Eintracht Hildesheim 2014/2015

  • Es ist mal wieder so weit: Der Baum brennt. Es wird nach Erklärungen gesucht, Appelle und Durchhalteparolen werden ausgegeben.


    In der Saison 12/13 alles schon einmal durchexerziert bis zum geht nicht mehr.


    Kloth und Jahns als TRAINERDUO haben das Schiff dann nochmal wieder auf Kurs gebracht und an den Wind bekommen, und zwar sehr ordentlich. Herr Oberbeck hatte als Trainer abgedankt und eingestanden, dass es nicht funktioniert. Das Unwort TRAINERMANAGER, so hoffte man, war Vergangenheit.


    Nein. Wieder alles von vorn. Aber unter verschärften Bedingungen: Jüngere Spieler und der Kern der Truppe weg, ein völlig neues Team muss geformt werden. Ergebnis ist bekannt.


    Es wird bei den Spielern gesucht wo es hakt. Es sind gute Spieler da. Wetzel,Zufelde,Gamrat,Struck,Lungela,John, Zufras. das sind alles Spieler die es können- wenn man Sie ordentlich trainiert und motiviert.Eine erste sieben, die es packen könnte mit Herbold, Stüeber,Nikolov,Herrmanni,Zechel,Kinzel als Alternativen. Nun sind drei erfahrene Leute verletzt, und es fehlt an Routine. Der Trainer ist auf das Äusserste gefordert- totale Hilflosigkeit, kein Konzept, kein Plan.Alles schon gesehen.


    Auf einem, der am Boden liegt braucht man nicht mehr rumtrampeln. Das Elend ist aber leider selbst gemacht wieder besseren Wissens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Wo ist eigentlich der Spieler Lukas Gamrat ? Lange nichts mehr gehört. scheinbar kann man Gamrat nicht gebrauchen. Im Team von Rostock macht der keinen schlechten Eindruck. Informationen zum Thema sind leider Mangelware. Als Verstärkung auf RL/RM wäre ein Rückraumspieler nicht das Schlechteste mit Blick auf die Tabelle. Wo ist der Mann ?

  • Wo ist eigentlich der Spieler Lukas Gamrat ? Lange nichts mehr gehört. scheinbar kann man Gamrat nicht gebrauchen. Im Team von Rostock macht der keinen schlechten Eindruck. Informationen zum Thema sind leider Mangelware. Als Verstärkung auf RL/RM wäre ein Rückraumspieler nicht das Schlechteste mit Blick auf die Tabelle. Wo ist der Mann ?


    Ich habe auch gedacht er kann uns weiterhelfen, aber inzwischen ist er nicht mal im Kader und das ist auch gut so.Aber vieleicht platzt ja noch mal der Knoten.Mit der jetzigen Leistung kann er nicht mal die 2. Mannschaft verstärken.

    ""Forever Eintracht""

  • Ja, wo ist er? Ob Gamrat überhaupt noch in Hildesheim ist, weiß wohl nur der Trainermanager! Aber es ist schon sehr erstaunlich dass ein Nationalspieler scheinbar nicht mal mehr unsere 2. Mannschaft verstärken kann^^....sehr komisch und ob es wirklich nur an Gamrat liegt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Aber vieleicht platzt ja noch mal der Knoten.


    Fragt sich nur welcher. Es wird ein Spieler eingestellt, und als Qvist-Nachfolger voreilig ausgerufen. Den bekommt man dann nicht in das Spiel oder die Mannschaft integriert. Entweder wird falsch disponiert oder falsch trainiert. Auf RL ist es sehr übel, wenn ein Spieler fehlt von gewisser Qualität. Das ist nun der Fall.
    Gamrat hat aus meiner Sicht einfach keinen Bock (mehr). Irgendwann wird er gefeuert, und kann dann fröhlich woanders anfangen.Dann ist er weg, der Knoten.
    Ohne Vollzeitrainer wird das nichts. Mit der immer gleichen, abgeschlafften Grütze gewinnt man nix. Man kann es auch nicht mehr sehen.

  • Keine Ahnung. War lange nicht in der Halle, gegen Hüttenberg werde ich wohl mal vorbeischauen! Wenn er nicht spielen sollte, kann er meinetwegen sofort als Trainer anfangen^^

  • Vor einem Jahr beschwerten sich noch einige darüber, daß Kabengele keine Leistung bringt. Kabengele, von so einem Typen darf nur noch geträumt werden.


