Preisreform bei der Bahn

• Habe heute Post von der Bahn bekommen nach dem Motto ich solle mir mal überlegen, ob ich meine alte Bahncard behalten will oder mir die neue anschaffen soll. Dabei war dann noch ein netter Prospekt zu der Bahnreform.

Billiger ist es schon...aber so kompliziert. Was haltet ihr von dem allen?

Ich habe ja schon jetzt als kleiner Bahnprofi Probleme den Leuten am Schaltern meine Wunschvorstellung über den Fahrplan und den Preis darzustellen.

• wenns billiger wird finde ich es ok :D
    aber irgendwie glaube ich werde ich da auch net so durchblicken...

der bahnprospekt lag bei uns übrigends auch im briefkasten (für meinen dad, bahncard besitzer *gg*)

liebes grüßele, hilarity

• Für mich wird es nicht billiger! Ich fahre meistens Strecken von unter 200 km, und die werden teurer. Zumal ich eine Bahncard habe, und für die gab es bisher immer 50% Ermässigung, in Zukunft bekomme ich mit Bahncard nur noch 25 % Rabatt.

Also, Das war nix, liebe Bahn! Ich werde jetzt sicherlich seltener Bahn fahren!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Für mich wird es nicht billiger! Ich fahre meistens Strecken von unter 200 km, und die werden teurer. Zumal ich eine Bahncard habe, und für die gab es bisher immer 50% Ermässigung, in Zukunft bekomme ich mit Bahncard nur noch 25 % Rabatt.

Also, Das war nix, liebe Bahn! Ich werde jetzt sicherlich seltener Bahn fahren!

Aber es gibt ja noch die Plan&Spar Ermäßigungen darauf (ZUGBINDUNG)

• Offizieller Beitrag

Wenn man konkret weiß wann man fährt halte ich die Rabatte durchaus für sinnvoll. Man kann sehr viel sparen wenn man im Voraus planen kann. Das Prospekt kam heute auch bei mir an, finde es gut das sie die Bahncardbesitzer somit darüber aufklären.

Andre

Handballecke.de Team

• Hatte diese Bahncard auch 1-2 jahr lang, habe sie aber nie benutzt!! fahr eher selten mit der bahn... höchstens mal etwas in NRW rum.. und auch nur wenn ich Freunde besuche oder shoppen gehe!!*g*

mfg,