Sind wir doch mal ehrlich. Kiel startet heute mit Johansson, Bilyk und Reinkind im Rückraum. Sorry, aber das ist einfach keine gute Mannschaft. Klar kann man drüber diskutieren, ob Jicha aus Johansson nicht mehr hätte rausholen müssen, aber im Ist-Stand ist das einfach kein Topspieler. Nach einer Viertel Stunde wechselt Jicha auf Ankermann, Skipagotu, Duvnjak. Skipagotu mit einem starken Spiel trotz Schulterschmerzen, zugegebenermaßen lamentiert er zu viel. Duvnjak auf halb rechts natürlich als Schwachstelle auserkoren, wird ständig in den Durchbruch gezwungen. Ankermann in allen Ehren, aber ein richtig guter Bundesligaspieler ist er auch noch nicht.
Fazit: Kiel hatte heute einen top Rückraumspieler dabei, und der hat starke Schmerzen in der Schulter. Ob's da in dieser Situation wirklich so sinnvoll ist, Jicha anzuzählen? Ich habe jedenfalls eine sehr stark arbeitende 3:2:1 Deckung gesehen. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Trainers.
Ob Köster der Game-Changer ist? In meinen Augen bräuchte Kiel mehr Entscheidungsspieler mit Drang zum Tor a la Grgic, Hutecek, Claar etc.
Hoffnungsschimmer: irgendwann kommt Madsen zurück.
Ach ja, was mich hier im Thread ein bisschen nervt, ist, dass wirklich seitenweise die abgedroschenen Floskeln wiederholt werden. Leute, so kommt doch echt keine lesenswerte Diskussion zustande.