    Aktuell sieht es so aus:


    Gamrat- weg, keiner weis warum. mit Abfindung ?! so,so
    Nartey- verletzt
    john-verletzt
    Herrmanni- verletzt


    Es läuft da eine bessere A jugend ohne Trainer rum


    Der Rückraum Nartey und Struck hat in der 2.Liga Nord bereits schon einmal für die Eintracht gespielt und Platz 9 in der Endabrechnung geholt.Nartey war damals schon ein Wackelkanditat, Struck ein guter Spieler, aber kein Leader.
    In der stärkeren eingleisigen 2.Liga wird das erneut versucht. Mann könnte auch die These vertreten, daß der Abstieg von vornherein einkalkuliert wurde. Warum ist auf einmal kein Geld mehr da ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Die Eintracht wird es sehr, sehr schwer haben. Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. Trainer:
    O ist alles andere als ein Nachwuchstrainer. Er kann vielleicht mit physisch und psychisch stabilen und ausentwickelten Spielern in der 2. Liga bestehen. Aber er ist ungeeignet, jugendlichen Nachwuchs zu entwickeln. Klodt wäre vielleicht dafür geeignet, hat Eintracht einmal vor dem Abstieg gerettet und die A-Jugend in der 1.Liga etabliert. Er wurde aber trotz aller Verdienste unrühmlich verabschiedet.O duldet keine Trainer-Persönlichkeit neben sich. Warum hat noch kein Trainer in Hildesheim überdauert? Und der nette, leise Nikolov soll eine A-Jugend in die 1. Bundesliga führen? Das Internat wird auch den Bach runter gehen.
    2. Training:
    Die Mannschaft ist körperlich mit wenigen Ausnahmen (z.B.Nartey) körperlich nicht austrainiert. Immer erscheinen die Spieler gegnerischer Mannschaften größer, robuster und kräftiger. Auch in der 2. Liga ist heutzutage körperliche Leistung gefragt. Saisonvorbereitung heißt heutzutage intensives Grundlagentraining. Warum kommt bei der Eintracht immer wieder ab der 40. Minute ein Leistungseinbruch?
    3. Geld:
    Immer wieder werden finanzielle Gründe vorgeschoben. Aber Zuschauerpotenzial ist doch da! Und Sponsoren auch! Fans haben aber keine Lust auf Abstiegskampf und immer wieder gleiche Statements: ab morgen wird alles besser - Verletzungen - und ..und.. Erstaunlich, wie zart und rücksichtsvoll die HAZ den Niedergang seit 2 Jahren begleitet. In Hildesheim ist seit vielen Jahren (Oberbecks Verdienst!) Handball die Publikumssportart Nr. 1. Wird es jetzt Fußball und der VfV 06? Hat O. die Einstellung: Handball ist in Hi mit mir groß und professionell geworden und kann mit mir untergehen? Gibt es keine unverbrauchten Nachfolger?
    Fragen über Fragen. Und nicht erst seit gestern.

  • Das die Eintracht in der Saison 14/15 nicht über einen professionellen Trainer verfügt nach dem Abgang von Jahns ist bekannt. Das man sich nur noch einen Manager leisten kann, der für 200,00 Euro plus Dienstwagen seine Dienste verrichtet, stimmt nachdenklich.


    Dieser verkündet vor Saisonbeginn stolz, dass man stärker sein werde als in der Vorsaison. Natürlich haben das alle Hallenbesucher auch so eingeschätzt :irony: . Die wussten aber nicht, das Jahns nicht mehr da ist.Warscheinlich waren 100,0 Euro und ein 500er Fiat für jeden zu wenig bzw. zu klein.


    Nun muss an dem Kader wieder rumgebastelt werden, weil zu wenig fitte Spieler da sind.Billig darf zweimal. Es ist einfach nur noch grausam, genauso grausam und eingestaubt wie die Melodei zum Halleneinlauf der Eintracht.

  • Er kann vielleicht mit physisch und psychisch stabilen und ausentwickelten Spielern in der 2. Liga bestehen.


    Die These ist wiederlegt in der Saison 12/13. Mit folgendem Spielern, welche gute Veträge woanders erhalten haben, wurde da vor den Abstiegsrängen herumlaboriert:


    Klockmann,Meschke,Qvist,Weissbach,Murawski, Chantziaras fallen mir da ein.


    Nachdem Jahns und Kloth übernommen hatten, bildeten Meschke und Weissbach einen betonartigen Innenblock, den Rest hat Klockmann erledigt. Der Angriff wurde überhaupt erstmal trainiert. Zuvor hatte Oberbeck SELBST sich als Trainer für gescheitert erklärt, nachdem er mit diesen sehr gut ausgebildeten Handballern nicht viel auf die Kette gebracht hat. Es wurde danach unter Kloth/Jahns in Hildesheim alles aus der Halle geschossen. Der Gegner hat zu Beginn eines Spiels garnicht gewusst, wie er den Ball aufs Tor bringt.


