beflockung von trikots

  • leude,
    also wir haben folgendes problem. unser verein hat nur einen satz trikots über, wir haben aber von nem aufgelösten club die trikots bekommen ... dummerweise is da der alte vereinsname noch drauf geflockt - nun meine frage: wie krieg ich das wieder ab?! geht das überhaupt?!

  • Also erst einmal kann ich dich beruhigen und dir sagen das dies geht!!! Du kannst die Beflockung (den alten Vereinsnamen) bei jedem Geschäft/Laden entfernen lassen die auch Trikots beflocken. Die haben dafür ein spezielles Lösungsmittel!!! Danach kannst du natürlich auch die Trikots wieder neu beflocken lassen. Es könnte allerdings sein das man nachher etwas davon sieht, dass die Beflockung der Trikots geändert worden ist.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von derrodi
    n'groben preis weißte nich,wa?!


    Ne, leider nicht!!! Frag aber bei mehreren Geschäften nach was sowas kostet. (wenn das geht) Ich gehe davon aus, dass es so 5-10 Euro kostet !!

    #Zusammen1Ziel

  • jau geht schon, aber vielen dank soweit!!!
    sags ja immer wieder ... handballecke da werden sie geholfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt immer auf die angewandte Technik an, es gibt viele verschiedene Arten von Flock. Manchmal reicht es schon wenn du das geflockte bei mehr als 60 Grad wäscht (wenn es das T-Shirt/Trikot mitmacht) und der Flock ist Vergangenheit. Ansonsten wie Svenska schon geschrieben hat mal im Sportgeschäft nachfragen, aber was ich da bis jetzt so gesehen hat, sieht man immer noch grob was drunter stand, naja so ist das halt mit Second Hand ;)

  • ja aber wie bei so vielen kleinen vereinen auch alles ne geld frage ... leider :(

  • Zitat

    Original von Andre
    Kommt halt immer auf die angewandte Technik an, es gibt viele verschiedene Arten von Flock. Manchmal reicht es schon wenn du das geflockte bei mehr als 60 Grad wäscht (wenn es das T-Shirt/Trikot mitmacht) und der Flock ist Vergangenheit. Ansonsten wie Svenska schon geschrieben hat mal im Sportgeschäft nachfragen, aber was ich da bis jetzt so gesehen hat, sieht man immer noch grob was drunter stand, naja so ist das halt mit Second Hand ;)


    Ich glaub wenn du ein geflocktes Trikot bei mehr als 60 Grad wäscht dann kannst du das Trikot danach so ziemlich vergessen und entsorgen.

    #Zusammen1Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb sagte ich ja auch dazu, falls es das Trikot oder T-Shirt mitmacht. Es gibt auch Stoffe die das durchaus verkraften können - zumindest bei 60°C. Aber so der Hausmann bin ich nicht, steht aber immer im Schild im entsprechenden Kleidungsstück drin.

  • ich glaub auch ncih, dass die dinger mehr als 60 grad verkraften ... lieber dann etwas mehr ausgeben aber danach nochn paar trikots haben :D

Anzeige