Beiträge von Beuger

Exakt und die beiden, die es potenziell sein sollten/könnten mit Golla und Pytlick sind auf dem Absprung.

Was für die Hierarchie Bildung vielleicht nicht schlecht ist. Grgic muss auf jeden Fall da rein. Auch ein Minne muss so direkt Verantwortung übernehmen.

Die Füchse sollen einfach direkt mit Lissabon verhandeln bitte. Sie können gerne so viel Geld nach Lissabon überweisen, dass Costa und Costa 2026 nach Flensburg wechseln. Flensburg braucht auch gar nicht wissen wie viel. Das Gehalt bleibt das selbe wie von Flensburg ausverhandelt. Dann könnte ich damit leben.

Weil das hier so hochkocht, besonders mit dem letzten Tor und all den Verschwörungstheorien, habe ich nochmal auf die Tabelle geguckt: Selbst bei einem Sieg in Magdeburg und keinen weiteren Punktverlusten der beiden Konkurrenten wäre doch das Spiel am letzten Spieltag der Showdown geworden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SG, oder? Und auf Unentschieden kann man doch im Handball eh nicht spekulieren.

Beide Teams können locker davor noch Punkte lassen

Ich habe mir das Video jetzt mehrfach auf 0,25x Geschwindigkeit angeschaut. Der Ball verlässt die Hand genau in dem Moment, wo die Sirene ertönt. Die Dyn Uhr steht da zwar noch auf 59:59, aber das spielt keine Rolle, da sie nicht mit der Hallenuhr gekoppelt ist. Was eine Rolle spielt, ist, ob Bild und Ton synchron sind. Ich glaube eigentlich, dass ich eine gute Wahrnehmung dafür habe. Man bekommt es ja mit was Timing bei Schiri Pfiffen angeht, Reaktionen der Spieler darauf, Reaktionen des Publikums. Da gab es keinerlei Anhaltspunkt, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Schon gar nicht die 0,3 Sekunden, die es ca braucht, damit der Ball rechtzeitig im Tor war. Das würde man eindeutig merken. Das war kein Tor. Flensburg sollte klagen.

Das war ja mein Frage, ob das so ist. haben wir signifikante Spielerbewegungen zwischen den Vereinen vor Beginn jeder Saison? Wäre evt. sinnvoll aber ob das auch so gemacht wird? Vielleicht haben die ja auch drei Schwerpunkte: Füchse - deutschlandweit die besten C-Jugendlichen, Potsdam - Brandenburgfokus, Narva, alles aus dem Berliner Stadtgebiet. Wenn man "rational" plant, fängt die Sichtung ja so im ersten Jahr C-Jugend an.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es im Trainingsbetrieb ein Hin- und Herschieben gibt. Außerdem sind Ergebnisse wie in der A-Jugend Potsdam vs Berlin am letzten Spieltag zumindest mit einem Geschmäckle versehen.

Richtig, aber schon die Tandemlösung mit Potsdam war ein Novum. Da nicht aufzuhören und mit Narva noch einen dranzuhängen....

Apropos, kleiner OT. Es ist ja was schon ein nostaligische Unikum, dass Narva immer noch mit dem VEB Kominatsnamen spielt N (Nitrogen/Stickstoff), Ar (Argon) und Va (Vakuum) firmiert. Wie muss ich mir das vorstellen? Spielen die auch noch in einer Halle im DDR-Charme und Baumwolltrikots?

Man kann hier aber durchaus auch die Kritik üben, dass das Hin- und Herschieben der Spieler eine Art Wettbewerbsverzerrung ist, und letztendlich den Spielern genau was bringt? Ist es wirklich nötig, in einem ohnehin schon auf Zentrisierung ausgerichteten System nochmal weiter zu zentrisieren? Warum kann in einer Region, die mit Umland 5mio Einwohner hat, keine Konkurrenz im Leistungssport entstehen? Mir ist das zu monarchisch und ich weiß nicht, ob das im Sinne der Spieler ist. Die DM sollte somit aber eine Selbstverständlichkeit sein, die kein extra Lob bedarf.

Hier gehts um die Teilnahmeberechtigung am Spiel. Sobald im Spielprotokoll eingetragen und anwesend bei Spielbeginn beginnt die Frist mit dem ersten Spiel zu laufen. Es liegt also in der Verantwortung des entsprechenden Mannschaftsverantwortlichen ob er die Jugendschutzbestimmung einhalten will oder nicht. Heißt wiederum die 50 h Frist geht bis zum Spielberichtseintrag zur angesetzten Spielzeit des betroffenen Spiels. Könnte z.B. relevant werden bei 3 Spielrechten eines Jugendlichen in zwei Vereinen an einem Wochenende. Bsp. Ansetzung Freitag 18:00 Uhr heißt bis darauffolgenden Sonntag 20:00 Uhr dürfen nur maximal zwei Einsätze des Jugendlichen erfolgen.

Die Regel halte ich sowieso für den größten Schwachsinn. Wenn der gleiche Spieler jetzt noch Basketball am Wochenende spielt, dann darf er sein drittes Spiel insgesamt machen?