Trainingserstellung, Laufwegeerläuterung via Tablet

• Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion bin ich auf einen Artikel von 2010 gestossen, da hatte jemand eine App gesucht zu Erstellung von Statistiken. Scheint es seinerzeit aber noch nicht gegeben zu haben, davon abgesehen, dass es wohl hauptsächlich nörgler gab, die doch das Brett und Stift bevorzugten ;)
    Nun sind wir im Jahr 2014 und meine Frage an Euch Trainer-innen ist: nutzt jemand das Tablet (egal ob ipad, galaxy oder auch den kindle fire) zur Trainingsvorbereitung, Durchführung oder auch um im Spiel etwas zu zeigen? Also statt dem guten MagnetBrett oder Malboard, das tablet?

Wenn ja, was nutzt ihr bzw. welche App, und wie zufrieden seid ihr mit dem was ihr nutzt. Da ich seid einiger Zeit mit dem kindle fire liebäugle, dachte ich mir, dass das ja ein grund sein könnte, das Ding haben zu müssen....

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Ich habe so ein Magnetbrett, mit Magneten zum verschieben. Ist ganz cool, habe ich schon ab und zu benutzt.

Für Smartphone und/oder Tablet gibt es, jetzt schon länger soweit ich weiß, die App "FiveStrikes" für komplette Spielanalysen.
    Will ich unbedingt testen jetzt in der neuen Saison.

Finde aber mit einem "Co-Tainer" an der Seite geht es besser, dann kann dieser das machen, weil so coachen und dann noch quasi gleichzeitig Tablet bedienen, ich weiß nicht ... ?(
    Hat da jemand Erfahrung mit ?

Ich will/muss das, wie gesagt, aufjedenfall mal ausprobieren jetzt in der Saison. :D

• Wir verwenden das Tablet ab und zu zur Wurfanalyse. Also den Wurf mit dem Tablett aufnehmen, direkt danach mit dem Spieler besprechen und danach nochmals aufnehmen etc. So sehen die Spieler direkt Ihre fehler.
    Ziemlich effektiv das ganze. Ich glaube es gibt sogar Apps dazu, aber habe mich damit nicht auseinandergesetzt.

Suomi

• Julian, das Magnetbrett habe ich auch....die idee war, solche Sachen auch mal elektronisch an die Spieler zu verschicken, wenn sie wieder Laufwege oder was auch immer vergessen haben ;) eine reine Statistik will ich eigentlich erst mal nicht machen...
    aber ich gebe dir recht, da wäre dann der co schon wichtig...."suchend in der gegen rumschau und nach nem co schau" :nein:

Suomi, ja an das habe ich auch schon gedacht...welches Tab verwendest Du wenn ich fragen darf?

denke das mit apps könnte schwierig sein. Habe schon einige gefunden, aber die haben meist eine schlechte bewertung, bzw. sind nicht so ganz das was man will.... 8o

danke dennoch erstmal für die rückmeldung!

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Habe selber kein Tablet aber mein Kollege / Co-trinaer hat eins von Samsung. Marke ist in diesem Fall doch egal, Hauptsache die Kamera ist eingermassen hochwertig und die Bedienung einfach.