Beiträge von Beuger

Vor allem würde das dann auch die anderen Wettbewerbe deutlich aufwerten, da sich dann auch dort deutlich stärkere Mannschaften tummeln würden

Denn im Grunde macht man sich mit der aufgeblähten Champions League ja selbst alle anderen Wettbewerbe kaputt

Welche aufgeblähte Champions League?

Wie gesagt, Mem ist bereits nachlassend in seinen Leistungen. Und da er nicht mehr 24 ist, so wie Uscins, kann man da auch nicht mehr mit Form argumentieren. Er war schon ziemlich früh ziemlich gut und jetzt wird es eher bergab als bergauf gehen.

Costa wird von Jahr zu Jahr besser und erscheint ziemlich resilient. Wenn er wirklich kommt, ist es ein Wahnsinns-Transfer!

Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem ist nicht überm Zenit, bloß weil er fast dreißig ist, sondern er ist halt über dem Zenit. Das ist eine Aussage, die meiner Beobachtung entstammt. Sein Alter ist dann die dazukommende Variable, die mich mutmaßen lässt, dass er das nicht mehr umdrehen wird.

Die Aussage, er könne auf zwei Positionen spielen, halte ich im Vergleich zu Costa übrigens für völligen Quatsch, also sowohl falsch als auch irrelevant.

Ich bin da eher der These von hlp zugeneigt, in Beitrag #4770. Ich mach dir einen Vorschlag, lass uns darüber nochmal reden, wenn K. Costa seine erste HBL Saison hinter sich gebracht hat. Vielleicht muss ich Abbitte leisten oder evtl. lagst du falsch;). Im übrigen finde ich Mem interessanter als Costa. Fabregas wäre genauso interessant aber er wird ja nicht bzw. noch nicht in der HBL gehandelt.

Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Puh....super Spieler. Aber das halte ich doch für sehr überzogen, da er ja auch in der Abwehr auf aussen geparkt wird, genau wie größtenteils sein Bruder Martim. Da muss sich die SG aber in der Abwehr noch verstärken, sonst hast du irgendwann Spieler, die im Angriff top sind, aber die Abwehr ist das Problem. Oder du machst ein Blockwechsel à la Misha Kaufmann mit teilweise drei Wechseln.

Das Argument mit der Abwehr ist schlicht ein Feigenblatt, da im Prinzip alle großen Offensivkünstler in der Abwehr schlicht und einfach geschont werden, damit sie mehr Kraft für den Angriff haben.

Was ich nicht verstehe, ist, was man an der Arbeit von Gensheimer groß kritisiert. Für mich einer der besten Transfersommer aller Bundesliga Teams. Wirkt ausbalanciert, hungrig, mit Potential. Dass hier mehrere User so klar schreiben "wenn es nicht funktioniert, dann ist es eben so", wundert mich sehr, denn in meinen Augen hat es hervorragend funktioniert! Wenn das nicht mal nach hinten losgeht.

Sind wir doch mal ehrlich. Kiel startet heute mit Johansson, Bilyk und Reinkind im Rückraum. Sorry, aber das ist einfach keine gute Mannschaft. Klar kann man drüber diskutieren, ob Jicha aus Johansson nicht mehr hätte rausholen müssen, aber im Ist-Stand ist das einfach kein Topspieler. Nach einer Viertel Stunde wechselt Jicha auf Ankermann, Skipagotu, Duvnjak. Skipagotu mit einem starken Spiel trotz Schulterschmerzen, zugegebenermaßen lamentiert er zu viel. Duvnjak auf halb rechts natürlich als Schwachstelle auserkoren, wird ständig in den Durchbruch gezwungen. Ankermann in allen Ehren, aber ein richtig guter Bundesligaspieler ist er auch noch nicht.

Fazit: Kiel hatte heute einen top Rückraumspieler dabei, und der hat starke Schmerzen in der Schulter. Ob's da in dieser Situation wirklich so sinnvoll ist, Jicha anzuzählen? Ich habe jedenfalls eine sehr stark arbeitende 3:2:1 Deckung gesehen. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Trainers.

Ob Köster der Game-Changer ist? In meinen Augen bräuchte Kiel mehr Entscheidungsspieler mit Drang zum Tor a la Grgic, Hutecek, Claar etc.

Hoffnungsschimmer: irgendwann kommt Madsen zurück.

Ach ja, was mich hier im Thread ein bisschen nervt, ist, dass wirklich seitenweise die abgedroschenen Floskeln wiederholt werden. Leute, so kommt doch echt keine lesenswerte Diskussion zustande.

Ich wiederhole mich.

Zweite Liga wieder 20 Teams.

Drei Absteiger.

Drei Staffeln dritte Liga. Ob mit je 16 oder 18 Teams, kann man diskutieren. Ich bin für 18.

Dann hätte man nicht deutlich weniger Teams in der Breite, (56 statt wie bisher 64 der aktuellen Drittligisten könnten weiterhin mindestens dritte Liga spielen). Und einen klaren Aufstiegsmodus.