Beiträge von Beuger

    Und allgemein fehlende Konstanz!

    Siehst du da wirklich ne Weiterentwicklung zu 23/24 ?

    Spielerisch ja.

    Mental nein.

    Leider ist die Torhüterleistung schwächer als letzte Saison und die Rückraum Mitte ebenso. Dafür, dass das zwei so wichtige Positionen sind, fängt man es eigentlich noch gut auf. Das Spielsystem läuft, da würde ich als allerletztes Probleme ausmachen. Ebenso sind die einfachen technischen Fehler deutlich weniger geworden.


    Auf der anderen Seite ist die Wurfquote eine Katastrophe, die Crunchtime ohne Leichtigkeit und der Kader nicht ausbalanciert. Krickau kann ich dabei aber wenig Vorwurf machen.

    Gömmel ist ein Außen, der sich die Würfe auch aus schwierigem Winkel nimmt. Diesen Drang haben nicht alle. Flensburg braucht genau sowas, um ihr Spiel in die Breite aufziehen zu können. Hansen hat diesen Drang auch, er trifft bloß nicht. Svan, Wanne waren hier die Prototypen. Bei Jakobsen geht es gerade in die richtige Richtung. Ich fände es als Duo mit Novak einen gelungenen Transfer.

    Vielleicht wurde Zeitz schlicht und einfach nicht falsch eingesetzt? 😂

    Geht ja nicht darum, dass alles auf ihn ausgerichtet ist, sondern dass es ein System gibt, das jedem Spieler erlaubt, seine Stärken einzubringen. Auf bei Flensburg haben schon einige Spieler nicht funktioniert. Und bei Kiel ein gewisser Herr Gisli K ebenfalls.

    Echt? Mag man Pelister und Fredericia noch belächeln und spielt auch Plock bislang ne sehr unterdurchschnittliche CL-Saison, aber Siege gegen die Füchse und Sporting holst du nicht ausversehen. Die Truppe hat aus meiner Sicht wenigstens die Stärke von Gummersbach, Lemgo...

    Ich hab ja auch geschrieben "so viel besser". Ein bisschen besser sind sie wohl, das stimmt.

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass viel und häufiger Kontakt zu einer Sportart in extrem frühem Alter - zum Beispiel, weil man immer beim Papa in der Halle rumlungert, das Leistungspotenzial deutlich erhöht.

    Wer's genauer wissen will: Nature vs nurture in team Sports googeln, findet man einiges zu.

    Ist doch bereits durchgesickert: Bellahcene wechselt nach Rumänien zu Dinamo Bukarest. Dule sei Dank.

    Ob die so viel besser als Stuttgart sind (ernst gemeint)?


    Was fällt dir bei den dreien auf? Keiner im besten Handballalter, einer im Frühling und 2 im Herbst ihrer Karriere.

    Was ist Wolff wenn nicht in seiner absoluten Prime?

    Das kann ich dir beantwortet. Als einziger Verein unter den von dir genannten hat man die Spieler konsequent selbst ausgebildet und dann war man so gut, dass keiner einen Grund hatte, wegzugehen. Also konnte man noch besser werden, usw. Positiver Teufelskreis.

    Da sollten sich mehr Vereine ein Beispiel dran nehmen. Aber es ist eben bequemer, sich bei anderen zu bedienen, weil man einen professionellen Anschein erweckt.

    Übrigens ist es in anderen Ländern selbstverständlich, dass die stärksten Vereine in der Jugend extrem aufwändige Basisarbeit leisten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber durch die Bank weg ist es so. Nicht umsonst ist ein IK Sävehof der größte Handballverein der Welt. Auch in Spanien haben beispielsweise die Produkte des Jahrgangs 2004 von Granollers dort mit dem Handball angefangen.

    Warum haben die Füchse Berlin nicht hundert Kinder pro Jahrgang in der E- und D-Jugend? Das wäre ein revolutionäres und erfolgsversprechendes Konzept.

Anzeige