    Die Eintracht kann hier Spieler kaufen noch und nöcher, das wird nich helfen...Der zentrale Multiplikator ist der Trainer. Ausser die Multiplikation mit Null bis Eins.


    Das ganze Coaching während des Spiels ist ein Alptraum. Da kommt dann Nikolov für John, dann mal wieder Nartey für Herbold, wenn er den mal kann- das sind die 'taktischen' Maßnahmen. immer wieder die gleichen Ausreden. Für 16 euro tu ich mir das keinesfalls mehr an. Katastrophal. Er merkts nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Schade, daß die Diskussion hier etwas eingeschlafen ist trotz der dauerhaften Platzierung auf einem Abstiegsrang.


    Wenn man in betracht zieht, welche Anstrengungen unternommen werden mussten in den vorausgegangenen Spielzeiten in Liga II eingleisig, ist man über den derzeitigen Tabellenplatz wenig erstaunt. Es wurde mit Vollzeittrainer, breiterem Kader und einer eingespielten Kerntruppe Platz 13 erreicht.


    Nun ohne Trainer, mit neuformiertem Team und nachgeschustertem Kader...


    Beim Spiel gegen Nordhorn in der S Arena ist sichtbar die gute körperliche Verfassung der Nordhorner Spieler aufgefallen. Durchweg austrainierte Leute, welche in derartiger Verfassung auch gegen drohende Verletzungen besser vorbereitet sind. Ich frage mich langsam, warum bei uns ständig die Leute ausfallen. Nartey und Jimi war mit Ansage vor der Saison klar, insbesondere Jimi. John ist einfach Pech, wobei man nix mehr hört von Ihm. Wo ist der ?


    tzoufras ist robust, haut sich aber derart schonugslos rei und spielt durch, irgendwann ist halt mal was kaputt.


    Przybylski und Gorenac sind scheinbar anfällig. Przybylski mit Rücken ist ein Problem. Gorenac Bänderriss ist Pech, wobei der Trainingszustand wohl mal beser war.Es gibt unter you tube Videos, welche Ihn etwas austrainierter darstellen.


    Man darf sich fragen, wie der turnaround kommen soll. Kritische Diskussionen in der Presse oder zur PK sind nicht erwünscht und werden nicht geführt. Lieber daddelt man während der PK auf dem Smartphone rum und verbreitet die üblichen Plattitüden.


    Jahns wieder auf der Bank, das wäre eine Variante. Der hat was bewirkt.


    Dazu wird permanent erklärt, es sei kein Geld da.Auf einmal ist dann Geld da für Simon, Przybylski und Gorenac. Dann geht man in die Saison mit Knie Nartey und Hüfte Jimi. RL und Linkshänder. Warum wird man da nicht vorher aktiv, ist das nicht auch finanziell günstiger ? Klar Gamrat... bringt nichts und verschwindet mit ABFINDUNG, spielt aber in Rostock gut. Da bleibt Spielraum für Spekulationen.


    Das Tempospiel mit schneller Mitte oder Gegenstoß ist völlig eingeschlafen.Die Chance einfache Tore zu machen wird nicht mehr genutzt. Das War in der letzten Saison Hinrunde ein starkes Mittel. Spielzüge gibt es wohl, aber eine Spieltaktik für 60 Min ibt es nicht, oder gar verschiedene taktische Varianten. Das sieht insbesondere in den letzten 15 Min. immer ziemlich planlos aus.Unter Jahns sah das anders aus, da wurden die Spieler gezielt eingesetzt, und hatten auch einen Auftrag.Das Tempo wurde wahlweise verschärft oder verschleppt, die Angriffsformationen variiert.Alles das ist leider Schnee von gestern. Mit Handball aus der Mottenkiste wird es in der Liga schwer die Klasse zu halten.


    Man kann natürlich auch so lange weitermachen, bis nichts mehr geht, und den Frust z.B. durch vermehrte Nahrungsaufnahme bekämpfen, bis man nicht mehr laufen kann.


    Irgendwann ist man vielleicht auch ohne Hilfe nicht mehr in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen. Für 16 Takken/Spiel erwarte ich jedenfalls einen aufgeräumten Trainer mit Plan und eine top eingestellte und trainierte Mannschaft, dazu eine PK mit Aussagekraft. Man sollte mal überlegen, was man seinem sehr treuen Publikum schuldig ist, welches Jahrelang das Geld in die Halle trägt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

Anzeige