HC Leipzig in Dortmund zu holen. Allerdings war es diesmal nicht die deftige Klatsche wie vor einem Jahr, ganz im Gegenteil: Über die gesamten 60 Minuten des Spiels war es ausgesprochen eng und spannend. Zu guter letzt aber bleiben beide Zähler nach dem 25:24 (12:12) bei den Westdeutschen. Der amtierende Meister vom HCL findet sich mit 2:4 Punkten vorerst in den unteren Tabellenregionen wieder. Borussia Dortmund darf sich nach dem zweiten Sieg und jetzt 4:2 Zählern nach oben orientieren.



    Quelle: http://www.handball-world.de

  • SG EINTRACHT MINDEN - FRANKFURTER HC 26:35 (16:16)

    Dank einer überragenden Bianca Urbanke-Rösicke konnten die Bundesliga-Handballerinnen vom Frankfurter HC den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg feiern. Die Oderstädterinnen gewannen überraschend deutlich mit 35:26 (16:16) bei der SG Eintracht Minden, die wie der FHC mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet war.
    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erspielten sich die Schützlinge von Trainer Dietmar Rösicke leichte Vorteile und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung konnte über 9:6 (15.) bis auf 13:9 (22.) ausgebaut werden. Erst die Pressdeckung gegen Bianca Urbanke brachte die Frankfurterinnen etwas aus dem Spielrhythmus, so dass sich die Gastgeber herankämpfen konnten und kurz vor der Pause sogar selbst wieder mit 16:15 in Führung gingen.
    In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste das Spiel dann jedoch besser in den Griff. Durch die offensive, kompakte Deckung des FHC kamen vor allem die Mindener Rückraumspielerinnen nicht mehr so zum Zug. Torhüterin Ann-Britt Holm knüpfte an ihre gute Vorstellung aus dem letzten Heimspiel nahtlos an und war der Mannschaft ein sicherer Rückhalt. Kontinuierlich wuchs der Frankfurter Vorsprung über 22:17 (40.), 27:21 (47.), 30:22 (51.) bis zum finalen 35:26.
    Beste Torschützin bei den Gastgebern war Gabriela Köhler-Korandova mit acht Treffern, bei den Frankfurterinnen traf Lina Spalviene acht Mal. Überragende Akteurin auf dem Parkett war jedoch Bianca Urbanke-Rösicke und das nicht nur wegen ihrer 15 (!) Treffer, auch als Abwehrorganisatorin glänzte die 35-jährige Weltklassespielerin. Oder wie Youngster Mandy Hering, die heute die erkrankten Anne Kjeldsen und Tatjana Weitner am Kreis vertrat, nach dem Spiel meinte: „Bianca hat heute einfach geil gespielt".
    FHC: Holm, Brandenberger, Schülke - Urbanke-Rösicke 15/3, Spalviene 8, Olsson 3, Tikhonovitch 5, Hering 2, Aragon 1, Braemer 1, Trainer: Rösicke
    Siebenmeter: Minden 5/5, FHC 4/3, Strafzeiten: Minden 4, FHC 6, Zuschauer: 250



    von http://www.f-hc.de

Anzeige