Heute eine rote Karte für viel weniger als das bei Minne letztens.
Beiträge von Beuger
-
-
Ankermann wäre für mich der perfekte Fit als Uscins Backup falls sich sonst kein Linkshänder erbarmt.
Der hat beileibe nicht das Niveau wie die anderen sieben aufgezählten
-
Grgic muss schon dazu. Den hatte ich in meinem vorherigen Vorschlag unterschlagen.
Meine sieben Rückraumspieler wären:
Köster, Grgic, Schluroff, Newel, Knorr, Uscins, Lichtlein
-
Es bleibt spannend. Insbesondere wie "kreativ" der DHB versuchen wird diese Probleme in ein positives Bild zu rücken.
Vorschlag (powered by ChatGPT): "Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch kleine Anlaufschwierigkeiten gab, konnten alle Spiele mit dem ESB durchgeführt und nach Spielende abgeschlossen werden – einen großen Anteil daran haben die engagierten Ehrenamtlichen in den Vereinen sowie Zeitnehmer, Sekretäre und Schiedsrichter, die vor Ort mit viel Einsatz und Pragmatismus Lösungen gefunden haben. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die grundlegenden Abläufe funktionieren, und gemeinsam mit den Beteiligten arbeitet der DHB daran, die noch bestehenden Herausforderungen weiter zu optimieren und das System für die kommenden Spieltage zu stabilisieren."
Es wurden aber nicht alle Spiele in der dritten Liga mit dem ESB durchgeführt
-
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber genau das haben sie ja getan in diesem Spiel, viele 7m waren ja gegeben worden, weil der Verteidiger vorher den Kreis betrat, um vor den Angreifer zu kommen.
Hab ich anders wahrgenommen. Für mich war das häufiger eher eine Art Rein-drücken des helfenden Verteidigers
-
Ja, viele 7m, aber was sollen die Schiris machen, wenn da alle munter im Kreis stehen oder durchlaufen?
Mehr darauf achten wann die Verteidigungsaktion anfängt.
-
Die SR werfen mit 7m nur so um sich. Macht keinen Spaß
-
Das Passspiel von Gummersbach ist schwächer als letzte Saison.
-
Geht für mich nicht um die Anfangsposition im Angriff, sondern um die Rolle. Man kann auch von halb Spielmacher Aufgaben übernehmen, letzten Endes wird ja eh viel gekreuzt. Für mich ist wichtiger, welche Achsen auf dem Feld stehen und da sehe ich Lichtlein gemeinsam mit Knorr.
-
Über kurz oder lang führt kein Weg an ihm vorbei, da bin ich mir sicher. Für die WM wird es aber glaube ich nichts mehr, da hat sich Alfred denke ich zu sehr auf Juri Knorr und Nils Lichtlein festgelegt. (Ich hoffe ja, dass es vielleicht ein anderer Göppinger in den WM-Kader schafft, Max Beneke hätte da denke ich nicht die schlechtesten Chancen)
Für mich sollte er Lichtlein (+Ucins) auf der Halbposition mitnehmen und zusammen mit Knorr aufs Feld stellen. Newel und Knorr für die Mitte. Köster und Schluroff erstmal für halb. Dann hat man noch einen Platz frei. Guter Rückraum.
-
Mir hat mal einer aus Friedberg erzählt, dass Mayerhofer ihn chon im letzten Jahr A-Jugend nach Göppingen geholt hat, bewußt dort nicht A jugend gespielt hat sondern voll in den Männerbereich mit vielen Trainingseinheiten beim Bundesligateam hatte und in Plochingen geparkt wurde. War aber wegen Verletzungen und dem absteigenden Ast nach Dani Bracks Abgang nach Pfullingen nicht so glorreich. War wohl auch ein ziemliches Hickhack als er eine Klasse höher nach Oppenweiler wchseln wollte. also nicht ganz gradlinig. Aber die Entwicklung die er jetzt nimmt ist schon stark mit Matschke verbunden, bin ich sicher.
Matschke ist ein sehr guter Trainer. Er hat schon in Ludwigshafen aus vielen Spielern das Optimum rausgeholt und ihnen eine Rolle leibgeschneidert.
Wie dem auch sei: Newel muss für die Nationalmannschaft nominiert werden. -
München-Allach spielt ja jetzt nicht Bezirksliga. Auch das ist JBLH.
Aber keine hochprofessionelle Internats-Maschinerie sondern letzten Endes ein normaler Verein mit guten Trainern.
Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist es wichtig, sich mit guten Gegenspielern und Mitspielern zu messen. Ich halte aber die aufgeblähten Leistungszentrumskader mit maximalem Ergebnisdruck und wenig Beachtung der individuellen Interessen fernab von Mama und Papa nicht für ideal um auf lange Sicht das Maximum aus einem Spieler rauszuholen.
Deswegen bin ich übrigens auch der Meinung, der DHB sollte sich viel eher um solche Clubs kümmern. Tut er aber nicht. Im Gegenteil.
-
Im übrigen ein weiteres Beispiel an besonderen deutschen Spielern, die nicht der Kategorie Leistungszentrum entstammen. Hat erst in seinem Dorfverein, dann in München-Allach gespielt. Dort hatte er viel Verantwortung, und wurde nicht kaputt gemacht. Für mich der way to go, wenn man richtig gut werden will.
-
Elias Newel ist wirklich überragend. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das ist der beste deutsche Mitte. Wahnsinnige Spielsteuerung, eigene Torgefahr, Kreativität, toller Spieler. Auch kaum Fehler.
-
Ein Griff ist aber nicht automatisch Rot. Ein Zurückreißen ist Rot!
Ich bin hier tendenziell bei Rot. Minne muss wohl leider lernen, dass er es in der HBL anders „zelebrieren“ muss, wenn er hart gefoult wird. Böse gucken reicht nicht aus.
Hab ja auch geschrieben dass es ein Griff von hinten war
-
Sorry, nein. Weder zieht er volle Suppe durch, noch kommt er mit dem Rücken oder den Kopf auf. Erkläre mir mal bitte, in welchen Fällen dann ein "starker Schlag" in den Wurfarm mal wirklich nur 2- Minuten sein können, wie es im Regelwerk steht?
Hier gibts doch Schiris, korrigiert mich gern mal.
Ich bin Schiedsrichter, feiere dieses Jahr mein fünfzehn jähriges. Es ist KEIN Schlag. Es ist ein Griff von hinten.
-
Was redest du da? Selbstverständlich lag ein Verlust der Körperkontrolle im Wurf vor. Minne zieht durch, in dem Moment greift jemand von hinten ohne dass Minne es wahrnehmen kann an seinen Unterarm und man sieht an der Armreaktion, dass es aus Reflex (!) Schnalzt. Ein Horrorszenario für jeden Handballer!
-
Hier zu sehen:
Dyn Handball auf Instagram124K Aufrufe, 8,645 „Gefällt mir“-Angaben: "Der Aufreger in Dur...www.instagram.com -
8:5a, letzter Satz
-
Handbüchen. Hochgradig verletzungsanfällig. Damit eindeutig Gesundheitsgefährdung. Eindeutig rot. Was gibt's da groß zu deuteln? Sorry aber da besteht mal wirklich NULL Ermessensspielraum. Bei blau gehe ich auch nicht unbedingt mit, aber rot ist völlig alternativlos. Das Regelwerk ist sowas von eindeutig.